Suchen Menü

Mich mal melden und jammern muss... Vorsicht lang!

Ich bin jetzt bei ET-10 und ich habe keine lust mehr Schwanger zu sein! Ich habe schon seit ca. 3-4 Wochen ständig einen harten Bauch mit Druck nach unten und das Gefühl, das mir jemand einen Strick um den Hals legt und zu zieht, so schnürrt es mir die Luft ab!!! Nachts kann ich nicht mehr schlafen, weil ich nicht mehr liegen kann... und das schlimmste ist, das mein Freund von Samstag auf Sonntag in Thüringen ist, weil sein Sohn aus erster Ehe Konfirmation hat. Ich habe total bammel, das es genau dann losgeht. Ich ziehe in solchen Sachen immer die Arschkarte... Ich will aber auch nicht mitfahren, weil die da mitten in der Budnik leben... Meine Mutter wohnt zwar mit im Haus und sie würde dann auf unseren 2-jährigen Sohn aufpassen, aber allein zur Entbindung ins Krankenhaus muss ich dann auch nicht haben!
Ich habe am Freitag wieder FA-Termin und bin gespannt, was er sagt.
Dazu kommt noch, das meine 22-jährige Schwester gestern ihre Arbeit abbrechen musste und zum Arzt musste, weil sie das Gefühl hatte, das sich ihr Herz "überschlägt". Es wurde ein EKG gemacht und festgestellt, das es viel zu schnell schlägt!!! Beim Blutdruckmessen hat der Arzt gehört, wie sich ihr Herz "überschlagen" hat. Sie merkt ihr Herz auch immer schlagen... Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, das es etwas schlimmeres ist. Sie hat heute einen Kontrolltermin. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Danke fürs zuhören.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Mich mal melden und jammern muss... Vorsicht lang!

Oh, da würde es bei uns Streit geben. So kurz vorm ET dürfte mein Mann ohne mich nicht mehr weg. Ist natürlich verständlich, das dein Mann die Konfirmation auch nicht sausen lassen will von seinem Sohn.
Das ist ja ne ganz doofe Situation.
Aber am Freitag wird dir der Arzt ja so in etwa sagen könne, wie es aussieht. Vielleicht hast du ja Glück und dein Kind kommt lieber ein paar Tage später, als früher.
Und zu deiner Schwester. Da mach dir mal erstmal keine Sorgen. Das können die Hormone sein. Ein Herz stolpert auch mal. Muß nichts schlimmes sein. Eine Kollegin von mir hatte das vor kurzer Zeit. Sie ist auch Anfang 20 und wurde bei uns auf der Arbeit gleich durchgecheckt. Mit dem Ergebnis, das alles o.k. war.
Sie soll auf jeden Fall mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Die kann nämlich auch solche Beschwerden machen.
LG Michaela (33.SSW)

Mich mal melden und jammern muss... Vorsicht lang!

Ich habe nur Angst vor Freitag, weil bei meiner Kollegin war es immer so, das ihre Kinder am Tag wo sie FA-Termin hatte, geboren sind. Sie sagt, das die Wehen es durch die Untersuchung vom MuMu angeregt wurde.
Bei meinem letzen Arzttermin war der Gebärmutterhals schon sehr verkürzt. MuMu zwar noch geschlossen, aber schon sehr weich! Und ich merke auch, das mein Bauch von Tag zu Tag immer öfter und länger härter ist. So ca. 4 mal die Std. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie schnell es gehen kann, bis man einen geburtsfähigen Befund hat! Kann das mit dem Blasensprung schon passieren, das der Gebärmutterhals auf einmal komplett verstrichen ist?
Mein Sohn (erstes Kind) ist bei 38+1 geboren und erblickte innerhalb von 5 Std. das Licht der Welt. Da man ja sagt, das die 2. Geburt in der Regel schneller geht, habe ich Angst, das es mein Freund nicht rechtzeitig zurück schaffen würde, denn es sind immerhin 3,5 Std. Fahrt.
Danke für deine Antwort
LG Sonja

Mich mal melden und jammern muss... Vorsicht lang!

Hallo Sonja,
Kopf hoch - du hast es wirklich bald geschafft!!!
Hm, das ist ja wirklich blöd, dass die Konfirmation des Sohnes deines Freundes kurz bevor steht - ausgerechnet jetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann nicht los geht!
Auch für deine Schwester alles Gute!!! Die Ärzte werden sie bestimmt richtig durchecken... mach dir nicht so viele Sorgen! Das wird schon!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen