Suchen Menü

Merle oder Ole 2, wenn nicht noch ein großes Wunder geschieht

und wir Blitzideen mit einem Jungennamen bekommen.
Es kann nur ein Mädchen werden.
Ich weiß, wir haben noch ein halbes Jahr Zeit, aber irgendwie haben wir schon alles an Namen durch, zig Bücher gewälzt und das groß Internetorakel befragt. Alles ohne Erfolg.
Matti wäre ein großer Favorit unsererseits, aber von zwei sehr eng befreundete Familien Heiden jeweils die Kinder Mattis (Matti gerufen) oder eben richtig Matti. Die sind alle ein Jahr unterschiedlich. Deswegen will mein Mann diesen Namen doch nicht mehr. Gerade mit dem einen Paar wollen wir auch öfter in den Urlaub noch fahren. Ihr Matti ist im Januar geboren.
Ich sage ja, wenn wir gar nichts finden, bleibt es bei Matti, aber mein Mann will nicht...
Liebe Grüße
Muki :ROSE: :-| %) :BLABLA: 8-)
Bisherige Antworten

Hi Muki!

Was hälst Du denn von Till? Till und Ole finde ich, klingt harmonisch zusammen. Suchst Du ehr was nordisches? Malte würde mir auch noch einfallen.

LG

Tiggerli

Hallôchen,
vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe was Namensauswahl betrifft einen schlechten Beruf, Lehrerin ;-). Und Til(l) hatte ich nun zwei. Sie haben Wirkung hinterlassen :-D. Es fielen aus diesem Grund schon einige Namen raus. Mein Mann steht ja auch so auf Finn, diese "i"s in der Mitte sind mir persönlich zu spitz irgendwie, daher würde mir Til aus dem gleichen Grund wie Finn nich so gefallen.
Malte heißt der Cousin von meinem Mann. Bei uns in der Familie ist es ein Nogo Namen doppelt zu verwenden. Ist irgendwie so, keine Ahnung warum.
Nordisch gefällt und beide zwar wirklich gut, ist aber kein Muss. Wir sind gerade auch mit Hannes am Liebäugeln. So hieß nur mal eine groß Liebe von mir, mit der es eine komische Geschichte gibt, daher bin ich mir eben auch nicht so sicher. Schlimm mit mir, was?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Ich würd´ trotzdem Matti nehmen - der kleine Matti wird schließlich auch mal groß und hat dann mit den Kindern der Freunde eh wenig am Hut.

Lg, Andrea

Sag ich ja auch, nur mein Mann sieht das eben anders... Mal abwarten...
Liebe Grüße

warum auch nicht?...

bei den römern hießen schließlich auch viele quintus oder sixtus mit vornamen. und ole primus und ole secundus klingt doch, als ob man damit noch weitermachen kann...
ne, im ernst. ihr werdet schon noch fündig. irgendwann hört ihr den richtigen namen oder schaut das neugeborene an und sagt, dass ist eindeutig ein... ich kenne einige, die sich direkt nach der geburt umentschieden haben.
ein merlin wäre nichts für euch, wenn merle euer namensfavorit bei den mädels ist...?
lg, claudia

warum auch nicht?...

Hallo du,
du hast ja tolle Ideen, aber mit de Römer haben wir nix am Hut ;-).
Witzigerweise gefällt mir Merlin wieder gar nicht. Oder besser gesagt, ist mir das nun wieder zu extravagant. Hmm. Also vor der Geburt muss es klar sein, sonst dreh ich am Rad! Dann kann ich noch nicht mal unter Vollnarkose ruhig schlafen :-D.
Liebe Grüße

hier haben wir Zwillingen, die heißen Mats und Michel. Mats finde ich auch gut ;-)
LG Petra & Leo 27.1.2010

Mats hat es auch schon in die Top 3 bei uns geschafft, aber meine gesamten süddeutschen Freunde und Familienangehörige (ich bin ja gebürtig ein Schwäble), haben es sofort wieder aus dem Rennen gebracht mit Piepmatz, Hosenmatz und den Kommentaren wie, hä wie soll der heißen? Buchstabier mal... :-|
Liebe Grüße

ich find marek schön....so heißt mein cousin

@lonachen: habt ihr polnische oder schlesische Vorfahren?

ja meine omi stammte aus schlesien, ist aber noch im krieg umgesiedelt.

mein opa stammte aus dresden... aber meine mama, ihre brüder und ihre schwester haben die damals hier üblichen namen und sind alle deutlich nach dem krieg geboren. wie mein onkel auf marek kommt weiß ich nicht.

die anderen kids (hihihi kids ist gut, sind ja alle schon erwachsen und zwischen 20 und 45 jahre alt) heißten volker, stefanie, und tanja...

marek wurde immer matti gerufen... früher... als er noch klein und dick war

lg

Also ich finde, zu Ole würde auch Lasse gut passen...den Namen finde ich auch richtig schön:-)

Ihr werdet ganz bestimmt noch den richtigen Namen finden...werden euch hier bestimmt noch so einige vorgeschlagen;-)

...und...viel Spaß, mit deinem "kribbeln" im Bauch....das war sooo schön..schmelz:IN LOVE:

Lg, Sandra mit Sandro(*30.09.2010)

Wie wäre es mit Matthias?

So heißt der Kleine meiner Schwester (geb. März 11). Kosename ist Matti.
LG Ina mit Alexander (der wieder zuhause ist und mit einem Matti auf dem Zimmer lag :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen