Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder.
Bei uns herrscht momentan leichtes Chaos. Mein Freund war dabei sich von einer Firma aus Berlin abwerben zu lassen, wir sind schon halb umgezogen, da kam sein jetziger Chef mit einem Gegenangebot und Marcel aht sich entschlossen es anzunehmen. Jetzt bleiben wir, möchten aber direkt nach Hamburg ziehen.
Also sind wir auf Wohnungssuche und bald wieder umziehen.
Emilia geht es prächtig. Sie ist so ein fröhliches Mädchen und sehr aktiv! Sie flitzt durch die Wohnung, lacht viel, hilft sehr gern (Tischdecken, Spülmaschine ausräumen, aufräumen, Wäsche in die Waschmaschine stopfen,...), beschäftigt sich aber auch mal selber.
Sie geht auch bereits auf die Toilette (mit so einem Aufsatz) und in 95% der Fälle geht ihr großes Geschäft in das Klo! Sie ist dann ganz stolz und freut sich. Mittlerweile flitzt sie sogar schon selber ins Bad und schnappt sich ihren Sitz, wenn sie muss.
Sie plappert auch den ganzen Tag und übt sprechen. Neben Mama (absoltes Lieblingswort und in der Endlosschleife), Papa, Omi und Opi (seit unserem Besuch bei meinen Eltern zu Ostern) sagt sie hoch, zu, (f)ertig und macht verschiedene Geräusche um sich mir mitzuteilen.
Bei der Tagesmutter macht sie sich auch ganz toll und ich bin wahnsinnig froh, dass das so gut klappt!
Soweit ich kann, verfolge ich im Forum viel und bin meistens auf dem neusten Stand was eure Mäuse angeht!
Liebe Grüße Jana und Emilia