Suchen Menü

Mich gibts auch noch u. Fragen

Hi Mädels,
sorry, daß ich mich nur melde, wenn ich Fragen hab'. Wie kriegt Ihr das denn immer so gut hin, regelmäßig hier zu posten??? Mit 2 Kindern, Haus, Garten und Haushalt schaffe ich das nicht mehr :-(
Naja, jedenfalls geht's uns gut. Wir haben vor 3 Wochen mit Beikost begonnen und es klappt wunderbar. Mittags bekommt VERA ECRIN ein halbes Gläschen Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Zum Trinken gebe ich ihr ungesüßten Fencheltee. Sollten die Babys auch Wasser trinken??? Oder reicht der Tee aus. Also wenn ich durstig bin, muß ich unbedingt Wasser trinken. Tee löscht meinen Durst ganz u. garnicht. Wie ist das bei den Babys?
Alle anderen Mahlzeiten stillen wir. Ich möchte bald auch die Abendstillmahlzeit ersetzen. Was kann ich meiner Püooi anbieten, außer Michbrei? Die sind mir zu süß und ich denke das Süße braucht sie noch nicht. Was meint Ihr?
Seit Montag dreht sich meine Kleine auch v. Rücken auf dem Bauch. Und den linken Arm kriegt sich nicht raus, der bleibt stecken zw. Bauch u. Boden. Das paßt ihr nactürlich nicht und sie fängt an zu meckern, Und wieder zurück auf den Rücken klappt auch nicht. Wie ist das bei Euren Mäusen?
Vera beschäftigt sich auch überwiegend alleine. Sie will nicht so sehr auf den Arm. Also nicht unbedingt, wenn ich sie aber ständig nehmen würde, wäre sie auch zufrieden. Mal ist sie im Bollerwagen, mal in der Wippe, mal auf dem Boden. Sie ist mit allem zufrieden, Gott sei Dank! Ist also nicht so sehr anstrengend, wie mein Sohn damals.
Nachts kommt sie 2-3x zum Stillen. Und tagsüber schläft sie ca. 2-3x a 1-3Std. Es könnten zwar etwas mehr sein, aber was soll's.
So, das war's dann erstmal von uns.
LG
Zeyniye mit Vera (23.1.09)
Bisherige Antworten

Mich gibts auch noch u. Fragen

Hi!
Also zu Deinen Essensfragen kann ich Dir leider keinerlei Antworten geben, da ich noch voll stille.
Mit dem Drehen: Bei uns ist es genauso. Seit einer Woche dreht er sich und somit heißt es nun seitdem auch, ihn immer wieder zurückzudrehen, weil er auf dem Bauch dann anfängt zu motzen. Ich denke, wir müssen uns wohl einfach gedulden, bis sie es zurückschaffen, jedoch zeigt meiner keinerlei Anstalten in dieser Hinsicht.
Ansonsten bin ich froh, dass ich nachts nur einmal stillen muss. Denn ich glaube, 3x wäre mir grad echt zuviel. Tagsüber schläft er aber nur noch ne halbe Stunde vielleicht mal ne Stunde am Stück und das so drei bis vier Mal.
Lg :-)

Mich gibts auch noch u. Fragen

Hallo Zeyniye,
schön, mal wieder von dir zu lesen:-)
Ich nehm mir die Zeit einfach, z.B. jetzt schaut mein Großer seine halbe Stunde fern und der Lütte schläft. Bevor ich mitm Haushalt loslege, gön ich mir ne Runde am PC. Für mich ist das wichtig, ich könnte auf den TV ohne Probleme verzichten, aber nicht auf meinen PC:-)
Zum Essen:
Welchen Getreidebrei fütterst du denn?
Henry bekomt morgens und abends Hirsebrei( von alnatura), den ich noch mit Wasser anrühre, aber später, wenn ich die Mahlzeiten voll ersetzen möchte, mit Milch anrühre(zu Anfang Halb und Halb)-somit hat er seinen Milchbrei aber eben nicht so süß mit Zucker wie die Fertigbreie.
Da ich noch aber viel stille, ist das jetzt nicht notwendig. Ich möchte die Flasche komplett umgehen, daher werd ich erst weniger stillen wenn er aus dem Trinklernbecher trinken kann. Bei meinem Großen wars mit acht Monaten....
Henry meckert immer nach spätestens fünf Minuten aufn Bauch, dann muss ich ihn zurückdrehen und das Spiel beginnt von vorn;-)Oft will er dann auch hochgenommen werden.
Sie schläft ja wirklich gut über Tag, Henry auch. Mein Großer hatte in diesem Alter höchstens zweimal 30-45 Minuten geschlafen und das auch nur und auschliesslich auf meinem Arm dass ich ihn nicht wegelegen konnte:-/ Da hab ich weniger geschafft als jetzt mit zwei Kindern, denn er ließ sich auch generell nirgends ablegen.
glg, emi
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mich gibts auch noch u. Fragen

Hi Zeyniye,
also ich stille noch voll,aber ich kann dir von meinen drei anderen berichten...ich habe abends statt stillen damals einfach ein Milchfläschchen(mit HA pulver) gegeben...Da ist alles drin was sie brauchen...brei muss nicht sein. Zu trinken haben unsere alle nur Wasser bekommen,nie Tee oder anderes und noch heute trinken sie nur Wasser....Tee (auch fenchel) kann die Zähne schädigen...
LG Britta mit Timo 22.01.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen