Suchen Menü

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Ihr!
Merkt ihr eigentlich, wie eure Babys in eurem Bauch liegen?
Ich überlege ständig, wie Rahel wohl liegt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich merke ihre Bewegungen über den ganzen Bauch verteilt und wenn ich denke: Oh, dass da unten kann sie nur mit einem Füßchen gemacht haben, kommt oben ein noch stärkerer Stubser.
Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Melanie,

ich weiß wie der kleine Mann liegt da erstens meine Hebi vor kurzem getastet hat und ich ja am Donnerstag beim FA war.

Wir liegen brav mit dem Kopf nach unten und er hat den Rücken rechts liegen aber treten tut er mich auch so ziemlich überall. Hab manchmal echt gedacht, dass müssen doch zwei sein!

Bei meiner Maus hatte ich ja eine VWP und sie hab ich zwar gespürt aber nicht so intensiv. Jetzt hab ich eine HWP und manchmal tut es sogar etwas weh, wenn der kleine Kerl rumturnt!

LG Marleen (29+3)

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Melanie!
Mein Kleiner liegt mit dem Köpfchen nach unten und der Rücken war am Montag links. Merke aber auch überall mal Tritte oder er boxt mich kräftig. Muss am Montag wieder hin hab jetzt einen rhythmus von 1. Woche, was ganz schön nervt.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Ich hätte schwören können, das meine Kleine in SL liegt. Dabei saß sie beim letzten FA Termin im Bauch.
Und auch jetzt kann ich nicht orten ob da unten Füße treten, oder Hände schubsen.
Und oben gehts auch rund. Hände, Füße, ich hab keine Ahnung und bin schon ganz gespannt was der Doc am Mittwoch sagt. Es ist nur wieder total lustig mit ihr zu spielen. Sie drückt und ich drücke zurück. Obwohl es das 3. Kind ist, bin ich wieder total fasziniert davon.
LG Michaela

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Melanie,
ich weiß auch nicht, wie unser Zwerg liegt. Bei der nächsten Hebammen-VU soll sie mir mal zeigen, wie man das am besten tasten kann. Ich merke immer einen großen, runden Ball, aber ob das jetzt der Po oder der Kopf ist, kann ich leider nicht sagen.
LG, Sandra

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

hallo sandra,

ist doch ganz einfach, der po ist weicher als der (dick)kopf :P

als im kh lag, hat mich auch eine hebammenschuehlerin untersucht und weil es querlag, wusste sie auch nicht, was was ist und da meinte die hebamme einfach nur, "der po ist das weiche und der kopf ist haerter". klingt auch irgendwie logisch.

die etwalige lage bekommst du, indem du in der mitte, bei den rippen anfaengst und dich langsam nach unten hin tastest (richtung nabel). irgendwann spuehrst du nen wiedestand, den punkt merkst du dir und dann guckst du, wie sich das "hinderniss" fortsetzt. damit hast du die etwalige lage und wenn du unten am schambein daumen und zeigefinger abspreizt, beides laengst zur koerperachs ausrichtest, nach unten druckst und dann mal nach links und rechts wackelst, erfaehrst du, wei weit es schon unten rein gerutscht ist.

ich glaub aber, das geht einfacher, wenn das jemand anderes von "aussen" macht, weil du ja dabei schon den bauch bzw einige machmuskel anpannst und das die sache erschweren tut.

naja ich hab das dann auch mal ausprobiert, aber war mir dann nicht immer sicher, weil einem ja die erfahrung fehlt.

somit hatte der kh aufenthalt noch was ganz lehrhaftes :)

lg madlen

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallöchen,
frag mich auch immer wie die Kleine liegt, mal sind die Tritte oben stärker und dann mal unten, dann auf der Seite :-X
Muss am Mittwoch auch mal wieder zum FA nach laaaaaaaaangen 6 Wochen dann sehe ich ja dann wo die Kleine liegt...
Africanbaby 28+3 mit Maimouna inside

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

nachdem ich weiss das mein schatz shcon in startposition liegt kann ich das ganz gut feststellen. meistens kommt sein popo auf der linken seite höhe des nabels richtig gut sichtbar raus.
alexandra 33+0

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallööööchen ...

ja also mein Verdacht wurde bestätigt, mein kleiner Lennox liegt mit dem Köpfchen schon unten, was ich gemerkt habe, denn er tritt schon ordendlich zu :THUMBS UP:

Und oberhalb des Bauches kann man sehen, wie da seine Füßchen entlangschlittern, sagenhaft kann ich Euch sagen [:-}

LG Kerstin

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo,
Also ich könnte nicht sagen wie mein Baby liegt, aber ich weiß (von der letzten VU), dass Sie in SL liegt.
LG
Romana

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Ja, ich merke es ganu deutlich. Denn es hat ziemlich lange in BEL gesessen und mir dann immer hinter das Schambein getreten und nach oben mit dem Kopf geschubst. Seit ca. 1 Woche hat es sich in SL gedreht und jetzt merke ich die Tritte und Stösse über den ganzen Bauch verteilt, das finde ich viel angenehmer!! Zwischendurch lag es mal 3 Tage quer und das war sehr unangenehm, da hat mir rechts und links der Bauch richtig von innen wehgetan...
LG Tine

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Melanie,

vom Ultraschall weiß ich, wie es liegt. Bis vor Kurzem war das allerdings weniger aussagekräftig, da sich die Position ständig änderte. Nun liegen wir in 2. SL, der Rücken liegt rechts und die Füßen und Hände sind nach links ausgestreckt. Das merke ich auch ganz deutlich. Die Bewegungen sind zwar oben und unten und überall, aber nie rechts außen, immer auf der linken Hälfte.

Liebe Grüße

Dana mit Lilly und Turn-Maikäferle

Merkt ihr wie eure Babys liegen?

Hallo Melanie,
ja, ich merke es eindeutig! Denn die Tritte in die Rippen tun ganz schön weh %) Manchmal mache ich mir sogar Sorgen, dass sich die Kleine an der Rippe verletzen könnte, weil's so doll ist!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen