Suchen Menü

Mich auch mal vorstellen möchte.....

Hallo zusammen!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe schon eine 5 jährige Tochter. Dies ist meine 6. Schwangerschaft, leider habe ich nur eine Tochter. Hatte schon 3 Fehlgeburten und leider erst kürzlich (04.02.09) eine Geburt in der 19. Woche hinter mir. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung wurde bei unserer Lara-Sophie Trisomie 13 und noch einige andere genetischen Fehler festgestellt. Sie war nicht lebensfähig.
Tja und was soll ich sagen: bin dann nach 3 Monaten gleich wieder schwanger geworden!
Bitte verurteilt mich nicht, soooo schnell war es natürlich nicht geplant, für meine anderen Schwangerschaften mussten wir immer mindestens 1 Jahr üben. Aus Angst vor einer weiteren Fehlgeburt oder anderen Feststellungen melde ich mich auch erst heute hier an.
Bis jetzt läuft alles gut. Krümel wächst super und am Ultraschall sind keine Auffälligkeiten vorhanden. Muss am Dienstag zur erneuten Fruchtwasseruntersuchung.
Bitte drückt mir die Daumen, dass dieses Krümelchen bei mir bleiben darf!!!
Ich habe zwar Angst vor dem Ergebnis, aber die Schwangerschaft verläuft ansonsten super gut. Ich bin irgendwie ruhiger geworden und genieße ich die Schwangerschaft trotz meiner Ängste.
Ich hoffe ich darf hier bleiben.
Sorry für den langen Text!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen hier...

und ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose kugelzeit mit uns!
dass du so viele schwere schicksalsschläge erleiden musstest, tut mir sehr leid. umso mehr hoffe ich, dass diesmal alles gut geht und eure tochter sich bald über das geschwisterchen freuen darf!
hatte selbst "nur" eine fg anfang des jahres und kenne das mit den ängsten gut...
wie weit bist du denn jetzt?
lg
rupmaus (10+2)

Herzlich willkommen hier...

Hallo Rupmaus!
Danke für Deine lieben Worte!
Ich bin heute bei 15+4.
LG Steffi

Mich auch mal vorstellen möchte.....

Hallo Steffi
dann Herzlich willkommen und gratulation zur SS,es tut mir echt leid für dich,dass du schon so viele FG mit machen musstest.Aber du wirst sehen,wenn es jetzt so schnell wieder geklappt hat,möchte auch einer unbedingt zu euch kommen.Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die Daumen und viel spaß hier.Wann ist den dei ET???
LG Dani16+3

Mich auch mal vorstellen möchte.....

Auch Dir danke für die lieben Worte!
Mein ET ist der 18.01.2010!
LG Steffi

*einschleich*

Hallo Steffi,
mensch, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich freu mich sehr für dich dass es so schnell wieder geklappt hat und ich drücke dir alle alle Daumen dass dein Baby diesmal gesund und munter ist und alles gut geht!!!!
Alles Gute für Dienstag, ich denke an dich!!!
GGLG Allie mit Mathilde schon 23 Tage alt :-)

Mich auch mal vorstellen möchte.....

Hallo Steffi,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier.

Tut mir sehr leid was Du schon alles durchmachen musstest. Um so mehr freu ich mich, dass Du nun hier bei uns bist. :-)
Glaub weiterhin so positiv an Dein kleines Krümelchen, denn das merkt das ja auch.

Ich kenn das mit den Ängsten auch gut, vorallem weil sie hier in Kanada erst wieder um die 20. SSW US machen werden...ist eine lange Wartezeit. Dennoch bin ich ganz doll davon überzeugt, dass wir alle gesunde Babys im Januar/Februar 2010 im Arm halten dürfen.

LG, Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen