Suchen Menü

Meldung aus dem KH :-)

Hallo, ihr Lieben !!!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann...mein Internetstick hatte mich verlassen :-(, das letzte bisschen Kommunikation nach außen...
war schon voll verzweifelt...heute morgen gings dann wieder...ich sag nur, Technik, die begeistert.
Tja...was ist alles passiert...erstmal, Zwergi ist noch da, wo er im Moment noch hin gehört. Ich hatte gestern dann mal einen vernünftigen Ultraschall bei einer Oberärztin (alles andere waren irgendwie Assistenzärztinnen). Und die meinte doch glatt zu der Assistenzärztin...schaun Sie mal...wenn man eine Plazenta Prävia hat, dann ist das Fruchtwasser meist ganz oben...schallt oben und siehe da...jede Menge Fruchtwasser *grmpf*...die junge Ärztin kleinlaut mit gesenktem Haupt, boar und ich hatte mir schon wieder voll die Sorgen gemacht, warum (wenn es denn kein Blasensprung war) wieder weniger Fruchtwasser da war.
Dann haben Sie einen Zuckerbelastungstest gemacht und erst auf Nachfrage erfuhr ich dann mal...naja, der zweite Wert war leicht erhöht...(ich bin 100 %ig sicher, dass ich kein Diabetes habe, aber egal...)...habe dann mal gegoogelt und siehe da, Wehenhemmer verfälschen Zuckertestergebnisse.
Habe dann gefragt, warum ich denn Wehenhemmer kriege, wenn ich noch nie eigene Wehen hatte und auch dieses mal nicht, und wenn sie ja angeblich einen Blasensprung nun ausschließen...ja, sie würden ihn dann jetzt mal ausschleichen lassen...
Antibiotika haben sie heute abgesetzt, Entzündungswerte waren stabil, also wohl auch keine Infektion.
Verdacht auf Clamydien hatten sie, es gab einen fragwürdigen Befund, der jetzt wiederholt wurde und ich noch auf das Ergebnis warte.
Summa Summarum hatten wir wohl Glück im Unglück, mal wieder, und ich denke schon manchmal, ob ich wieder überreagiert habe und zu voreilig ins KH gefahren bin. Aber seit all dem, was bisher in dieser SS passiert bin, hab ich und wenn auch nur unterschwellig, einfach nur Angst.
Die akute Gefahr der Frühgeburt ist erstmal gebannt, aber...
Die Oberärztin meinte erstmal...bei DER Plazenta (prävia) könnte es gut sein, dass ich meine Gebärmutter verliere...(na dankeschön) =-O
und sie hätte halt schon zwei Fälle gehabt, wo die plötzlich angefangen hat zu bluten und sie Mühe hatten, Mutter und Kind am Leben zu erhalten *schock*. Seitdem würde sie ungern Plazenta Prävia entlassen...das wiederum kann aber auch heißen, dass ich theoretisch noch 10 Wochen bleiben muss...Sie wollte das mit dem Oberarzt besprechen.
Eventuell kann ich also noch mal nach Hause, eventuell auch nicht. Ich habe selbst Angst, weil es bis zu diesem Krankenhaus ca. 40 min Fahrt sind, das ist zuviel, falls die Plazenta richtig reißt. Aber wird sie das ?
Wenn nicht so viele wichtige Sachen anstehen würden, z. B. die baldige Einschulung unseres Großen und so...ach alles Kacke
Diese Woche werde ich erstmal wieder mobilisiert, durfte heute schon 3 x 10 min auf den Flur und Duschen. Ich sag euch, man freut sich wieder an den kleinen Dingen des Lebens...
Ende der Woche werde ich vielleicht wissen, wie es weiter geht.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und bin so froh, nicht alleine zu sein mit meinen Gedanken. Die größte Angst ist auf jeden Fall erstmal gebannt...dem Zwerg geht es erstmal gut...
Man war das jetzt ein langer Text :-)
Liebe Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

Meldung aus dem KH :-)

Hi du,
man da machst du auch ganz schön was mit für deinen Zwerg :-(( Ich bin jedenfalls froh das er schön in deinem Bauch bleibt, wäre ja auch noch viellllll zu früh. Na ja kanst ja bald wieder texten wie es denn so aussieht mit Heim gehen. Aber lieber zu viel im KH als zu wenig. Meine Freundin hat wegen dem zu wenig jetzt ihre Zwillinge verloren 34 ssw........
Schön ausruhen und alles durchchecken lassen :-) Ich kann dich aber bestens verstehen! Habe am Anfang zwei Monate im Krankenhaus gelegen und bei uns steht auch die Einschulung an .... Drück dir ganz fest die Däumchen......und ein Trostknuddler......... :ROSE:
lg Maria 21+1

Meldung aus dem KH :-)

Huhu Maria,
das sag ich dir...unsere Zwerge muten uns ganz schön was zu :-)
Boar zwei Monate ? Wie hält man das aus ? Obwohl inzwischen geht es schon ein wenig, die erste Woche ist fast vorbei.
Meine Jungs sind gut versorgt und auch guten Mutes. Bisher gibt es noch keine Tränen, dass Mama nicht da ist.
Das mit deiner Freundin hatte ich gelesen und bin total geschockt...speziell, wenn doch der Doppler schon auffällig war.
Ich werde mich daran halten, was die Ärzte sagen, mich rauszuschreiben auf eigene Verantwortung würde ich mich glaub ich nicht trauen. Dennoch werde ich kritisch bleiben und auch noch mal den Rat meiner Ärztin, die die ganze Pränataldiagnostik gemacht hat, einholen.
Wär natürlich schon toll, wenn Zwerg nun doch bis zum Ende bleiben könnte, damit ich wenigstens, wenn er geboren ist, die Zeit uneingeschränkt genießen kann.
Liebe Grüße
Jenny (deren großer fast-Schuljunge schon soooo grooooß wirkt...morgen ist Kindergartenabschlussfest mit Schulkinderverabschiedung und ich bin nicht dabei :-( )

Meldung aus dem KH :-)

Hallo Jenny

erst mal schön zu hören das dein kleiner noch im Bauch ist.Und super das doch Fruchtwasser da ist und das auch genug?

Das ist immer desto mehr Ärzte desto mehr Meinungen.Mit nach Hause gehen würde ich mir überlegen wegen den 40min.Es sei denn die Ärzte geben grünes Licht.Und du bist nicht voreilig zum KH gefahren,das war richtig,jeder wäre gefahren.

nur jetzt nicht übertreiben mit dem Laufen,alles schön langsammmmm,auch wenns schwer fällt.Meine Daumen sind weiter gedrückt.

GGLG Ani

Meldung aus dem KH :-)

Hallo Ani,
ja, Fruchtwasser scheint genug...
Hier ist das echt extrem mit den Ärzten. Jeden Tag ein anderer. Nicht wie in unserem Feld-Wald-und-Wiesen-Krankenhaus, wo jeder jeden kennt :-).
Ich werde schon nach den Empfehlungen der Ärzte gehen, aber man, das ist noch soooooo lange.
Heute war es so warm hier, die Sonne strahlt und ich könnte mit Bauch und meinen Jungs auf der Terasse sitzen, so wie ich es mir für meine letzte Schwangerschaft gewünscht habe :-(...
Naja, wichtig ist erstmal, dass es jetzt akut erstmal wohl kein Frühchen wird...hoffentlich...ich sage nie mehr nie...
Liebe Grüße
Jenny (im Schongang)

Meldung aus dem KH :-)

Ach Mensch, ich kann sooo gut nachfühlen, wie es Dir geht und wie die Zeit im Krankenhaus ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich alles wieder stabilisiert.

Es klingt ja irgendwie wie bei mir: Immer viele Probleme und große Sorgen, aber zum Schluss findet alles ein gutes Ende und davon gehen wir jetzt einfach aus, richtig?

Hoffe, dass auch das Clamydien-Ergebnis okay ist. Lass wieder von Dir hören,

liebe Grüße,

Angsthasi

Meldung aus dem KH :-)

Huhu :-)
ich hoffe es so sehr, dass er einfach noch bis zum Schluss bleibt...was sind schon die "paar" Wochen, wirklich...nur hatte ich sie mir natürlich ganz anders vorgestellt.
Ja, wir gehen da einfach von aus...es muss einfach noch ein gutes Ende nehmen !!!
Ich denke, dass ich keine Clamydien habe. Der Test bei meinem Arzt war negativ und dieser war ja nur fraglich...ich denke nicht, dass er sich bestätigt. Wüsste auch nicht wo ich die her haben sollte...vom meinem Schatz sicher nicht, waren ja seit Januar abstinent...schnief...
Liebe Grüße
Jenny

Bin ich froh sowas zu lesen. Ich freu mich sehr für dich. Tschaka...... alles wird gut... auch für uns irgendwie :-)

Bin ich froh sowas zu lesen. Ich freu mich sehr für dich. Tschaka...... alles wird gut... auch für uns irgendwie :-)

Hi du,
ich bin auch so sehr erleichtert. Aber...wie sieht es denn bei dir aus ? Gibt es neue Ergebnisse ? Neue Prognosen ? Ich hoffe, dass du auch nur Gutes zu berichten hast !!!
Liebe Grüße und DURCHHALTEN !!!
Jenny

Meldung aus dem KH :-)

huhu,
na ja die zwei Monate mußten sein weil ich mich nicht Ernähren konnte und keine Flüssigkeit drin blieb :-(( Meine Große hat da mehr gelitten als mein Kleiner ( der war immer nur 5 min im KH )......jo war fast den ganzen Frühling und komplett Ostern inc. Schulärtzlichem Test im KH........
Na ja bald haben wir das größte Stück geschafft und wenn die Zwerge erstmal da sind vergisst man das alles super schnell. Dir steht dann wohl auch ein KS bevor wie mir :-(( Aber dann musste auch nur bis zur 38./ 39 ssw tragen.
Fühle mit dir! Ich persönlich habe es gehasst wenn jemand gesagt hat..geniess die Ruhe.....oder ich würde auch mal gerne hier Entspannen. Deshalb halte einfach nur durch :-)
lg Maria

Meldung aus dem KH :-)

Au weh, das ist das einzige von dem ich verschont gewesen bin, der mega Übelkeit.
Meine Kinder sind auch immer nur kurz hier, dann wollen sie wieder los. Sind aber immer guten Mutes.
Ja, ich werde auch ein Kaiserschnitt sowieso, weil es der dritte ist und weil es ja eine richtig dolle plazenta prävia ist...
Ja, Termin wäre 38. Woche, aber das sind ja auch immer noch 10 Wochen und ja, die Sprüche haue ich auch immer sofort zurück.
Toll, das sind die Leute, die wahrscheinlich noch nie im KH waren.
Keine Minute länger möchte ich, wenn ich nicht muss. Und wenn ich nur zu Hause auf dem Sofa liege (was mir auch schon total schwer fallen würde).
Liebe Grüße
Jenny

Meldung aus dem KH :-)

Hey!

Das freut mich total zu hören!!

Ich drück Dir die Daumen dass alles weiter gut verläuft (und selbst wenn Du stationär bis zur Geburt bleiben musst, hauptsache Du+Baby sind gesund und munter!!)

Klar macht man sich auch Sorgen um zuhaus v.a. die Kids (ich kenn das!)- aber jetzt gehen Du+Baby einfach vor.

Ich drück weiter alle Daumen!

LG Berit zweimal 27+0 und zweimal 4Jahre ;-)

Meldung aus dem KH :-)

Super Jenny, das hört sich doch erstmal ganz gut an!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Weiter so!
Aber das mit der Plazenta Prävia habe ich ja noch nie gehört! Ich habe selber eine, wobei sie sich durch Wachstum jetzt etwas hochgezogen hat. Sicher gibt es eine erhöhte Blutunsgefahr, aber so ne Panik brauchen die ja nicht verbreiten :-|
Passieren kann IMMER was.... Hast du eine totale prävia? Dann müsstest du ja nen KS bekommen.
Auf jeden Fall drücke ich weiter super fest die Daumen für euch!
Lg Kati :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Meldung aus dem KH :-)

Hallo Jenny!
Jaja, die Technik...aber gut, dass du jetzt wieder Kontakt zur Außenwelt hast ;-)
Ich freu mich, dass erst mal die größte Gefahr vorüber ist. Natürlich ist es immer noch nicht so toll aber das wird auch noch klappen, du wirst sehn!
Ob es von der Ärztin so gut war, dir gleich so ne Diagnose hinzuknallen (Gebärmutter verlieren usw.) ist dahingestellt. Andererseits ist es vielleicht ganz gut, dass du weißt, was passieren kann. Betonung auf KANN. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles gut rum geht und du den Rest der Schwangerschaft und die Geburt ohne weitere grobe Probleme rumbekommst.
Ich schick dir viele Grüße!!!
Cora
pregnancy

Meldung aus dem KH :-)

Hallo,

gut ist ja erstmal, dass es dem Baby noch gut geht und es noch weiterhin im Bauch bleiben will.

Dein Plazentaproblem.....Leider hat man zu wenig Ahnung von all dem und muss sich immer auf die Aussage der Ärzte verlassen. Aber noch 10 Wochen Krankenhaus??? Schreckliche Vorstellung.Vorallem geht zu Hause dann ja auch alles drunter und drüber. Hoffe sehr für dich, dass alles noch gut wird und du nach Hause darfst und die Einschulung und alles was ansteht erlebst.

LG, Viktoria

Meldung aus dem KH :-)

Hallo!

Schön ersteinmal, dass es Entwarnung gab.

Lass dich bloß nicht kirre machen von der Ärztin - Horrorgeschichten gibt es immer - aber die werden auf keinen Fall auf dich zutreffen.

Ich drücke ganz doll die Daumen!!!

LG, O:-) Meike

Schön zu hören,

dass soweit alles ok ist.
Lass dich von der Aussage zwecks Plazenta nicht so sehr durcheinander bringen - es gibt Tausende mit einer Plazenta prävia, wo es nicht notwendig war, die Gebärmutter zu entfernen - man, dass die Ärzte einem vorher schon so ne Angst machen müssen.
Ich weiß jetzt nicht, in welcher Woche du bist - aber die Plazenta kann sich auch verschieben - ich hatte auch zuerst die Diagnose Plazenta prävia (marginalis), und jetzt ist der Geburtskanal frei.
Ich wünsche dir alles Gute und auch, dass du bei der Einschulung deines Großen dabei sein kannst.
Liebe Grüße
Sabine

Meldung aus dem KH :-)

Hallo Jenny!

Schön, dass es deinem Zwerg gut geht, alles andere ist erst mal zweitrangig, auch wenn das jetzt so einfach gesagt ist!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe auch weiterhin nur noch gute Nachrichten von dir zu hören!!!

LG

Binni

Meldung aus dem KH :-)

Liebe Jenny,

schön das es Dir wieder besser geht und soweit alles in Ordnung ist. Ja, das mit den Ärzten ist sowas...Wünsche Dir aufjedenfall für die weiteren Wochen alles gute und viel Kraft.

Grüße

Alexandra

Meldung aus dem KH :-)

schön das es euch soweit gut geht.

Manchmal frage ich mich, wo zu es Ärzte gibt, wenn man dann selber Recherche betreiben muss.Da denkt man man liegt behütet im KH und dann wissen die nicht einmal was sie tun, schrecklich:-(

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das du bald nachhause kannst.Bei einer Plazenta prävia solltest du dich aber körperlich nicht anstrengen und dir viel Ruhe gönnen, weil es doch für euch beide Lebensgefährlich werden könnte.

ggglg Nicole mit Lukas 28+6

Mensch, das ist aber schön zu hören! Hoffentlich darfst du nochmal nach Hause. 10 Wochen KH klingt fürchterlich!

Meldung aus dem KH :-)

Hallo,

ich freue mich auch total für Dich. Hoffentlich entwickelt sich alles weiter so gut und Du kannst wenigstens noch ein bißchen nach Hause.

Drücke weiter fest die Daumen

LG Sabi 25+6 :IN LOVE:

Meldung aus dem KH :-)

Hallo Jenny,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
Du mußt echt eine Menge durchmachen...
Und auch wenns schwer fällt: übereile nichts und versuche Dich weiterhin so gut wie möglich zu schonen.
Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute und freue mich auf weitere Berichterstattungen von Dir ;-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

huhu

daumen sind weiter gedrückt! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen