Mich einschleich und vorstell und gleich zwei Fragen hab...
Bin jetzt erst auf dieses tolle Forum gestoßen, jetzt ist es ja bei uns allen auch schon relativ bald soweit, aber man kann sich ja auch noch auf dem Endspurt etwas austauschen :-)
Ich bekomme mein erstes Baby, ein Junge, und freue mich riesig!
Habe am 29.01. einen Termin für den 4D-US.
Hätte auch gleich zwei Fragen, erstens wann werdet ihr eure KH-Koffer packen?
Und zweitens wer von euch möchte eine Wassergeburt?
Viele liebe Güße
Marie
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich werde meine Sachen für die KH-Tasche/Koffer demnächst zurecht legen und erste wenn wir losfahren packe ich die Sachen ein.
LG Savi 29+3
Hallo Marie
Willkommen hier! und viel spaß hier!
Also ich denke das ich mein Kh Koffer so gegen februar packen werde hab am 18.03 Termin
Mit wassergeburt weiß ich noch net werde mich mal beraten lassen wenn ich die KH`s besichtige
Die KH-Tasche habe ich schon gepackt und Wassergeburt geht bei mir nicht. Erwarte Zwillinge.
Alles Gute weiterhin,
Brenda + 2x(32+5)
herzlich willkommen! Da ich mich selbst hier noch nie so richtig offiziell vorgestellt habe: Ich bin Maren und erwarte unser 3.Kind. Was drin ist weiß ich nicht, mein Gefühl, welches schon 2 Mal Recht hatte, sagt "Junge". Ich hatte bein ersten Kind fast eine Wassergeburt (gaaanz am Ende musste ich doch noch raus) und beim 2. eine Hauswassergeburt (gaaanz am Ende ging ich doch noch rein ;-) und hoffe, dass es diesmal wieder so wird.
Eine Kliniktasche stelle ich mir vielleicht so in der 38.Woche hin. Ich habe nicht vor früher zu entbinden.
LG Maren
Liebe Marie,
ganz herzlich Willkommen hier :ROSE: schön, dass du da bist [:-}
Glückwunsch, zum kleinen Buben :BRAVO:
meinen Koffer packe ich erst so um die 30. Woche und wenn möglich, würde ich schon eine Wassergeburt bevorzugen ;-)
habe aber, erst noch KH-Besichtigung und Vorstellung dort, da ich diesmal in einer anderen Klinik entbinden werde, wie in den ersten 3 Schwangerschaften
alles, alles Liebe !!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Bei meiner Großen Tochter habe ich die Krankenhaustasche so ca. einen Monat vor dem ET gepackt. Aber nicht vollständig. Die restlichen Sachen habe ich eingepackt als ich dann Wehen hatte.
Diesmal brauche ich keine packen, da wir ja zu Hause entbinden.
Eine Wassergeburt hatte ich nicht obwohl ich gerne eine gehabt hätte. Es ging bei meiner Tochter einfach zu schnell. Als wir dann im Krankenhaus angekommen sind war keine Zeit mehr.
Da wir diesmal zu Hause bleiben werde ich meine Hebamme anrufen und mich gleich in die Wanne schmeißen. Das habe ich so mit ihr ausgemacht ;-)
GLG, tina (31+4)
Juhu Marie.... :IN LOVE: -lich Willkommen hier bei uns im Forum und ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. Auch bei mir ist es mein 1. Kind, auch ein Junge :-) meinen Notfallkoffer packe ich ca. 8 Wochen vor dem errechnet ET (ob das reicht weiss ich allerdings nicht, da musst du auf die Meinung der Mehrfachmami´s hoffen :-* ) Auch muss ich dir sagen das ich mir über die Geburt noch gar keine Gedanken gemacht habe :-[ ich werde jetzt erstmal die erste Stunde GVK abwarten, dann mach ich die Kreißsaalbesichtigung mit und entscheide wahrscheinlich spontan wenn es los geht- also was mit dann wohl gut tut.
Für deinen 4D-US wünsch ich dir alles Gute und viel Spaß, werde auch einen machen am 03.02. das kostet mich 60 € und beinhaltet einige Bilder und eine Filmaufnahme von 30 Minuten. Ist das bei dir auch so? GLG Aline + Krümel 25+4 :IN LOVE:
4D-US
Huhu liebe Aline :-) ,
dir auch erstmal Glückwunsch zu deinem Kleinen!
Wann hat man denn bei dir gesehen, dass es ein Junge ist? Bei mir in 16+1.
Der 4D kostet bei mir 59 €, aber ob da jetzt nur Bilder oder auch ein Film drin enthalten ist, weiß ich ehrlich gesagt garnicht *schäm* :-[
Mein GVK beginnt am 10.02., bin schon sooo gespannt und freu mich auch auf die anderen Mamis!!!
Klinikbesichtigung mache ich aber schon am 26.01., weil das glaub ich dort der einzige Termin vor April ist.
Hab mir jetzt von meiner Hebamme ein Buch über Wassergeburt ausgeliehen, da schau ich später mal rein!
Weiterhin viel Spaß mit deinem Bauch ;-) und GLG
:IN LOVE: Marie + Mucki 27+3 :IN LOVE:
PS: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen