Suchen Menü

Mensch mir tut alles weh :O(

Huhu Ihr Lieben
Ich bin z.Zt körperlich ziemlich mies drauf :O( Mir tut alles weh. Mein Becken fühlt sich an als ob es platzt, mein Rücken schmerzt an allen Ecken und zwischen den Beinen ist ein unangenehmes Gefühl, welches ich gar nicht beschreiben kann :O( irgendwie als ob der Kopf auf dem Knochen rumreibt.
Ich glaube mein Körper ist nach 4Kindern hinüber.
Und ich hab noch so lange.
:HELP:
(schm) :IN LOVE: erzliche Grüße
Carmen 28+1
Bisherige Antworten

Mensch mir tut alles weh :O(

Liebe Carmen!
Das ist blöd, lass Dich mal drücken! Da kann man wohl nicht viel machen, außer viel Ausruhen und ansonsten durchstehen.
Mich pisackt nur dieser Schmerz unter dem Rippenbogen (meine FÄ meinte, Kind drückt auf die Galle - na dankeschön!) und seit neustem habe ich auch hin und wieder fieses Sodbrennen. Trotzdem bin ich irgendwie ganz froh, meinen Bauch bald wieder für mich zu haben. Dann geht es körperlich langsam wieder aufwärts.
GlG von Sunflower!
Lilypie Expecting a baby Ticker

Mensch mir tut alles weh :O(

Hallo nochmal :-)
Sodbrennen und Rippenbogenschmerzen ignoriere ich schon. So schlimm ist bei mir das andere . Naja wahrscheinlich hebelt der Hauptschmerz die (kleinen) Nebenschmerzen komplett aus.
ich bin auch froh , wenn mein Körper wieder mir gehört ;-) Zumindest heute.
LG Carmen

Mensch mir tut alles weh :O(

Liebe Carmen!
Ich bin ein Weichei. Bei Schmerzen stelle ich mich total an. Aber zum Glück wissen wir ja, dass es bald ein Ende hat. Irgendwie kann ich meine jammernde Großmutter jetzt viel besser verstehen ;-)
GlG! Sunflower

Mensch mir tut alles weh :O(

Hallo liebe Carmen,
ich kann dich gut verstehen.mir gehts genauso. der rücken und das becken bzw die hüften tun soooooooo weh. beimir kommt das aber sicher vomvielen

...jetzt fehlt der halbe text... menno

... vom vielen Liegen! ich bin froh wenn ich bei 36+0 angekommen bin weils dann niemanden mehr interesseirt ob ich Wehen hab.
Außerdem packt mich wieder diese elende Müdigkeit wie zu Beginn der SS...
Ich will trotzdem jeden Tag genießen, weil ich nicht nochmal schwanger werde!!!
Also Kopf hoch, wenn es irgendwie geht!!!
LG Doreen
33+1

...jetzt fehlt der halbe text... menno

Hallo Doreen
Ich habe das ganze WE auf einem Bürostuhl verbracht und denke mal das die Schmerzen daher kommen. Zumindest die Rücken und Beckenschmerzen.
Das Schlimme ist ja auch bei mir, dass ich diese SS so gerne als Letzte :-D genießen wollte. Der Anfang war ja schon nicht schön und wenn ich jetzt noch 10 Wo bis zur Geburt diese Schmerzen habe, wird das letzte Dritte auch nicht schön.
Du hast es ja bald geschafft und ich drücke Dir fest die Daumen, dass bis zur 36SSW alles ruhig bleibt.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
carmen 28+1

oh je, ich verstehe dich gut; denn...

... ich meine, daß meine jetztige schwangerschaft, es ist die dritte (hoffentlich) ganz ausgetragene schon mehr zehrt als die beiden anderen.

und du bekommst ja immerhin das fünfte kind.

ich denke schon, daß ein körper sich irgendwie erinnert und eine art verschleiß einsetzt.

und du mußt bedenken, daß dein alltagspensum in jeder schwangerschaft, also mit der vorhandenen kinderzahl, höher geworden ist...

ich hab auch ordentlich zipperlein (rücken, sodbrennen, unbeweglichkeit, schlaflosigkeit) und muß sagen, daß ich auch froh bin, wenn ich in der zweiten februarwoche die arbeit beenden kann.

auch wenn ich keine nachtschichten mehr mache und die kollegen rücksichtsvoll sind, soweit es geht, ist es einfach sehr anstrengend.

manchmal bin ich richtig genervt von den patienten, halte sie für wehleidig, wenn sie jammern und ich mit meinem dicken bauch zu diensten sein muß. nee, daß ist ein blödes gefühl und ich will auch nicht unfair sein, also ist es gut bald in urlaub und mutterschutz zu gehen.

lg, sonja mit drittem jungen im bauch und vollzeitarbeitend

oh je, ich verstehe dich gut; denn...

Hallo Sonja
Ja ich denke auch, dass der Verschleiß sich beim 5ten Kind ganz schön bemerkbar macht.
Du arme musst auch noch Vollzeitarbeiten... ich würde sterben.... zumindest wenn ich soooo müde bin wie z.Zt, alles so weh tut wie z.Zt und ich mich einfach nur noch nach Ruhe sehne.
Ich freue mich ehrlich gesagt auch total auf die Mutterschutzzeit. Einfach weil ich dann nicht mehr raus muss. Irgendwie will ich nur noch liegen im Moment.
Oh je :-)
LG carmen 28+2

Mensch mir tut alles weh :O(

Ach Du arme!
Wie siehts mit Massagen oder Gymnastikübungen aus? Mir helfen die total super und ich kann nun auch wieder etwas besser schlafen (auch wenn das umdrehen immer noch schmerzlich ist).
Hab mir auf Amazon so ein Buch gekauft "Gymnastik in der Schwangerschaft" und da sind super Übungen drin - die macht sogar mein Kleiner bzw bald Großer mit!
Versuchs doch mal damit?
Alles Liebe
Louise

Mensch mir tut alles weh :O(

Hallo Louise
Ich habe meiner Hebamme schon von den Schmerzen erzählt und sie meinte für die Schmerzen zwischen den Beinen , hätte sie was. Irgendwelche Übungen.
Für den Rücken habe ich noch 9 Massagen, die mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt hat. Ich weiss gar nicht ob die da auch Schwangere massieren.
Ich muss mich mal drum kümmern.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich z.Zt viel zu faul und träge zum turnen ;-) Schrecklich.
Naja ...ist ja nicht mehr lange :-D
LG Carmen 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen