Suchen Menü

Menstruationstasse :o(

Hallo ihr lieben,
seit gestern benutze ich nun zum 1. Mal die Menstasse, gestern war auch alles ok, aber seit heute Nacht laufe ich trotzallem aus :o( ich dachte bei dem Ding tut man das nicht?! Tag 2+3 sind bei mir immer stark und die Tasse war vorhin nach 2,5 Stunden schon fast voll, aber trotzdem läuft es quasi an der Tasse vorbei? Ich kann mir das nicht erklären. Jetzt ist sie knapp 1,5 Stunden drin und es läuft wieder was raus. Ich habe Größe L, ist das evtl zu klein?
Ich finde es schade, hatte mich drauf "gefreut" und nun ist es nicht viel besser als mit OB´s!!!
LG MAren, wie sind eure Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Menstruationstasse :o(

Hi!
Schade, dass deine Erfahrungen bis jetzt so negativ sind. Aber denk doch mal an den Anfang mit Tampons zurück. ;-)
Ich kann dir auf jedenfall die Internetseite afriska.ch empfehlen. Daraus weiss ich auch, dass es evtl. daran liegen kann, dass du die Tasse nicht richtig eingesetzt hast. Wenn sie nicht rundherum an die Scheideninnenwand "angeschmiegt" ist.
Ist mir am Anfang auch passiert. Aber mit etwas übung geht's! Welche hast du denn? MeLuna? Da gibts ja soft und klassik... Klassik ist einfacher zum entfalten.
Wenn alles richtig ist und du dennoch an den starken Tagen ausläufst helfen Schwämmchen. Ist auf der Seite auch wunderbar erläutert :-)
Wünsche dir noch viel Erfolg und dass du bald damit zurecht kommst!
LG Elfe (P.S. Ich liebe meine MeLuna!)

Menstruationstasse :o(

Vielen Dank für deine Antwort. Habe grade schon mal auf der Seite geschaut. Also ich denke es gehört ein wenig Übung dazu,klar. Aber laut der Anleitung habe ich alles richtig gemacht und sie hat sich auch ganz entfaltet. ob sie genau an der Scheideninnenwand liegt weiß ich nicht, aber wenn etwas vorbei läuft, denke ich mal dann nicht so.Also es ist nicht so viel als wie mit nem OB! Vielleicht ist das auch wirklich nur reine Übung. Ich gebe nicht auf.Wobei ein OB ja doch einfacher, schneller und weniger ekelig ist ;o)))
nunja ich schaue einfach mal.
Ich habe übrigens eine Meluna in L! Ich glaube soft!
LG Maren

Menstruationstasse :o(

Dann würde ich es wirklich mal mit so einem Schwämmchen versuchen. Lt. der Seite hilft es, obwohl sich der Verfasser auch nicht erklären kann, warum :-P
Schreib doch auch einfach mal an den Hersteller, die haben dort einen prima Support. Evtl. bekommst du auch andere Ausführungen des Cups um zu testen ;-)
LG Elfe

Menstruationstasse :o(

Huhu Maren,

ich hatte am Anfang auch arge Probleme. Es lief immer alles daneben. Jetzt erst im dritte Zyklus ist alles perfekt. Also ich kann nur sagen, hab etwas Geduld und versuch es einfach immer wieder etwas anders einzuführen.

Ich hatte es auch zuerst zu tief, dann irgendwie immer schief. Hat ne Weile gedauert, bis ich die richtige Position gefunden hab. Wollte es mehr als einmal wegschmeißen.

Laß Dir einfach noch so 1-2 Zyklen Zeit.

LG und nicht verzweifeln :-)

Sandra

Menstruationstasse :o(

ich dachte damals auch im ersten zyklus, dass das geld in den sand gesetzt war. musste nachts zweimal aufstehen, war undicht und unbequem. im dreitten zyklus lief es dann super! Die blutung ist deutlich geringer, kaum kraempfe und kein auslaufen! hab zur sicherheit ne slipeinlage drin. also geduld haben! berichte mal wieder.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen