Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Hallo zusammen,

dachte ich berichte wie es mir so geht und wie es bei mir weiter läuft.

Euer letzter stand war ja,das man bei mir Bluthochdruck fest gestellt hat und ich jetzt erst mal tabletten nehmen und 3mal am tag blutdruck messen sollte.

Heute war ich wieder beim arzt und er meinte,da der Blutdruck immer nah grenze ist und langsam auch höher tendiert,würde man kein risiko eingehen wollen,momentan liegt es noch im rahmen,irgendwie müsste ich das auch selbst entscheiden,wie mein befinden ist und das zieht langsam an meine grenzen.

nachts kann ich kaum noch schlafen,denn jedes drehen zu einer tortur wird,oder furchtbare sodbrennen plagen mich fast bis zum übergeben.Von meinen dicken wassereinlagerungen will ich gar nicht erst anfangen und meine Hebamme findet das jetzt auch nicht mehr so witzig.Mitlerweile hab ich auch 102Kg und das zieht zusätzlich noch am blutdruck.

Verblieben sind wir erst mal so,das ich mir schonen soll und am 18.11 zum nächsten termin sehen wir weiter.

Habe das ausführlich mit meinem Mann besprochen,denn der Doc meinte vor der 36.woche müsste ich in einer klinik mit Kinderstation entbinden und wo ich eigentlich entbinden wollte ist keine.

Werde das wohl jetzt so entscheiden,so lang wie es nur geht bis mind. 36woche aushalten und dann per KS den kleinen holen,denn unnötig möchte ich kein Risiko mehr eingehen.

Ich weiß,das jeder Tag zählt,aber auch jeder Tag wird weiter zur qual für mich.

Wollte eigentlich spontan entbinden,aber bei meinem Blutdruck wäre das nicht so gut und somit könnten wir das auch besser planen,anstatt dann einen NOTKS zu bekommen.

Hier noch das aktuelle Apartment von meinem schatz,werde wohl in naher zukunft wenig online sein,denn schlafen ist zu meinem momentanen hobby geworden.

Wünsche euch natürlich weiterhin eine tolle Kugelzeit.

GLG barbara

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Oh, das klingt ja nicht so prickelnd. Ich hoffe, du kannst noch die restlichen knapp 5 Wochen durchhalten und drück dich mal! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Liebe Barbara!
Tut mir sehr leid, daß es dir nicht gut geht! Kann sehr gut verstehen, daß du bei all den Sachen kein Risiko eingehen willst! Heißt das also, der Kleine wird also in ca. 4 Wochen schon schlüpfen? Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit und werde dir kräftig die Daumen drücken!
GLG, Daniela 24+1

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Hallo Daniela,

danke,vor allem macht es ja so keinen Spass,denn man kann sein Gehirn ja nicht abschalten und macht sich sorgen doch noch eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen und so einen NotKS mit Kompikationen stell ich mir nicht schön vor als Geburt,die ein lebenlang im Kopf bleibt.

Ja,ich denke schon das unser krümel bis spätestens weihnachten da ist.Hatte so an den 12.12 gedacht,wenns klappt.

Aber hauptsache unserem krümel geht es noch gut.

GLG Barbara

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Huhu Barbara,
mensch das sind ja GEschichten. Da kann ich gut verstehen, das du langsam keine Lust mehr hast und auch an einen geplanten Kaiserschnitt denkst.
Wirst du dir denn dann eine andere Klinik suchen?
Ich wünsch dir weiterhin gute Durchhaltekraft und schon dich gut. Es ist ja dann jetzt Absehbar : du kannst also jetzt rückwärts zählen, bis zum 12.12 wäre ja wirklich nur noch ein "gucken":-)
Liebe Grüße und alles Gute!!!
Melli (30+4)

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Hallo Melli,

ja wenn das klappt mit dem 12.12 wären das glaub ich noch 35tage,oder so!

kanns mir natürlich auch noch nicht wirklich vorstellen,das es bald so ist,aber ich freue mich dann weihnachten wieder so halbwegs fit zu sein.

Vor allem möchte ich nicht unbedingt ein Trauma von der geburt abbekommen.

Mh,mit der Klinik das weiß ich noch nicht so richtig,mein doc meinte zwar wenns bis zur 36. woche kommen würde,müsste ich in die klinik die etwas weiter weg ist und das normale krankenhaus ist fast vor meiner Haustür,das wäre schöner für mich und meinen Mann.

naja,mal schauen was der Doc sagen wird und der 12.12 wäre ja 37.woche,vielleicht halten wir es ja so lange aus.

wünsche dir auch alles liebe.

GLG Barbara

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Dann kommts nur aufs Gewicht an, oder? Meine Freundin hat jetzt in der 37.WOche entbunden (aber spontan, aber es war absehbar) - da wurde ihr geraten in eine Klinik mit Intensiv zu gehen, weil man ja nicht genau weiß wie schwer die Minis sind und dann wäre die Gefahr zu groß, das sie aufgrund des mangelnden Gewichtes doch getrennt würden...
Sie war dann in dem KH; für das auch ich mich jetzt entschieden habe, die Kleine war 2600g schwer, eigentlich noch ein Frühchen aber so fit, das sie bei ihr auf dem Zimmer bleiben konnte. Die beiden sind auch schon zu Hause (und haben am Sonntag entbunden) total toll!
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Halt uns auf dem Laufenden....
Alles LIebe bisdahin und geniess die Schlaferei, alles andere läuft ja nicht weg! Und fürs Baby habt ihr ja alles oder?
LG
Melli (30+5)

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

O je Barbara,

nun also doch. Das ist wirklich Mist. Aber ich würde auch kein Risiko eingehen. Und beim zweiten Kind kannst Du immer noch spontan entbinden ;-)

Aber pass wegen der SchS-Vergiftung wirklich auf. Damit ist nicht zu spaßen. Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du es auf jeden Fall bis zum 12.12. schaffst (mein Mann hat am 11.12. Geburtstag ;-)

Dann entbindest Du ja wahrscheinlich doch eher als ich.

Nach einiger Diskussion habe ich mit Dr. Wiehn heute den 29.12. festgemacht. Er wollte schon am 15.12. operieren. Das war mir aber zu früh. Deshalb lassen wir es jetzt drauf ankommen und hoffen, dass es der Kleine nicht zu eilig hat.

Klein ist gut, er soll nun schon 2200 g wiegen und ca. 42 cm groß sein. Es war aber ansonsten alles top in Ordnung. Auch beim CTG gab es keine Wehen und nichts zu beanstanden.

Mein nächster Termin bei Brigitte ist am 20.11. und am 27.11. habe ich wieder US.

Schade, dass Du nun nicht mehr zum Kurs kommen kannst. Aber es ist ja auch nur noch zwei Mal. Wir waren heute auch nur zu fünft. Ich hatte deine SMS jedoch erst nach dem Kurs gelesen. Hast Du schon bescheid gesagt?

Schon Dich gut und schlaf schön ;-) Vielleicht rufe ich die Tage mal an.

GlG, Janine 31+4

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Hallo Janine,

ja du hast recht mit der SchS-Vergiftung,könnte mir das nicht verzeihen,wenn was passiert nur damit er vielleicht doch noch länger aushält.

Mit Dr Wiehn habe ich ja wegen dem KS noch gar nicht gesprochen,ausser das ich man kein risiko eingehen wird und ich mich jetzt erst mal schonen soll.

Natürlich weiß ich jetzt nicht,wie er das so sieht,denn der 12.12 wäre dann ja 37.woche.Denke das klär ich mit ihm wenn ich den nächsten termin habe.

Das ist toll,das es dir wenigstens gut und somit kannst du deinen dicken bauch rechtfertigen [:-} bei deinem Brummer.

Schade,das wir uns gestern verpasst haben,ich hatte ja um 14.50uhr bei brigitte und musste 30min am CTG liegen.Sie musste so lachen,denn mein kleiner,war anscheinend ziemlich aufgeregt und mochte das überhaupt nicht.

Konnte leider nicht im kurs bescheid sagen,denn ich hab den Zettel verschlamt mit den Nr. denke das wird aber reichen,wenn du das nächste mal einfach kurz bescheid sagst, Gebühr musste ich ja fürs ganze paket bezahlt,oder was meinst du???

Hoffe wir bleiben weiterhin im Kontakt und ich werde dich natürlich auf dem laufenden Halten.

Lg Barbara

Mich auch mal wieder melden mag! -lang-

Hallo Barbara,
so toll hört sich das aber nicht an. Oh man, hoffentlich haltet ihr zwei noch ne Weile aus. Dann leg dich mal schön auf deine Couch und ja keine Anstrengungen.
Ist das dann fest, das sie den Kleinen in der 36. Woche holen? Das wäre ja schon in knapp 4 Wochen. Oh, das geht jetzt aber wirklich schnell. Und warum willst du nicht in die Klinik mit Kinderstation? Gefällt dir die nicht? Denn auch wenn sie den Kleinen nach der 36. Woche holen, ist ja dann trotzdem ein Frühchen, nicht das sie ihn dann in das Krankenhaus mit der Intensiv bringen und du liegtst im anderen?
Ich drück dir die Daumen das alles Gut geht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen