Suchen Menü

Mich mal wieder melden will... aus der Versenkung ;.)

Hallo alle zusammen,
an Theresas erstem Geburtstag am Freitag musste ich natürlich den ganzen Tag an 'was war jetzt vor einem Jahr' denken (schniff, schniff) - und damit auch an euch alle und die intensive Zeit der Schwangerschaft, der Geburtstermine, des Wochenbettes...
Und jetzt sind sie alle schon SOOOOO GROß!!!
Also ich weiß es ist ein Stereotyp, aber die Zeit rast, und je mehr Kinder man hat, desto schneller geht's :-)
Ich komme irgendwie leider nicht mehr dazu, ins Forum zu gucken, geschweige denn, selbst zu schreiben. Aber heute sind mein Mann und der Große in Sachen Ministerien gucken unterwegs, und die beiden Mädels schlafen seit 2 Stunden - yesss.
Theresa ist eine echte Wuchtbrumme und macht ihren Geschwistern alles nach. Seit 1 Woche stellt sie sich alleine im freien Raum hin - läuft aber noch nicht alleine los, sondern 'nur' an der Hand. Sie schläft regelmäßig, isst viel & gern (10kg-Marke ist bei 76 cm geknackt bei der U6 letzte Woche) und ist ein echter Sonnenschein (ok, das konnte ich in den ersten Monaten ja nun gar nicht behaupten... Mit wie wenig Schlaf Frau so gerade mal überlebt, ist schon phänomenal!)
Ich glaube, dass sie einfach nicht gerne Säugling war - sie war stets unzufrieden. Seit sie mobil ist und feste Nahrung zu sich nimmt, ist sie wie ausgewechselt. Wir haben schon sehr schöne Urlaube gemeinsam verbracht; ich bin schon mit den 3 Kindern alleine geflogen (ok, das war echt anstrengend) udn wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!
Ich bin nach wie vor schwer mit der Organisation des Alltages beschäftigt - an der beruflichen Situation meines Göga hat sich noch nichts geändert; heute ABend fliegt er wieder von dannen und kommt Freitag früh nach Hause. ABer unser neues Au Pair ist eine Wucht & ist mir eine sehr große Hilfe!
Nun denn, die Damen des Hauses wachen auf.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonngtag & einen sonnigen Restsommer.
Jule & Theresa, 1J2T
Bisherige Antworten

Das hört sich ja echt gut an....

...udn herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ja das mit dem *was war vor einem Jahr und die Zeit* Gedanken hatte ich auch.
Kann mich leider nur wage an dich erinnern, aber trotzdem ein schönes Posting.
Alles Liebe weiterhin
Traum wird wahr 1J1M8T

Mich mal wieder melden will... aus der Versenkung ;.)

Huhu!

Ich bin etwas spät dran mit antworten, aber ich komme leider auch nicht so oft zum Schreiben, wie ich das gerne hätte - und es ist ja nur 1 Kind zu managen, da meine Kleine ja noch ein bisschen auf sich warten lässt.

Schön, mal wieder was von dir und deinen Kleinen zu hören. Vor allem, wenn es doch gut geht :-)

Ich kann richtig nachvollziehen, dass deine Kleine sich als Säugling nicht so ganz zufrieden und jetzt wo sie mobil ist, viel zufriedener fühlt. Ist bei meinem genauso. Er hat früher sooooooo viel geweint und gequakt und nun scheint alles super. Er lacht und ist glücklich und einfach viel unbeschwerter. Essen gehört auch dazu. Am besten mit beiden Händen in der Marmelade :-)

Liebe Grüße,

harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen