Suchen Menü

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Hallo,
war bis jetzt immer nur stille Mitleserin...bin heute 16+3, habe schon 5 1/2 jährige Zwillingsmädchen und dachte ich bin bei der zweiten SS irgendwie abgeklärter und lockerer..aber das war wohl ein Trugschluß. Vielleicht ist die letzte SS auch schon zu lange her..keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich seit vorgestern total die Panik. Vorletzte Nacht habe ich auf einmal starke Schmerzen bekommen, so wie Magen-Darm-Krämpfe, nur ohne die üblichen Magen-Darm-Beschwerden. Das ging gestern den ganzen Tag, bis ich mir Magnesium reingepfiffen habe und dann wurde es besser. Ausserdem habe ich mir die ganze Zeit eingebildet den kleinen Wurm schon zu spüren, aber seit einigen Tagen tut sich gar nichts mehr... :-(. ich habe heute Nachmittag sowie einen Termin bei meiner FÄ (war seit 5 Wochen nicht mehr da), habe aber totale Angst, das irgendwas nicht stimmt!
Vielleicht sind es ja "nur" Frühwehen, die hatte ich bei den Zwillingen schon in der 15.ssw, aber diesmal ist es doch nur ein Baby..
Hat vielleicht eine von euch auch schon solche Beschwerden gehabt und kann mich etwas beruhigen?!
Ich bin übrigens 31 und wohne an der schönen Bergstrasse.
LG Katharina
Bisherige Antworten

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Hallo Katharina,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde und alles Gute für die SchS.

Mir geht es zur Zt. genauso wie Dir. Ich bin allerdings 21+2. Diese Übungswehen nerven mich auch ziemlich, obwohl ich GsD keinen Druck nach unten habe.

Und seit einigen Tagen habe ich auch diese Magen-Darm-Probleme ohne Durchfall.

Ich habe auch heute wieder US-Termin.

Allerdings spüre ich meine Kleine häufig und auch deutlich. Ich bin jedoch schon ein paar Wochen weiter als Du. In der 17.SSW war es bei mir auch noch nicht so ausgeprägt.

Es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich drück Dir für heute fest die Daumen.

GlG, Janine 21+2

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Liebe Katharina,
Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschliessen. Ich bin nun 16+5 und spür das Baby auch nicht immer regelmäßig ist denke ich auch einfach noch zu früh, meine FA wollte es mir schon gar nicht glauben, dass ich überhaupt so früh was merke. Vielleicht hast du tatsächlich schon Übungswehen, ist anscheinend gar nicht so ungewöhnlich selbst wenn nur eins drin ist, aber das kann dir dein FA sicher besser sagen - da du ja sowie so heute einen Termin hast ist dass ja super, kannst dich gleich beruhigen gehen. Ich wünsche dir einen schönen FA Termin und ich hoffe du berichtest dann wie es war. Es ist alles in Ordnung ganz bestimmt. GLG Eilein 16+5 [:-}

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich hatte die letzten 1-2 Wochen auch solche Krampfartigen Schmerzen im Unterleib und deshalb etwas besorgt. Am Montag war ich bei meiner FÄ und sie meinte, das wäre völlig normal und ich soll Magnesium nehmen. Davon habe ich gestern 2x 400mg und heute 1 genommen. Bisher habe ich nichts mehr gespürt (kann aber auch Zufall sein).

Mach Dir keine Sorgen! Kannst nach dem Termin ja mal berichten, was Dein Arzt gesagt hat?

Lg,

Melanie

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Hallo Katharina,

ich bin leider noch nicht soweit wie du, aber ich habe auch hin und wieder richtig dolle Schmerzen im Unterleib. Nehme auch Magnesium und esse Mandeln. Das soll helfen.

Ob es Wehen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Angst kenn ich sehr gut. Meine aber, dass das auf und ab der Gefühle wohl auch mit der ss zu tun hat.

Ach so, jetzt habe ich ganz vergessen zu sagen: Herzlich Willkommen hier bei uns.

Meld dich mal, was der Arzt gesagt hat.

LG

Caro, die auch mind. 1x am Tag Panik hat und Bauchmaus bei 13+4

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Hallo Katharina,
von mir auch ein Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS [:-} [:-} [:-}
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, bin erst 13+6 und plage mich eher noch mit Sachen wie Übelkeit und Erbrechen herum :-!
Ganz liebe Grüße
Sunshine :ROSE:

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

hallo katharina...herzlich willkommen hier im forum und eine schöne kugelzeit mit uns wünsch ich dir...leider kann ich dir nicht helfen bei deinen beschwerden..lg sasi 21+6 (20+5)

Mich mal vorstellen möchte und gleich eine Frage hab..

Liebe Katharina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und eine schöne SS! Bei Deinen Beschwerden kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe auch erst nächste Woche wieder FA-Termin und da werde ich dann mal nachfragen, woher meine Krämpfe und das Ziehen kommen.

Dir heute auf alle Fälle alles Gute beim Arzt und viel Spass beim babywatching!

LG wunschkind09 (14+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen