Mengenangaben Rezepte
Trotz Geburtstag mache ich mir grade Gedanken über Breirezepte %)
Wenn dort steht z.B.
100 g Fenchel
50 g Kartoffel
etcetcetc...
Und dann:
Den Fenchel putzen, kArtoffeln schälen...
Meinen die dann geschält 100 g, also netto? Oder 100 mit Schale (oder Grünzeugs, je nach Gemüse).
Ist ja schon ein Unterschied.
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Zum Fenchel hab ich ne spezielle Frage:
Wie putze ich den denn? Die grünen Zippel ab und die äußere Schicht weg? Hab noch nie Fenchel verarbeitet, daher meine (wohl blöde) Frage.
Danke euch schonmal!!
LG
SarahLee
Mengenangaben Rezepte
Huhu Geburtstagskind,
ja, eigentlich solltest du dir heute wirklich Gedanken um andere Dinge machen ;-)
Aber gut, Brei ist ja auch ganz interessant :-)
Ich nehme die Mengenangaben immer als geputztes Gemüse. Würdest du z.B. 100 g Kürbis brauchen, dann würde da nach dem Putzen/Schälen ja kaum was übrig bleiben.
Nehm meist auch mehr als 50 g Kartoffeln. Meist so ca. 70-80 g, den Rest dann Gemüse / Wasser / Öl. So dass ich pro Portion etwa 200 g Brei habe.
Hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter.
Liebe Grüße
Mengenangaben Rezepte
Fenchel ? Also ich nehm die äußere Schicht ab (wenn sie unansehnlich ist) halbiere den Fenchel und nehme den dicken Strang in der Mitte raus .... und unten die harte "Platte" schneide ich auch ab .... bei mir bleibt da leider nie viel vom Fenchel über .... aber unser Kaninchen freuen sich dafür um so mehr !
LG
Astrid mit Joni
Mengenangaben Rezepte
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen