Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will!

Hallo Mädels!
Mensch, da ist ja in den letzten Tagen so einiges los: Allen Neu-Mamis erstmal meinen :IN LOVE: -lichsten Glückwunsch zu euren Babys und genießt die ersten Tage und Wochen mit euren kleinen Schätzen! Allen Nochnicht-Mamis wünsche ich noch eine schöne Restschwangerschaft und eine problemlose Geburt!
Bei uns ist mittlerweile auch so langsam Normalität. Maria und ich durften am Sonntag nach 10 Tagen auf der Intensivstation endlich nach Hause. Und unsere süße Maus hat sich prima entwickelt: Sie hat schon 200g Gewicht zugelegt und somit wieder ihr Geburtsgewicht erreicht (aktuell 2900g) und trinkt auch super an der Brust. Über den Tag verteilt kommt sie auf knapp 500ml!
Der große Bruder ist auch ganz hin und weg von seiner Schwester! Wenn ich ihn morgens wecke, ist seine erste Frage "Wo ist meine Maria?"! Und wenn die Kleine mal schreit, geht er gleich hin und sagt "Mußt net weinen, ich bin ja da"!;-)
Ich bin mal gespannt, ob das so anhält. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Ich kann überhaupt nicht klagen! Er hat das echt schnell kapiert, daß er halt eben mal warten muß, wenn er was will, wenn Maria Hunger hat oder gewickelt werden muß.
So, das war's erstmal wieder von uns.
Bis bald!
LG Katja + Maria (heute schon 15 Tage alt)
Papa und Bruder beim Füttern
Maria am 28.7.09 (13 Tage alt)
Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will!

Herzlichen Glückwunsch. Eure Maria ist echt süß. Habt ihr wirklich gut hingekriegt.
Und so ein toller großer Bruder.
Meine beiden Jungs wollen jetzt auch schon Kinderwagen schieben und gehen immer wieder ins Babyzimmer um die noch leere Wiege zu schaukeln. Sie streicheln jeden Tag das Bäuchlein (auch wenn Mick mehr draufhaut und immer wieder: Aua, aua sagt).
Mal sehen wenn die Kleine da ist, ob sie dann auch noch so heiß drauf sind sich um ihre kleine Schwester zu kümmern.
Lg. Melanie KS-4

Wie schön, dass alles so gut klappt und der große Bruder so lieb ist :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen