Suchen Menü

Mich gibt es auch noch...

Guten Abend zusammen,
oh je, es ist schrecklich lange her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe - ich befürchte, mich kennt hier gar niemand mehr??!
Irgendwie ist in den letzten Wochen so WAHNSINNIG viel los, dass mir die Zeit zum Schreiben echt fehlt. Aber ich lese noch soweit wie möglich mit und bin so, was euch betrifft, ziemlich auf dem Laufenden...
:-)
Nun mal ein kurzes Update zu mir bzw. uns:
Die Schwangerschaftsübelkeit mit Infusionen etc. ist ja glücklicherweise seit einem guten Monat überstanden und mir geht es richtig gut! Kann eigentlich nicht behaupten, dass diese zweite Schwangerschaft nebenher läuft (das sagen ja viele Mehrfachmamas), ich genieße sie echt sehr!
Das Kleine ist unheimlich munter und ich spüre es schon seit Wochen - anfangs war ich mir nicht sicher, ob das schon das Baby sein kann, aber seit ca. zwei Wochen sind die Stupser SO deutlich, dass alles ganz klar ist. Und es ist wieder soooooooooo wunderbar! Gestern konnte mein Mann unseren Nachwuchs auch spüren, das war natürlich besonders schön.
Ich fühle das Baby allerdings noch ziemlich weit "unten" (deutlich unter dem Bauchnabel), ist das normal? Hatte das von Florian irgendwie nicht so in Erinnerung...
Unser Kleines entwickelt sich super, beim letzten Ultraschall (bekomme jedes Mal einen, bin Privatpatientin) hat es schön geschlafen und nicht wirklich viel von sich gezeigt - allerdings wollen wir uns auch, was das Geschlecht anbelangt, überraschen lassen...
Am Mittwoch ist dann das 2. Screening, hoffe natürlich SEHR, dass alles in Ordnung ist! Habe aber ein wirklich gutes Gefühl...
Überhaupt bin ich ziemlich entspannt, weil die letzten beiden Wochen ziemlich schnell rumgegangen sind und somit meine mir vor der Geburt verbleibende Zeit als Lehrerin immer kürzer wird! Ich freue mich SO auf die Sommerferien, die bei mir dann fast direkt in den Mutterschutz übergehen (muss dazwischen nochmal vier Tage arbeiten, aber das wird zu schaffen sein...) - die Schüler schaffen mich nämlich schon ordentlich...
Naja, jetzt möchte ich euch mal nicht noch länger vollquatschen (sollte wohl auch langsam mal ins Bett?!) - bin aber froh, mal wieder etwas Zeit zum Schreiben gehabt zu haben...
Liebe Grüße und gute Nacht,
Andrea* (20+4)
Bisherige Antworten

Mich gibt es auch noch...

Hallo

Das ist doch schön zu hören,das bei Dir jetzt alles gut läuft... :BRAVO:

Bisher kann ich mich auch nicht beklagen..Übelkeit..auch dieses mal bin ich verschont geblieben...

Dafür meinen meine Gedärme...sie müßen unbedingt trommeln lernen...Das hatte ich in meinen letzten drei SS nicht...Ich glaube das trommeln der Pupsblubberblasen kann man auch 10 Metern entfernung hören...Das arme Baby...ich hoffe,es kann noch nicht so gut hören... %)

Im Ernst,das ist sehr unangenehm und heut abend dachte ich schon ich hätte Wehen wie kurz vor den Presswehen... %)

Hier bei uns geht alles langsam drunter und drüber...Es steht ja bald unser Umzug an und hier ist es schon sehr ungemütlich... :,(

Im Schlaf/Kinderzimmer liegen nur noch die Matratzen mit Lattenrost und Spielzeug der kleinsten und volle Kisten...Im Kinderzimmer liegen 2 Matratzen ein Schreibtisch und ein Regal..Das Zimmer der großen ist schon leer,auch die Kammer...nix mehr drinn... :,( :,(

Am Tag des Umzuges werden wohl nur noch das Wohnzimmer und die schweren Geräte transpotriert werden müßen...Am schlimmsten ist das Echo,Echo,Echo....in den leeren Räumen... :-(

Dafür gibt´s ein schönes neues zu Hause...

Ich muß erst in knapp 4 Wochen wieder zum Fa und hoffe,das es beim Mädchen-Outing bleibt...aber eigentlich ist es mir ja egal,hauptsache gesund...

LG an Dich und weiterhin alles Gute..

Alex mit 3 Mädels und Würmchen 18+0 SSW [:-} [:-} [:-}

und bestimmt schon Halbzeit...dieser Schatz kommt bestimmt auch wieder früher :,( %) :,(

schön, dass es dir gut geht...

In welchem Bundesland wohnst du denn?
Ich bin auch Lehrerin und in 19 + und ich muss nach den Ferien noch gut 6 Wochen arbeiten...
Ganz liebe Grüße
von Kathi Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

schön, dass es dir gut geht...

Hi Kathi,
ich wohne in Baden-Württemberg. Das hat echt supergut hingehauen, mit dem Geburtstermin und dem Mutterschutz... Sagen schon alle, wie gut ich das geplant hätte - naja, geplant haben wir es so nicht, ich wurde halt im 2. ÜZ wieder schwanger und dann passte das so toll...
Liebe Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen