Suchen Menü

Messung des Mumu?!

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal ein vielleicht etwas blöde Frage (fiel mir heute Nacht so ein als ich nicht schlafen konnte): Wenn z.B. angegeben wird, der Mumu ist schon 2cm geöffnet, wie genau wird das gemessen??? Der Arzt oder die Hebamme hält wohl kaum ein Lineal dran, oder doch :-X ?

Ist meine erste SS, habe also überhaupt keine Idee...

LG

Petra 35+0

Bisherige Antworten

Messung des Mumu?!

Hallo Petra, na ich hoffe das geht Ohne lineal ;-) ;-) ;-) Nee, die können das mit der Fingerkuppe die sie einführen ungefähr sagen.

Gruß sandra

Messung des Mumu?!

ja, genau, die machen das mit fingerbreite. ein finger ist ca 1cm breit. die hebamme tastet das ab. tut auch nicht weh. soweit ich das von meiner SS in erinnerung habe.

lg

silber

Messung des Mumu?!

Guten Morgen Petra,

ich taste das auch alleine..ich merke zbs. das mein Mumu 2cm offen ist, weil ich mit zwei Fingern durch kann. So hat es mir auch meine Hebbi erklärt...sie meinte nur klar wenn zbs.ein Arzt große/dicke Finger hat, kann der schon mal anderst "messen":-D Natürlich stecken die nicht ihre ganze Finger rein wenn zbs.der Mumu 5cm offen ist, dann gehen die nach dem Gefühl wieviel Platz neben zwei Fingern etwa ist..

Liebe Grüße

Alexandra

Messung des Mumu?!

Mmmmm, selber getastet hab ich das noch nicht. Traue mich gar nicht da reinzulangen. Hab immer sorge ich mache was kapputt. werde heute die Hebi bitten mal nachzuschauen.

Melde mich dann mal mit dem stand der Dinge.

Gruß Sandra

Messung des Mumu?!

Hallo Sandra,

kaputt machen kann man eigentlich nichts solange man vorsichtig ist, doch klar empfohlen wird es nicht;-) allein wegen der Infektiongefahr. (habe paar Handschuhe von hebbi bekommen) Hab das früher auch nie gemacht, wußte auch garnicht wie usw..nur diesmal hat es mich irgendwie interessiert und die Hebbi hat es mir erklärt, so wenn ich ganz arge Schmerzen habe kann ich nun nachschauen ob sich was getan hat:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Alexandra

Messung des Mumu?!

Ich komm gar net da unten rein....schon alleine wenn ich mirn tampon reinmache bevor ich ins schwimmbad gehe tut mir das weh weil es so tierisch eng ist. da frag ich mich echt jedesmal wie das kind da raus kommen soll %)

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Messung des Mumu?!

:-D das hab ich mich frueher auch gefragt. aber keine sorhe hier hat sogar ein kind mit 38 cm ku durchgepasst ohne was zu reissen

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen