Menstruationstasse :o(
seit gestern benutze ich nun zum 1. Mal die Menstasse, gestern war auch alles ok, aber seit heute Nacht laufe ich trotzallem aus :o( ich dachte bei dem Ding tut man das nicht?! Tag 2+3 sind bei mir immer stark und die Tasse war vorhin nach 2,5 Stunden schon fast voll, aber trotzdem läuft es quasi an der Tasse vorbei? Ich kann mir das nicht erklären. Jetzt ist sie knapp 1,5 Stunden drin und es läuft wieder was raus. Ich habe Größe L, ist das evtl zu klein?
Ich finde es schade, hatte mich drauf "gefreut" und nun ist es nicht viel besser als mit OB´s!!!
LG MAren, wie sind eure Erfahrungen?
Schade, dass deine Erfahrungen bis jetzt so negativ sind. Aber denk doch mal an den Anfang mit Tampons zurück. ;-)
Ich kann dir auf jedenfall die Internetseite afriska.ch empfehlen. Daraus weiss ich auch, dass es evtl. daran liegen kann, dass du die Tasse nicht richtig eingesetzt hast. Wenn sie nicht rundherum an die Scheideninnenwand "angeschmiegt" ist.
Ist mir am Anfang auch passiert. Aber mit etwas übung geht's! Welche hast du denn? MeLuna? Da gibts ja soft und klassik... Klassik ist einfacher zum entfalten.
Wenn alles richtig ist und du dennoch an den starken Tagen ausläufst helfen Schwämmchen. Ist auf der Seite auch wunderbar erläutert :-)
Wünsche dir noch viel Erfolg und dass du bald damit zurecht kommst!
LG Elfe (P.S. Ich liebe meine MeLuna!)
nunja ich schaue einfach mal.
Ich habe übrigens eine Meluna in L! Ich glaube soft!
LG Maren
Schreib doch auch einfach mal an den Hersteller, die haben dort einen prima Support. Evtl. bekommst du auch andere Ausführungen des Cups um zu testen ;-)
LG Elfe
Huhu Maren,
ich hatte am Anfang auch arge Probleme. Es lief immer alles daneben. Jetzt erst im dritte Zyklus ist alles perfekt. Also ich kann nur sagen, hab etwas Geduld und versuch es einfach immer wieder etwas anders einzuführen.
Ich hatte es auch zuerst zu tief, dann irgendwie immer schief. Hat ne Weile gedauert, bis ich die richtige Position gefunden hab. Wollte es mehr als einmal wegschmeißen.
Laß Dir einfach noch so 1-2 Zyklen Zeit.
LG und nicht verzweifeln :-)
Sandra
lg daniela
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen