Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Ihr lieben !
Nachdem ich letzte Woche zur VU war, sollte ich heute wieder zum CTG. Mein kleiner Mitbewohner mag das scheinbar gar nicht. Haut und tritt ständig gegen die Elektroden ( oder wie heißen die Dinger ). Mußte statt 20 Minuten, ganze 35 Minuten liegen, weil ständig das Gerät ausschlug, da der kleine Mann keine Lust hatte, sich zu präsentieren.
Bin dann noch auf die Waage gestellt worden .... Hust :-[
Es sind seit letzter Woche 1,5 Kilo mehr. Muß aber dazu sagen, daß mein Mann und ich letzten Samstag frühstücken waren. Richtig fett mit Büffet. Das war soooooo lecker und heute morgen hab´ ich auch frische Brötchen geholt. :-[
Aber ab heute wird der nicht mehr passende Gürtel enger geschnallt.
Ich muß nochmal fragen, ob ihr ab der 32. Woche auch jede Woche zum CTG müßt?
Meine Schwägerin muß das nämlich nicht.
Aber ich denke...lieber einmal mehr gucken, als zu wenig.
So, wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Julia!
Also ich hab am Montag das erste Mal CTG und bin schon ganz gespannt. Bei meinem Sohn dauerte die Prozedur auch immer ewig, weil er immer geschlafen hat und der FA die Herztöne im "Wachstadium" messen wollte.
Wieviel hast denn jetzt zugenommen wenn ich fragen darf? Mein FA schimpft mich jedes Mal, weil ich so zulege... dabei sinds bis jetzt eh "nur" 12 kg.
Alles Liebe inzwischen
Louise

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Louise!
Also, ich hab´ bis jetzt 11 Kilo zugenommen.
Meine FÄ meinte aber " oh, das Gewicht geht jetzt aber rasant hoch ".
Also ich finde, daß ich noch voll im Rahmen bin. Naja, das ist ja auch immer Ansichtssache.
Na, mal sehen, was das Gewicht bis nächste Woche macht. Muß Freitag wieder zur VU und dann natürlich auch wieder CTG.
%)
LG Julia

Mich auch mal wieder melden will...

Hi Julia,
schön das alles ok ist und Du so ein aktives Kerlchen hast :-) .
Meine Maus mag das CTG auch nicht und beim letzten Termin hat sie sich fast garnicht aufzeichnen lassen, war immer verschwunden.
LG Savi 29+4

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Julia,
oje, jede Woche CTG, darauf hätte ich ja gar keine Lust. Und warum soll das so wichtig sein. Du spürst dein Baby doch täglich und wenn du Wehen hast, tja, die merkst du auch. Werde wohl das nächste mal am 06.02. wieder CTG haben und dann erst wieder von meiner Hebamme wenn ich über den Termin gehe.
Finde das nicht so wichtig. Wenn meine FÄ das jede Woche wollte, würde ich das ablehnen. Man muss keine Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Ich habe mal einen Tipp fürs CTG. Vielleicht einfach mal das Gerät gaaaanz leise stellen. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es für die Kleinen sehr unangehm ist ihren eigenen Herzschlag so laut zu hören und deswegen oft nervös sind. Ich lasse das immer ganz ausmachen. Können die Sprechstundenhilfen nicht verstehen, aber ich denke da eher an mein Baby.
GLG, tina (31+4)

Mich auch mal wieder melden will...

Schön das alles in Ordnung ist :-) freu mich für dich. GLG

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Julia,
jede Woche ist aber oft, da ist dein Doc aber ein ganz vorsichtiger was? nun ist ja nicht unbedingt das schlechteste wie ich finde, ich geh alle 2 Wochen zum CTG. Mein Doc mag auch nichts dem zufall überlassen :-)
Und das mit dem einmal mehr als zu wenig kann ich nur zu 100% bestätigen sehe das genauso!!!
Dir auch einen schönen Tag und LG Sandra

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Julia,

na hauptsache, es ist alles in Ordnung :-) !

War auch schon einmal beim CTG und mein Kleiner hat ganz wild um sich getreten...

Gehe nächste Woche wieder hin und dann nochmal 2 Wochen später.

Ich denke, dieser Rhythmus wird dann beibehalten.

Wieviel hast du denn jetzt insgesamt zugenommen?

Ich dachte, am Ende ist es sowieso normal, dass man mehr zunimmt, oder?

Bin mal gespannt, was das bei mir noch wird... Bisher sind es gute 8kg... weiß jetzt nicht, ob das viel / wenig oder im Rahmen ist.

Daumendrück fürs nächste CTG!

LG Marie + kleiner Mucki (27+3) :IN LOVE:

@Marie

Hallo Marie !
Ich habe bis jetzt 11 Kilo zugenommen und finde, daß das eigentlich noch im Rahmen ist. Naja, das sieht wohl jeder anders.
LG Julia 32+5

äh.... ich glaube hier fehlt was :O)

Hallo Julia
Irgendwie ist das was ich geschrieben habe gar nicht da :-D
Ich hatte geschrieben, dass ich froh bin nur Gutes zu hören und das ich seit der 22 SSW am CTG liege 30Min.
Bei jeder VU. Wahrscheinlich weil ich am Anfang so ein Hickhack hatte.
Auf die Waage gehe ich nur noch beim Arzt. Bislang sind es 85Kilo bei einem Startgewicht von 63 kg. Hm....... toll oder :DEVIL:
LG Carmen 28+4

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Julia! Supi :THUMBS UP: :THUMBS UP: das alles in Ordnung ist! Bei mir wird seit der 28.SSW Ctg gemacht und das bis jetzt alle zwei Wochen. Oh je, mein Gewicht =-O ! Ich habe mit 64 kilo gestartet und nun bin ich bei 85 kilo angelangt :-( !
Liebe Grüße Tina 2x(31+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen