Suchen Menü

Mich endlich mal melden will

Hallo,

nach 5 Monaten will ich nun endlich mal schreiben. Habe immer fleißig mitgelesen, toll wie sich die Mäuse hier so entwickeln.

Uns geht es gut, Max wächst und gedeiht. Er wiegt 7800 g und ist 70 cm "groß", bis jetzt war bei den U`s immer alles ok, wir hatten mit Milchschorf zu kämpfen, aber der ist auch weg. Ansonsten kommt der 1. Zahn und wir drehen uns vom Rücken auf den Bauch. Nächste Woche fange ich mit Brei Mittags an.

Hab nun gleich noch eine Frage, was kann ich tun, wenn der kleine Mann nicht aus der Flasche trinken will, habe bis jetzt immer gestillt, nächste Woche stehen aber abends 2 wichtige Termine an. Kann mein Mann auch die Milch mit dem Trinklernbecher geben? Bin dankbar für Tipps.

Würde gern mal ein Bild schicken, kann mir jemand schreiben, wie das geht.

Alles Gute für euch.

Caro

Bisherige Antworten

so geht´s

hallo caro,

nur ganz kurz, weil ich noch einen termin habe:

so geht das mit dem bild: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10127934

liebe grüße, alice

...nur für das füttern hab ich keine lösung! lg von alice+flaschenverweigerin feli ;-)

klar, zur größten Not Spritzfingermethode

Hallo,

klar kannst du es mit nem trinklernbecher versuchen. ist ja nur ne ausnahme und soll nicht die regel werden.

ich würde es aber schon mal vorher ausprobieren. dann kannst du ja danach immer nochmal stillen.

falls es aber überhaupt nicht funktioniert gibt es da eine methode die spritzfinger genannt wird glaub ich. so nannte es zumindest die polnische säuglingsschwester im krankenhaus. (da laura zuviel abgenommen hatte und bei mir die milch noch nicht da war, hatten wir sie ein paar mal so gefüttert)

unzwar legt man die kleinen hin, z.b. in eine wippe, trageschale etc. steckt ihnen den kleinen finger mit dem nagel nach unten in den mund. neben den finger hält man eine spritze mit der milch in den mund und lässt sie langsam reinlaufen. ist zwar sehr unständlich, aber wenn es überhaupt nicht anders geht kann man es ausnahmsweise mal so machen.

lg nadine

HALLO!!!

Hi Caro,
Mensch das ist ja toll, dass du dich meldest. Habe öfters an Euch gedacht!
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da unser Sohn von Anfang an Brust und vormittags, wenn ich weg war, die Flasche bekam.
LG :-)

Mich endlich mal melden will

Hallo Caro!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen!!! Super, daß alles so glatt läuft - das hast du dir auch wirklich verdient (ich kann mich noch sehr gut an deine Ängste in der SS erinnern)!
Meine Maus ist auch eine total Liebe, ein richtiger Sonnenschein! Leider hat sie ja diese doofe Hüftschiene, Drehen oder dergleichen geht bei uns daher leider alles nicht!
Mit welchem Gemüse wirst du denn starten? Lia mampft seit gestern Zucchini aus dem eigenen Garten!
Beim Flaschen-Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, Lia wird auch nur gestillt - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie eine Flasche nehmen würde, da sie ja sogar den Schnuller total verweigert!
LG, Daniela mit Lia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen