Suchen Menü

Mich mal wieder melde...

bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt!!!
Also ich war ja am Donnerstag in der UniKlinik zur Geburtsvorstellung und ich muss sagen: "Bähhhh!!!"
Werde jetzt mit meinem FA sprechen und wahrscheinlich doch nach Speyer gehen.
Sowohl die Hebamme als auch die Ärztin wollten mich zu einem KS drängen, da ich ja eine Kaiserschnittnarbe habe (welche hervorragend verheilt ist und das schon seit 8 Jahren).
Sofort wurde ich über die PDA aufgeklärt und als ich sagte, ich möchte erst dann eine, wenn es eine medizinische Indikation dafür gibt, bekam ich zu hören, dass eine Geburt aber Schmerzen bedeutet.
Über die Dammschnittrate konnten sie nichts sagen, da es ja in der Uni viele Frühgeburten gibt, nun ja Speyer betrachtet das in einer anderen Statistik.
Ich fand auch die Hebamme nicht so toll und die Ärztin hat mal wieder versucht Panik zu schieben, weil der Bauchumfang angeblich zu groß wäre.
Hallo werte Frau, wenn sie gekrümmt im Bett liegen, ist ihr Bauchumfang auch großer als wenn sie sich strecken!!!
Also ich werde auf alle Fälle versuchen nicht in Mainz zu entbinden!!!
Ansonsten geht es uns super, die Kleine meldet sich regelmäßig aber nicht mehr so doll, schließlich ist es ja auch schon recht eng und sonst habe ich keinerlei Beschwerden!
Jetzt muss ich mal schauen, was mein Doc am Donnerstag sagt!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Mich mal wieder melde...

Huhu Katja

ich kann nur sagen entbinde dort wo du dich wohlfühlst.Denn sonst kannst du dich während der Entbindung nicht entspannen.Ich bin froh das das KH das bei mir 600m Luftlinie entfernt liegt super ist und ich mich dort wohlfühle und alle Ärzte super nett sind(habe die meisten schon kennengelernt) und auch die Hebammen top sind.Achso bei denen wird nur Dammschnitt gemacht wenn es med.notwendig ist.

LG Ani

@snuffie

Ja ich werde in Speyer entbinden, wenn mein Arzt ja sagt, da ich ja in Mainz wegen dem Hydrothorax entbinden sollte, aber der ist ja weg!

Schön, dass Du ein gutes KH gefunden hast!!!

LG
Katja

Mich mal wieder melde...

Hey Katja ! Ist aj hmmer was ärtze manchmal vom stabel lassen die haben doch keine arhnung von irgend was!

Gehe dahin wo du dich wohl fühlst das ist das beste und schön das es dir sonstgut geht und dem baby

Lg Jessie

32+6 :-)

@sugargirl

Ja die lieben Halbgötter in Weiß, aber ich lass' mich schon lange nichtmehr von denen verarschen!

Ich hole mir schon seit 2001 immer eine zweite Meinung und fahre damit hervorragend!!!

LG
Katja

Mich mal wieder melde...

Hallo Katja....
Meinte die Ärztin deinen Bauchumfang oder vom Baby?
Wenn es dir dort nicht gefällt, würde ich auch woanders entbinden!!!
Und du hast nur noch 46 Tage =-O , wow!
Eine PDA als Routine bei einer spontanen Entbindung, finde ich doch auch sehr übertrieben. Natürlich hat man Schmerzen, aber jede Frau geht da anders mit um, ich hatte keine PDA und habe es auch überstanden und war sofort wieder fit!
Auf jeden Fall freut es mich, das es dir gut geht!
Berichte mal, wenn du bei deinem Doc warst!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@katilein

Der Bauchumfang vom Baby wäre angeblich zu groß, aber ich gebe da nix drauf!

Ich werde auf alle Fälle berichten!!!

Danke das Du mich auf die 46 Tage aufmerksam gemacht hast, mir fällt das garnicht wirklich auf!

LG
Katja

Mich mal wieder melde...

Hi Katja,

na, die Klinik hört sich ja nicht sonderlich nett an. Da würde ich mir auch eine andere suchen.

Und selbst eine Dammschnittrate sollte vorliegen. Auf welchen Statistiken die auch immer beruht. (Bei vielen Frühchen sollte sie ja eigentlich niedrig sein).

Hmpf, gefällt Dir die Klinik in Speyer denn?

LG

Julia

@DiJu

Ja Speyer ist super!

Die Dammschnittrate bei Frühchen ist hoch, da man druck auf den Kopf vermeiden will, trotzdem sind das unterschiedliche Statistiken, es sei denn die sind so doof und trennen das nicht!

Aso, wusste ich gar net... Klingt aber logisch... Danke :) LG

Mich mal wieder melde...

Hallo Katja,
tja, das mit den Ärzten ist immer so eine Sache. Ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn man mich unbedingt zu etwas drängen wollte. Mir ist das Zwischenmenschliche immer sehr wichtig, ich muss das Gefühl haben, dass ein Arzt auch meine Meinung respektiert und ihm vertrauen können. Zum Glück haben wir ja eine freie Krankenhauswahl. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin am Donnerstag.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen