Suchen Menü

Merkt man es, wenn...

das Baby sich senkt? Und wie? Bin bei -11 und bilde mir ein, der Bauch steht noch wie immer nach vorn, da hat sich noch nichts getan.
Wie lange hat es ca. bis zur Geburt bei den ausgekugelten Mamis gedauert, nachdem sich das Kind gesenkt hat?
Wünsche euch noch eine genussvolle Zeit bis zur Geburt und schöne Stunden den Mamis
Liebe Grüsse
Annett
Bisherige Antworten

Merkt man es, wenn...

Hallo Annett,

keine Ahnung...

Bei meiner großen Tochter habe ich nichts von Senken gemerkt. Liegt wohl aber daran, dass sie bei 38+4 noch in QL lag (und da kann sich ja nichts senken), dann an dem Tag in einer äußeren Wendung gedreht wurde - und am nächsten Tag kam sie spontan zur Welt. Ab der Wendung war das Köpfchen tief im Becken - also musste sich da wohl auch nichts mehr senken...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 34+4

Merkt man es, wenn...

Ich habe es gemerkt (bei meiner Großen, jetzt noch nicht), nicht so sehr das absacken selber und auch nicht, dass ich mehr Luft hatte, sondern einfach, dass der Bauch anders aussah. Damals hat es dann noch etwa zwei Wochen gedauert. Eine Bekannte, die das dritte Kind bekommt, hat schon seit über zwei Wochen einen tiefen Bauch, aber noch keine Geburtsanzeichen, was für eine dritte Geburt wohl eher ungewöhnlich ist. Das Baby kann aber auch erst kurz vor der Geburt absacken, ist also kein sicheres Zeichen.
LG Holly

Merkt man es, wenn...

Hallo Annett, wie bei allem kann man das so pauschal gar nicht sagen leider. Ich hab das Senken des Bauches kaum gespürt in der ersten Schwangerschaft, das war bei mir nie so eindeutig. Auch am Bauch hat man es eigentlich kaum gesehen- deutlichere Anzeichen für die bevorstehende Geburt waren bei mir der Schleimpfropf und Durchfall. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen