Mich endlich mal meden will....
Ich bin fixxx und foxxiii! Also 2 Jahre nur ausfrau und mutter sein und denn vollzeit arbeiten zu gehen unter stress ist ein himmel weiter unterschied. Also puh....aber das schlimmste ist einfach das ich NIX rein NIX von vivien habe und mich das total fertig macht :-( Ich bereue es vollzeit zu gesagt zu haben -.- mir macht es dort echt spass und ich habe mich schon voll gut eingefunden aber ab 15Uhr kann ich echt nicht mehr ich quäle mich denn so doll und bin abends nur deprie weil mir meine maus extrem fehlt. ich hoffe das ich vllt meine stunden etwas minimieren kann. mal sehen. Aber ansonsten geht es uns ganz gut. vivi musste die letzten zwei tage von 7-16 Uhr in der Kita bleiben und um 17 uhr wurde sie erst von papa abgeholt und um 18.30 uhr liegt sie denn schon meistens im bett. Sie hat spass in der kita aber sie ist auch extrem doll fertig. ich muss sie bis 18.30uhr echt doll bei laune halten oder schon früher hinlegen. :-( sie ist noch so klein *schnief* das tut mir voll leid.
Aber noch was total positives ihr erster Zahn ist durch!!! Juhuhuhuhuhu
Hoffe euch geht es gut biba eure Laura mit Vivi an der Hand
Liebe Laura,
da hast du ja einen großen Schritt gemacht. Gleich Vollzeit ist total heftig. Hat die Eingewöhnung in der Krippe gut geklappt. Ging dann doch voll schnell , oder? Ich drück dich mal fest, könnte es mir selber gar nicht vorstellen, meinen kleinen Jakob und selbst die "Großen" den ganzen Tag nicht zu sehen. Ich denke aber, ihr werdet die Wochenenden nun noch viel intensiver genießen und alles andere wird Routine. Was machst du nun beruflich?
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du der "freien" Mama-Zeit nachtrauerst. Ich selber bin sehr froh, dass mir die SS von Jakob die Arbeit noch ein paar Jährchen hinausgezögert hat. Ich drück dir fest die Daumen, dass Vivi dies alles gut verkraftet (Trennung von dir) und du auch durchhälst und event. bald Stunden kürzen kannst.
Liebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob im Bett
hej!
mir ging es am anfang genauso. ich habe frederik auch vermisst. aber das verging (leider) schnell wieder. wenn man erst einmal in der arbeit drin ist hatte ich gar nicht mehr so die zeit an ihn zu denken. und vorallem weil ich mir keine gendanken mehr machen musste ob es in der krippe gut läuft. denn er ist Prinz Charming dort.Ich hole ihn allerdins spätestens um 3 wieder ab (6:30-15:00). ich weiss nicht wie es meinem freund geht. er hat seinen arbeitsplatz innerhalb der firma gewechselt und muss jetzt von 12:00-19:30 arbeiten. somit sieht er frederik nur nachts, wenn er zu ihm geht weil er wach wird und morgens für ne halbe std..
ich finds auf jeden fall gut das du ne ausbildung startest, du packst das.
lg isabel mit frederik
erstmal toll, dass du eine ausbildung bzw. qualifizierung angefangen hast...weiter so...bleib am Ball!
Dass mit dem Arbeiten unter Stress ist reine Gewöhnungssache...das wird schon!
Villeicht klappt es ja mit nachmittags eher gehen, damit du noch was von deiner maus hast...denn das ist wirklich lange bis 17uhr...vielleicht kannst du ja 15uhr gehen und vivi abholen und ihr habt einen gemeinsamen Nachmittag!Ich geniesse das total mit Benno und will es nicht missen, auch wenn ich dafür um 5uhr raus muss!daran gewöhnt man sich auch!
Ganz, ganz liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
...und Du schaffst das!!!
ach mensch, das ist schon lang.
Ich hoffe für euch, du kannst deine Arbeitszeit etwas kürzen, damit ihr wenigstens den Nachmittag zusammen habt. Du wirst dich sicherlich daran gewöhnen...an die Arbeit.
Meine Kinder hab ich immer schrecklich vermisst, aber vielleicht geht es dir so wie manch anderer hier und du kommst bald super damit klar.
Lg
@Silvia
Ich sehe darin nicht die Erfüllung mein Kind am Tag höchsten 1-2 Std zu sehen und in der Zeit sie nur anzuziehen zu waschen etc. Ich werde das nur für eine geraume zeit so machen...aber keine 6monate und keine 3 lehrjahre. Ich werde denn ne teilzeit ausbildung machen und das ist für uns alle das beste ;-)
glg Laura
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen