Suchen Menü

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

und meinen aufgestellten Klappstuhl mit nehme.

Hallo ihr lieben CHEN´s,

wir haben heute erfahren, dass wir keine eigenen Kinder bekommen werden. Darüber sind wir natürlich sehr traurig, weil wir uns beide kein Leben ohne Kinder vorstellen konnten.

Ich weiß nicht, wie es bei uns weiter gehen wird, künstliche Befruchtung wollen wir beide nicht, wahrscheinlich werden wir eine Adoption versuchen, aber das wird sicher längere Zeit brauchen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe, passt gut auf eure Krümelchen auf und ich wäre sehr gerne zu euch gekommen. Aber es hat leider nicht sein sollen und so werden mein KlappstühlCHEN und ich den Platz für eines der anderen wartenden CHEN´s frei machen.

Alles, alles Liebe

Jutta

Bisherige Antworten

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Hallo Jutta,
das hört sich ja traurig an :-( Aber weshalb kommt denn keine künstliche Befruchtung für Euch infragen, wenn Ihr so einen großen Kinderwunsch habt???
Liebe Grüße und alles Gute!!!
Amelie

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Hallo Amelie,

ich habe einen Gendefekt weshalb mir vor 3 Jahren der Dickdarm entfernt wurde. Diesen Defekt könnte unser Kind bekommen, weshalb wir uns vorher schon Gedanken gemacht haben, ob wir Kinder bekommen sollten. Unsere Entscheidung war, wenn dann nur auf natürliche Weise. Sollte es nicht klappen, wegen möglichen Verwachsungen an meinen Eileitern durch die OP, dann soll es nicht sein. An die Möglichkeit das mein Mann erstmal der "Hauptgrund" sein könnte haben wir bisher nicht gedacht, ändert (bisher) aber nichts an unserer Einstellung.

LG Jutta

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Das erklärt´s dann... Wenn man sowas von vornherein weiß, dann überlegt man natürlich umso genauer, ob man dieses Risiko eingehen möchte - ganz klar!
Alles Liebe!

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Ja, noch tut die Diagnose sehr weh, aber ich denke mit der Zeit wir der Gedanke "Es ist besser so" bei uns in den Köpfen einziehen. Teilweise ist er ja auch da, was nur leider den Schmerz nicht lindert.

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Liebe Jutta,
ach menno das tut mir sehr sehr leid für Euch.
Und ich jammere hier rum weil ich Angst um diese SS habe, obwohl ich wenigstens meinen kleinen Sohn gesund bei mir habe und so dankbar sein sollte.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es für Euch einen guten Weg geben wird der Euch glücklich macht. Du klingst so tapfer und stark - das finde ich bewundernswert.
Sei nicht böse, wenn ich Dir eines dieser Wunder wünsche, die die Medizin nicht erklären kann.
Fühl Dich umarmt
Annette

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

liebe jutta,
ein schlimmer punkt an dem ihr seid, aber eine chance für eine positive zukunft.
ruht euch aus, sammelt kraft. verwöhnt euch ersteinmal und dann lasst andere wege reifen. sicher ist ein weg der adoption einer der allerschönsten! ich wünsche euch unendlich viel kraft und geduld. ich habe freunde mit einer kulumbianischen adoptivtocher und es ist kein unterschied ...sie ist genaus so ein wunschkind, wie ein leibliches.
alles alles erdenklich liebe für euch!
ggglg majondel

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Liebe Jutta,
es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Es ist sehr hart damit umzugehen und die Hoffnung aufgeben zu müssen. Warum lehnt ihr eine künstliche Befruchtung ab? Wir haben auf diesem Wege wunderbare Zwillinge bekommen. Es war ein harter langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Eine Adoption wäre für uns theoretisch auch in Frage gekommen, aber die Wahrscheinlichkeit dadurch ein Kind zu bekommen war noch geringer. Egal welchen weg ihr für euch findet, ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und ein Kind.
Alles Liebe,
Urmeli mit Jan und Lea (10 Monate)

Mich mal leise ins ClubheimCHEN schleiche...

Hallo Urmeli,

danke für deine lieben Worte. Die Antwort zu deiner Frage findest du weiter oben.

LG Jutta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen