Suchen Menü

Melden uns zurück...

... sind Sonntag Abend wohlbehalten in Wien angekommen.
Hatten in Deutschland (in der Nähe von Heidelberg) schöne Tage, überhaupt Freitag und Samstag war das Wetter traumhaft! Auf der Hinfahrt waren wir im Nürnberger Zoo, dort besuchten wir den Wildpark Schwarzach, das Technikmuseum Sinsheim und den Erlebnispark Tripsdrill.
Fiona und Erik waren von Anfang an ein Herz und eine Seele, obwohl sie sich ja ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Auch den kleinen Jan durfte ich einmal mit Tanja auf der Intensivstat. besuchen. Er ist jetzt 4 Monate und hat während unseres Aufenthalts die 2 Kilo Marke geknackt (bei der Geburt: 460g). Leider hat er noch in nächster Zeit eine Herz-OP vor sich.
LG Viola
Bisherige Antworten

Willkommen zurück...

... Klasse das ihr paare schöne Tage hattet :-)
460g Baby =-O wenn ich da meinen "Riesen" anschau
schön dass das Baby es soweit geschafft hat und die 2 Kilo Marke geknackt hat,
aber 4 Monate Intensivstation und in nächster Zeit eine Herz-OP ist für den armen Zwerg und seine Familie auch nicht einfach :ROSE:
du hälst uns auf dem Laufenden?
Gruß Julia mit Däumchen für Jan

Willkommen zurück...

Mit sooo Kleinen kenn ich mich auch nicht aus... meine beiden hatten ja beide 4 Kilo mehr bei der Geburt! =-O Erschreckend wenn man sich das so vor Augen führt!
Aber Jan kämpft so tapfer, hat seit Wochen nur mehr die Sauerstoffbrille um und trinkt pro Mahlzeit 15-25ml mit der Flasche.
Natürlich halt ich euch weiter auf dem Laufenden!
LG Viola

Melden uns zurück...

Hallo Viola,
schön, daß Ihr wieder zurück, ähm schade daß Ihr wieder weg seid :-), im Urlaub ward Ihr ja näher.
Ihr habt ja einige Kilometer hinter Euch gebracht, wie hat es den Kids gefallen? Mein Highlight ist ja der Tierpark in Nürnberg, angeblich der 3. schönste in DTL.
Besonders war bestimmt der Besuch von Jan im Krankenhaus. Wie muckelt er sich denn so? Wie haben die Eltern den Verlust des Bruders weggesteckt? drücke für die nächste OP alle Daumen.
LG
kirsten

Melden uns zurück...

Die Autofahrten (es waren aber nur 6 Std hin) gefielen den Mädels weniger, aber sonst waren sie hellauf begeistert von unserem Deutschland Kurztrip. Der Tiergarten in Nürnberg ist wirklich toll (waren letztes Jahr zur selben Zeit), nur das Wetter spielt nie so ganz mit.
Jan zu besuchen war schon was besonderes. Sooo was kleines bin ich überhaupt nicht gewohnt bei meinen Riesenbabys, die ich hatte (hatten ja 4,2 bzw 4,5kg bei der Geburt).
Er kämpft so tapfer, braucht nur noch ne Sauerstoffbrille. Und er dürfte eigentlich seit 2 Wochen auf die "normale" Station von den Werten her, aber jedes Mal wenn er im Transportgerät liegt, verschlechtert er sich mit den Werten und sie bringen ihn zurück. Das Interessannte: auf dem Rückweg ist alles wieder in bester Ordnung! Ist jetzt schon ein ganz schöner Schlingel! Man muss ihn auch mal gehört haben wie er sich aufregt, wenn nicht rechtzeitig das Flascherl vorbereitet ist! Aber hallo!
Bin schon gespannt wie sich die Kardiologen nach dem Herz-Schall entscheiden. Vielleicht muss nur mit einem Katheter aufgedehnt werden und eine große Herz-OP kann ausbleiben.
Den Tod des Zwillingsbruders haben die Eltern eigentlich ganz gut verkraftet. Nach dem Begräbnis ging es ihnen wirklich schlagartig besser. Sie sprechen sehr viel über die Zeit mit ihm, aber auch über ihren Abschied im KH und die Trauerfeierlichkeiten. Ich glaube, ich musste öfters schlucken während den Gesprächen und beim Anschauen der Bilder als die beiden. Da der Arzt ihnen einen Tag vor seinem Tod gesagt hat, ob sie nicht die Maschinen abstellen lassen wollen, sind sie ihm sehr dankbar, dass er ihnen die Entscheidung abgenommen hat.
LG Viola

Melden uns zurück...

Hallo Viola,
erstmal schön dass es doch aufwärts geht mit dem kleinen Jan.
Der Nürnberger Zoo ist wirklich sehr schön, da war ich früher jedes Jahr, möchte mit Niklas auch endlich mal hin aber es hat bisher noch nicht geklappt.
Schön dass ihr so tolle Ferien hattet.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen