Suchen Menü

Mich auch mal kurz melde, und Frage!

Also, am 18.8. bin ich doch schneller als gedacht Mama eines wundervollen Mädchens geworden und gestern aus der Klinik nach Hause entlassen worden.
Ich muss zugeben, es ist gar nicht so einfach mit einem so kleinen Baby und dann noch zwei 5jährigen, das wird wohl dauern bis sich das eingespielt hat. Und ich habe schon noch gewisse Berührungsängste was das Baby betrifft, will heissen, sie ist einfach so zart und ich habe immer Sorge etwas falsch oder "kaputt" zu machen :-)
Leider habe ich im Moment auch schwer mit den Hormonen "zu kämpfen" ich weine viel und falle immer mal in tiefe Löcher. Es hilft mir zu wissen dass es einfach normal ist und ich dafür einfach auch sehr empfänglich bin.
Trotzdem bin ich überglücklich über dieses Wunder!!
Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas, ich bin im Moment schon auf das Baby "fixiert" und froh, wenn der Papa die Großen bespielt. Ich habe das Gefühl, ich muss mich erstmal mit dem Baby "einspielen", und ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen deswegen. Vor der Geburt waren meine Großen noch ständig im Mittelpunkt meines Fühlens und Tuns, und jetzt ist es so anders ... wie geht es Euch so?
So, meine Maus wird bald wieder Hunger bekommen, momentan schläft sie im Tragetuch nachdem sie heute tagsüber viel geweint hat (und die Tage davor mehr oder weniger verschlafen hat).
GLG Moni
Bisherige Antworten

Mich auch mal kurz melde, und Frage!

HALLO Moni,
erstmal nochmal herlichen Glückwunsch zur Geburt. Ein schöner Geburtstag hat sie sich ausgesucht (bin auch am 18.8. geboren :)
Tja wg. den Hormonen, das gibt sich hoffentlcih bald wieder. Ging mir die ersten Tage auch so, hab oft was im falschen Hals bekommen - weinen - war total sentimental und einfach oft am Heulen. Geht vorbei, sind echt die Hormone !
Ja und das mit den Geschwistern ist so eine Sache. Da kämpfe ich bis heute noch so mit mir, unser Sohn ist 7Jahre und auch ich habe das Gefühl er kommt zu kurz, und das ich mich nicht teilen kann, bin immer froh wenn der Papa dann mal mit ihm was unternimmt etc. Aber auch das wird etwas besser, die ersten Tagen fand ich dieses mich teilen, das schlechte Gewissen ihm gegenüber grausam (gab auch Tränen bei mir), inszwischen ist auch in dieser Hinsicht etwas Ruhe eingekehrt, unser Sohn findet langsam in seine Rolle als großer Bruder hinein und ich als 2fach Mama auch so ganz langsam. Es graust mir zwar schon wie es in 1 Woche wird, wenn mein Mann arbeiten geht wieder und dann in 3 Wochen Schulanfang ist, aber das werden wir irgendwie auch noch meistern.
Also ich wünsche euch einen guten Start und hab ein bisschen Geduld mit dir und wenn dir nach weinen zumute ist, tue das, das hilft schon, ging mir jedenfalls so. Und du wirst sehen in ein paar Wochen wird alles etwas besser, routinierter einfach.
GLG Schnucki mit Sara 19 Tg. alt und Martin fast 7 Jahre alt :THUMBS UP:

Mich auch mal kurz melde, und Frage!

liebe moni,
du schreibst mir echt aus dem herzen, mir gehts auch so wie dir.
am anfang klebt der grosse immer am kleinen. ich fand das ja auch schön, dass er ihn so mag. aber manchmal war es auch zuviel für mich. z.b. wollte er immer beim stillen dabei sein, und hat sich dann so über das baby gebeugt, dass ich gar nicht sehen konnte, ob er richtig angelegt ist. oder er ist auf mir rumgekrabbelt, dass es mit dem stillen schwierig war.
ich musste ja selbst erst mal klar kommen, so wie du sagst, und habe ihn oft als "störend" empfunden. und dann natürlich mit schlechtem gewissen.
inzwischen ist es aber viel besser geworden bei uns, mateo ist jetzt 8 wochen alt und ich habe das gefühl, wir haben so was wie alltag.
trotzdem frage ich mich oft, ob ich beiden richtig gerecht werde. aber ich denke, das ist normal und wird sich immer besser einspielen.
lg milli :KISSING:

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus liebe Moni!!!

Ach ja, die lieben Hormone!!! Mit denen hab ich auch noch zu tun....
Und Löcher gibts hier leider gerade auch viel zu viele.... Hoffe die schließen sich nach unserem Umzug wieder :,( (ich will hier doch gar nicht weg :,( )
Ehrlich gesagt habe ich die erste Zeit sehr genossen und habe liebend gerne die Großen meinem Mann überlassen und mich mit unserem Baby zurück gezogen!!! Solange du das nicht ausschließlich machst und die Großen nur ausschließt ist das finde ich völlig ok!!! Dafür ist das Wochenbett doch auch da!!
LG Allie, völlig im Umzugsstress %) :HEADSHOT:

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten :-) hat mir viel Mut gemacht!! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen