Suchen Menü

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Mädels,

wollte mich jetzt endlich auch mal selber melden.

Aber erstmal: DANKE Ani, dass Du hier den Status weitergegeben hast und mir die Wünsche geschickt hast. Es hat mir sehr geholfen, dass ihr an mich gedacht habt.

Falls es Euch interessiert, hier der Geburtsbericht:

Wie im Forum geschrieben, ist am Donnerstag abend und Freitag früh der Schleimpfropf abgegangen. Bin dann ja zur FA und habe eigentlich damit gerechnet, dass ich mit Fehlalarm nach Hause geschickt werde. Liege also auf dem CTG-Bettchen... erst schreibt das Ding nicht, dann keine einzige Wehe. ABER dann ging plötzlich ein Schwall Flüssigkeit ab. Ich dachte erst "wie peinlich, jetzt hat er Dir die Blase entleert und Du Dich beim Arzt eingemacht :-[ " Aber da kam immer mehr. Also die Helferinnen gerufen, die ganz nervös wurden. Die Ärztin kam, hat den Blaensprung bestätigt und mich dann mit meinem Mann ins KH geschickt.

Die waren super gelassen... Erst mal gemütlich Anmeldung gemacht, CTG geschrieben etc. Der Arzt meinte dann zu mir: "Wenn sich bis Samstag 10h nichts getan hätte, wurde man vorsichtig anstubsen". Lungenreife bräuchten wir nicht. Die 34. Woche wäre abgeschlossen.

Gut, wir also erstmal auf ein Zimmer gewartet (Am Donnerstag war hier die Hölle los) und haben was gegessen. Dann Koffer geholt, eingerichtet und auf 20h fürs nächste CTG gewartet. Die Wehen wurden schlimmer, waren aber gut zu ertragen. MuMu war erst bei 1cm auf.

Ab 21h wurden die Wehen dann schlimmer, sodass ich sie richtig veratmen musste. Witzigerweise hatten die Hebammen wohl das Gefühl, dass ich ein "Weichei" bin und es noch lange dauern könnte :D

Dennoch haben sie dann den Anästhesisten wg. der PDA angerufen. Der meinte aber, es würde noch eine Stunde dauern, sie hätten einen Notfall. Gut, also weiter durchhalten.

Die Wehen wurden weiter anstrengend. Ich habe eine Infusion mir Tramal und Buscopan bekommen und um kurz vor elf wurden noch Untersuchungen gemacht (Angefangen bei Zucker, Blutdruck etc. MuMu sollte zum Schluss kommen). Mittendrin kam aber der Anäshesist und hat mir die PDA gelegt (um 23:15 ungefähr).

Die nächsten Zwei Wehen wurden erträglich, ABER dann meinte mein Mann bei einer zum Doc "Ähm... SO eine hatte sie bisher noch nicht..." Der Anästhesist wurde blass, holte die Hebamme.

Ich noch "Ich glaub ich muss noch mal zum Klo"... Die Hebamme: Ich glaube nicht... wurde hektisch und meinte: der MuMu ist 6cm auf. Sie griff mit der freien Hand zum Telefon und rief den Oberarzt und den Kinderarzt an, weil die Geburt bevor stünde. Begeisterung übrigens beim Anästhesisten, der grade die PDA gelegt hat :D

Als der Oberarzt kam waren noch zwei Presswehen angesagt, eine mit Dammschnitt und dann war der Kleine auch schon da. Ab zu den Kinderärzten. Erst hieß es, es ist alles okay, er bekam dann aber schnell Atemprobleme. Also ab auf die Neointensiv.

Dort liegt er jetzt noch immer und bekommt Atem-/Sauerstoffunterstützung. Eine Infektion konnte noch nicht ausgeschlossen werden, vorsorglich bekommt er aber Antibiotika.

Ich pumpe seit heute morgen ab und heute nachmittag hat er erstmals Milch per Magensonde bekommen, während ich ihm einen in MuMilch getränken Wattebausch in den Mund gehalten hab. Mensch, war der scharf drauf *g*

Es geht dem Kleinen also den Umständen entsprechend gut. Er muss nur noch ein wenig wachsen und stärker werden. Er ist so winzig!! 2.510gr und 46cm... Aber so ein süßes Baby. Ich vergöttere ihn schon :)

Sobald ich es hinbekomme, setze ich ein Foto ein.

Mir geht es übrigens super! Keine großen Probleme, alles spitze. Jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen fit bin!

LG und danke noch mal für Eure Wünsche!

Julia mit Justus (1 Tag alt)

Bisherige Antworten

Mich mal kurz melden wollt...

Oh liebe Julia!
Schön, dass justus sich erholt und er wird sicherlich auch bald seine Atemprobleme in den Griff bekommen! Ich wünsch EUch, dass er sich ganz schnell aufrappelt und ihr Euren Spatz bald zu Hause bewundern und beschmusen könnt!
LG Michaela

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia

dann auf dem Weg nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt.das hört sich nach einer schnellen Geburt an.Und dein kleiner schafft das ganz schnell fit zu werden.Dein Mumi hilft ihm hat er dir ja schon gezeigt.[:-} [:-}

Dann erhohl dich noch etwas und auf die Fotos bin ich schon gespannt.

LG Ani

Mich mal kurz melden wollt...

huhu julia

glueckwunsch zum sohnemann. ich hab gehofft es waere nicht der schleimpfropf gewesen.

so ein baby sieht schon sehr winzig aus. ich hab meine erste tochter ende der 38 woche mit 2.5 kg und 48 cm entbunden, auch in einer hauruckgeburt. mumu in einer stunde komplett auf, dann allerdings elend langes pressen.nicht mal fuer eine pda war zeit, ging aber prima ohne. neben ihr lag ein 4.5 kg baby :-D

ich hoffe der kleine kann bald auf die normale station und ihr dann auch nach hause. auch neugeboreneninfekte sind ja ganz gut therapierbar. alles gute euch dreien und lg heidi

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia,
herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnemann. Wie schnell das jetzt dann doch plötzlich ging. Krass...
Unser Sam ist übrigens damals auch mit 2550 g und 47 cm geboren (allerdings bei 35+5) und war einen Tag auf Kinderintensiv.
Damals fand ich den schon winzig...naja, der Ben jetzt ist ja noch mal ein Kilo winziger gewesen.
Justus muss da bestimmt nicht lange bleiben. Wenn er schon so wild auf Mumi-Wattebausch ist (faszinierend, oder ? Mein Ben hat für Mumi die Pulvermilch sofort stehen lassen :-) ), dann kann er bestimmt bald selbst trinken und stillen. Die Zwerge sind echt zäh und kämpferisch...
Ben legt inzwischen 40 g am Tag zu =-O
Schön, dass es dir schon mal so gut geht, das ist schon mal die halbe Miete und Justus darf bestimmt dann auch bald heim.
Knuddel den Zwerg mal von mir - von Mini-Mann zu Mini-Mann und ich freue mich schon auf Fotos !
Liebe Grüße
Jenny

Mich mal kurz melden wollt...

Schön das es euch beiden so gut geht.
Wünsche dir, dass dein Kleiner bald von der Intensiv direkt in deine Arme kommt.
LG, Viktoria

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo.
Das hört sich ja eigentlich alles richtig gut an! ;-)
Auch auf diesem Weg nochmal ALLES Gute zur Geburt Deines Sohnes!!!
Ich freue mich schon auf Fotos!
Schönen Tag noch!
Simone

Herzlichen Glückwunsch....

zu eurem Sohnemann.Freut mich das es nun doch so schnell ging und es euch soweit gut geht.

Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und das er schnell zu euch kann.GLG Rosamunde

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia!
Schön von dir zu lesen :THUMBS UP:
Ich drück deinem, besser eurem, kleinen Justus ganz fest die Daumen, das er bald von der Intensiv runter kann.
Gut das du so weit fit bist, das erleichtert es ja für euch ein wenig!
Ich freu mich schon auf die nächsten positiven Nachrichten von euch!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlichen Glückwunsch zum Justus

hoffe, dass der Kleine sich schnell eingewöhnt und Ihr eine schöne Kennenlernzeit habt :)

LG

Lila

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia!

Auch von mir alles gute zur Geburt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Justus ganz bald keine Probleme mehr mit der Atmung hat und ihr ihn mit nach Hause nehmen dürft.

Ansonsten noch eine schöne Kuschel & Kennlernzeit.

GLG Bea 36+0 [:-}

Mich mal kurz melden wollt...

Nochmal herzliche Glueckwuensche und alles Gute fuer Euch alle!
Das ist ja ein spannender Geburtsbericht.
Ich wuensche Euch, dass der Kleine sehr bald bei Euch ist und an Gewicht zulegt.
Bald koennt Ihr Ihn immer im Arm halten.
Gute Erholung fuer Dich und eine schoene Kennlernzeit,
VG Claudia
mit Carlo

Mich mal kurz melden wollt...

Na das hört sich ja echt spannend an. Ich glaub Du warst gelassener wie die alle in weiss zusammen ;-)

Bin froh, dass es Euch soweit gut geht und wünsche dem kleinen Mann alles liebe und gute und dass er schnell "auf die Beine" kommt.

Gruß Sandra 36+4

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo liebe Julia,
das ging ja in der Tat ganz schön schnell! Herzlichen Glückwünsch zu Eurem Justus. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. Dass der Kleine auch schön schnell zu Kräften kommt und Ihr eine schöne Kennenlernzeit zu hause haben werdet.
alles liebe
Jule :ROSE:

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia,

alles in allem hört sich das doch ganz gut an. Nochmals alles Liebe und ganz viiiieeele Grüße. Hoffe, dem Kleinen geht es bald so gut, dass er keine Atemunterstützung mehr braucht.

LG Eva

herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit und alles wird gut lg

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia,
bin hier gelandet weil ich Info's zu "twinnis" gesucht habe ;-) und dann habe ich euch entdeckt.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Justus.
Wollte dir Mut geben. Meine Zwillinge sind bei 34+0 auf die Welt gekommen. Sie haben auch Sauerstoff gebraucht und waren 15 Tage im KH. 6 Tage in der Intensivstation und 9 Tage im Wärmebettchen zum zulegen.
Dein Kleiner hat ja für die SSW ein grosses Gewicht. Meine wogen bei der Geburt 2.160 u. 2.155 g
Die Tage scheinen langsam zu verlaufen, aber du wirst sehen wie schnell sich dein Kleiner erholt. Die Kleinen sind kräftiger als man denkt.
Alles Gute wünsche ich euch.:ROSE: :THUMBS UP: :ROSE:
Liebe Grüsse,
Brenda
(Zwillinge - 7 Monate)

Mich mal kurz melden wollt...

Hallo Julia,
ich gratuliere euch ganz, ganz herzlich zur Geburt von Justus!
Mensch, das ging ja ziemlich plötzlich - und so schnell! Fühlst du dich überrumpelt?
Meine erste Tochter war ähnlich klein, aber heute gehört sie zu den größeren Kindern ihrer Altersgruppe.
Damals fand ich sie auch unglaublich winzig und habe noch meine Mutter losgeschickt, damit sie Frühchenklamotten besorgt.
Schön, dass es dir gut geht! Eurem Justus wünsche ich, dass er keinen Infekt hat und die Atemprobleme schnell überwindet!
Liebe Grüße,
Sophia, 34+0

Mich mal kurz melden wollt...

das ist ja schön.... dan wünsche ich euch nochmal alles gute vom ganzen herzen und das der kleine gut zunimmt damit du ihn schnell zu Hause hast!
Lg Jessie

Herzlichen Glückwunsch und...

alles Liebe und Gute.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit zu Dritt und viel Spaß beim Kennenlernen.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Mich mal kurz melden wollt...

Liebe Julia!

Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Justus.

Dein Bericht ist wirklich schön zu lesen! Besonders, dass es dir gut geht und dem Kleinen den Umständen entsprechend auch.

Bin gespannt auf das Foto, bei so niedlichen Maßen!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Tamara

Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Eingewöhnungszeit :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen