Mich mal wieder melden wollen...
Heute wurde sich sein Essverhalten nochmal angeschaut und morgen gibt ne Sonde verpasst (Wegen Reflux bzw. Magensäure). Mal gucken ob die was finden.
Wenn nicht gibts dann wohl ne Therapie. Keine Ahnung wie ich das machen soll. Arbeite ja und hab Glück, dass ich so kurzfristig Urlaub nehmen konnte. Was ich dann aber durchsetzen werde: das wir zuhause schlafen. Das ist hier eine Katastrophe. Und da wir eh in DA arbeiten wären das auch keine Mehrkilometer morgens. Aber wir alle wären wenigstens ausgeschlafen.
Ich meld mich wenns was neues gibt :-)
Mich mal wieder melden wollen...
Hallo,
da drück ich Dir die Daumen, dass bald die Ursache und eine gezielte Behandlung gefunden wird.
Und dass Ihr wirklich zu Hause schlafen dürft. Als ich mit Finja wegen Refluxabklärung im KH war (von Mittwoch bis Montag) durften wir nicht zu Hause schlafen, mit der Begründung sie könnten dann das Essverhalten und die genauen Mengen (da Waagen abweichen können) nicht kontrollieren. Dabei hab ich angeboten, alles genau zu protokollieren usw.
Es war der Horror. Da Finja damals auch schon nicht gelaufen ist und man sie ja nicht auf dem Boden krabbeln lassen kann, war sie die meiste Zeit nur auf meinem Bett oder in diesen Gitter-Knast-Betten. Und die Nächte waren noch nicht mal mit Oropax zu ertragen. Deshalb kann ich Dich bestens verstehen, wenn Du zu Hause schlafen willst.
Alles Gute!
LG
Tiggerli
kurze Zusammenfassung
7
Was hat die arme Maus geschrien als er die Sonde bekam. Nr. 1 lag nicht richtig. Nr. 2 dann etwas zu weit. O.k. kann man ja rausziehen. Dann durfte er endlich wieder essen/trinken. Dann zum Pädy-Picknik gegangen. Hat er komplett verpennt, weil er vom Schreien so fertig war (danach musste ja immer noch geröngt werden). Also zum Ende wird er wach und was macht der Kerl? Reisst sich die Sonde wieder raus. War genau 1:15 drin. Naja die haben dann gesagt muss nicht wieder. Die wollten wirklich alles ausschliessen, aber das hatten die auch schon eher ausgeschlossen. Also was jetzt? Komplett alles anders machen, als wir vom Ernährungsberater gesagt bekommen haben ( hätten die uns damals aber auch genau so geraten). Bei ihm liegt das Problem zu 95% in seiner Unterversorgung während der SS. Er hat da schon gelernt mit quasi fast nichts zu überleben. Und genau das macht er jetzt auch beim Essen. Wir sollen jetzt die nächsten Wochen Nutrini/Trinkmahlzeiten geben soviel er will. Auch Naschereien sind soviel erlaubt wie er mag. Damit soll er lernen seinem Kalorienhaushalt hochzuschrauben. Zu den Mahlzeiten sollen wir ihn normal Gläschen anbieten. wenn er nicht will, bekommt er seinen Drink (wenn er will - was in der Regel der Fall ist). Wenn er dann gelernt hat, mit mehr Kcal umzugehen beginnt die Therapie sprich heranführung ans Normale Essen. Also so wie von Ernährungsb. Dann hat er Puffer, das er auch mal einen Tag ohne Essen sein kann. Bin gespannt.
kurze Zusammenfassung
Huhu,
oh je, das hört sich heftig an. Aber schön dass ihr das erst mal überstanden habt. Und es klingt ja plausibel, dass er sich jetzt erst mal an die Kalorien gewöhnen muss.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt und wünsche euch ein schönes Osterfest!!!
LG, A. mit Moritz (17 Monate) und Wurm 2 (11. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen