Suchen Menü

Meldung wieder+Übelkeit+1. TüvTermin

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzten Tages wirklich flach gelegen mit der stärksten SSÜbelkeit die ich jemals hatte. Das wünsche ich Niemanden. Ich hatte nur Schwindel, schlecht...ich konnte nix machen, hab nur gelegen und bin dann am Montag heulend zu meinem Internisten der mir was aufgeschrieben hat.
Er meinte auch erst Globuli, Tee und ähnliches %) ich dachte ich spinne. Ich habe schon soviel versucht...es hilft nix. hab ihm dann alles aufgezählt was ich schon versucht habe, dann hatte er ein Einsehen. Jetzt haben ich für den Notfall Tropfen und einen Saft da.
Okay...das waren die nicht so schönen Nachrichten. Nun die Schönen:
Gestern hatte ich meinen ersten BabyTüvTermin: Es ist alles richtig gut. Herzchen schlägt, SSL liegt bei 8,9mm, Mumu fein zu. Alles super [:-} Die Gyn hat mir dann auch den Saft gegen die Übelkeit noch aufgeschrieben, den kann ich 100% nehmen ohne dem Krümel was zu tun.
Nächster Termin ist der 22.07. Mutterpaß habe ich schon bekommen, Blut abgenommen auch. Alles super.
Und soll ich euch noch was sagen? Der 1. große US fällt in den Urlaub ihres Mannes, der alle großen Schalls in der SS macht. Es sind 3 Ärzte, aber er ist da irgendwie der Superdoc für Schalls. Nun ja...ist der Mann weg. Und nu?
Ich werde ins KH geschickt, zu einem Arzt der nur pränatal Diagnostik macht, und bekomm den Superduberschall, mit Nackenfaltenmessung und Nasenbeinmessung.............für umme!!!!!!!!
Also, ich freue mich (teils :-! ) aber ja, ich freue mich.
Liebe Grüße
Danie
Bisherige Antworten

Meldung wieder+Übelkeit+1. TüvTermin

huhu danie..na nu bin ich neugierig..was für ein saft iss das und wirkt er?..ich habe ja Hyperemesis gravidarum und das seit 5+0 mir hatte man gesagt das es nix anderes gibt als die vomex zäpfchen aber die sind bei mir auch net der hammer...

schön das alles in ordnung war bei der VU....und wegen dem großen us..es gibt ja noch gute andre ärzte..:-)..lg sasi 11+6

Meldung wieder+Übelkeit+1. TüvTermin

Hallo Sasi,
ich habe den Vomex Saft, damit muss ich jetzt versuchen klar zu kommen. Habe am Montag 20 Tropfen MCP genommen, das half einigermaßen darf aber, laut Packungsbeilage, in den ersten 3 Monaten der SS nicht genommen werden, was widerrum komisch ist, da:
Gastrosil und MCP haben den gleichen Wirkstoff nämlich Metoclopramid, Gastrosil darf man in den ersten 3 Monaten nehmen, MCP nicht. Da kratz ich mich am Kopf. Vomex ist ein anderer Wirkstoff der mich erfahrungsgemäß sehr müde macht. Da ich die Übelkeit hauptsächlich unter Kontrolle bekommen muss wg. meinem knapp 2jährigen Sohn und meiner Arbeit, nutzt es nix die Übelkeit weg zu haben, aber dabei einzupennen.
Hast Du denn noch Tipps?
Außer: Ingwer, Zitrone, Gentiana comp von Wala, Nux Vomica, Oukubaka und ähnlichem?
Liebe Grüße und kennst Du die Homepage für Hyperemesis gravidarum.
LG Danie

Meldung wieder+Übelkeit+1. TüvTermin

hallo...ja mcp ist sehr umstritten..im kh habe ich es auch einmal bekommen aber mehr als 20 tropfen täglich dürfen net sein....wobei von den vomex muss ich auch 3 stück täglich nehmen...zum glück werde ich davon nicht müde....aber aufstehen iss auch net wirklich..mal kurz ok aber mehr auch net...aber es geht irgendwie mit den kleinen und dank selbstständigkeit kann ich auch im bett arbeiten...hätte ich nen arbeitgeber so wäre ich eh krankgeschrieben...

ich habe such vieles ausprobiert aber geholfen hat nix letztendlich...bei manchen hilft akkupunktur..ne bekannte hat sich alle 2 tage infusion geben lassen mit vomex und vitaminen usw. da ging es ihr dananch aber auch immer gut...wirkliche tips habe ich nicht mehr ich hab noch nausan versucht aber erfolglos..

die homepage kenne ich nicht...macht aber auch nix...

lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen