Melden uns hiermit zurück mit Fotos
ich hab grad den WLAN-Key meiner Eltern gemopst und melde uns daher zurück im medialen Zeitalter.
Der Umzug ist erledigt, wir werden heut die 4.Nacht im Haus schlafen. Wir haben eine, wie ich finde, sehr schöne Küche, ein großzügiges Wohnzimmer, ein schickes Bad und überhaupt-wir sind sehr zufrieden.
Zum Thema Katzen....wir sind Mi eingezogen und Do abend hat mein Mann die Katzen geholt. Nummer 1 ist schon in der 1.Nacht rausgeflogen, nachdem er meinte eine gute Stunde vor unseren Zimmern zu sitzen und zu mauen wie böse und an den neuen Türen zu kratzen. Da hat es uns 2U gereicht und wir haben ihn rausgelassen. Dann war er den ganzen Tag weg und mein Mann hat ihn heute nacht auf dem Weg heim vom Schützenfest gefunden und mitgebracht. Hat nicht lang gedauert und er ist wieder abgedreht und ist wieder rausgegangen. Er ist einfach eine draussen Katze.
Nummer 2, unser Coonie, hatte erst ziemlich angst im Haus und hat sich seinen Platz in der hintersten Ecke unter der Treppe gesucht. Mittlerweile gehts aber und er würde auch rausgehen, wenn man ihn ließe, aber er macht keinen Streß weil er drinnen bleiben muss.
Lucas kümmert sich auch lieb um ihn, kuschelt ihn viel (wenn er es zulässt) und beschäftigt ihn ;-)
Sonst ist alles gut, Lucas hat die 1.Nacht hier ziemlich schlecht empfunden und viel geweint, er wollte nicht allein schlafen aber auch nicht neben mir-alles war doof. Jetzt ist es aber schon viel besser und er schläft wieder durch. Leider hat er hat einen fetten Schnupfen und Durchfall und fast jede Nacht einen heftigen Nachtschreck, der mehrere Minuten andauert.
Das Haus zur Gartenseite hin
Das Wohnzimmer ist noch krasselig-mein Mann baut grad seinen schreibtisch auf
Balu
Der Drucker ist ja soooo bequem
Lucas' Reich
Meine 1.eigene Küche :-)
So....jetz aber genug! Wir machen jetzt abendbrot und nachher wollen wir noch zum Schützenfest-das Babyfon reicht glatt bis "Nachbars' Wohnzimmer" ;-)
Und der Katze scheints auch gut zu gefallen.
Perfektes Heim, ihr könnt stoltz sein :-)
GLG aus Luxemburg und gute Besserung an Lucas
Stephanie mit ihren 2 Streithähnen
Super schöne Fotos.Ich hoff eure Katzen gewöhnen sich bald dran. Dann viel Glück im neuen Heim!Lg
Wünsche euch alles Gute im neuen Haus
Schööön danke für die Bilder, lebt euch gut ein und geniiiiiieeeßt es! :-)
vielen Dank fürs Zeigen. Sieht schön aus Euer Haus. Das wäre mein Traum. ein eigenes Haus und dann auch noch freistehend.
Ich wünsche Euch, dass es dort viel Fröhlichkeit und Lebendigkeit geben wird.
Genießt Eure Unabhängigkeit von Nachbarn und Vermietern!
Viele Grüße
Ruby
lg steffi die auch gleich wieder in den garten verschwindet.
ach ja und drucker sind was schönes, unsere sitzen da auch oft drauf
na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Haus !!! Ich finde es total toll, und die Räume sind auch sehr schön geworden ! Lukas hat ja sooo viel Platz -- wow !
Und was die Katzen anbetrifft....lass man deinen Balu noch etwas drinnen, bis er sich richtig eingelebt hat, er sieht auf den Fotos noch ein wenig eingeschüchtert aus ;-) Und eurem Freigänger drücke ich die Pfoten, dass er sich gut einlebt und einen grossen Bogen um Autos macht :THUMBS UP: ! Aber wenn er partout nicht drinbleiben will, dann kann man da nix machen, so sind Katzen halt.
LG und weiterhin eine gute Eingewöhnungsphase,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
So, nun habe ich genug genervt. Ich wünsche Euch alles Gute in Eurem wunderschönen Häuschen. Liebe GRüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
ach quatsch...sooo lange musst du sicher nicht warten, bei uns ging es auch ganz fix (im nachhinein betrachtet jedenfalls ;-) )
Also ich weiß jetzt nicht welches Laminat du meinst. Wir haben in Küche und Wohnzimmer Ahorn natur, im Schlafzimmer Zwetschge (also ziemlich dunkel) und in den 2 Kinderzimmern Silberesche.
Wir haben keinen Fliesenspiegel in der Küche, generell haben wir so wenig Fliesen wie möglich, ich mag keine Fliesen. Hinter der Küche ist eine Holzplatte als Spritzschutz, das haben meine Eltern auch so genommen. Man hätte auch eine Glas-oder Edelstahlplatte nehmen können oder sich ein Motiv seiner Wahl auf die Platte drucken lassen.Da ist wohl alles möglich was der Kunde wünscht (und bezahlen kann).
In Diele, Gästebad, HWR und Bad haben wir Feinsteinzeug. Unten in beige und oben im Bad in Anthrazit-sieht klasse aus mit weißen Fugen.
Also unsere Küche ist Magnalia/Amerikan.Nussbaum. Gekauft haben wir bei Küchentreff Scarlett, die haben eine Filiale im Nachbarort und meine Eltern haben da letztes Jahr ihre Küche auch gekauft. Wirklich günstig war sie wohl nicht, hab sie vorhin grad bezahlt und es waren nach Abzug von 5% Skonto immer noch 6915€. Wir haben aber wirklich das Maximum aus dem Platz ausgeholt, der Ofen ist in Augenhöhe, wir haben einen sehr großen Kühlschrank, 2 Karussell-Eckschränke, einen Highbord-Apotheker-Schrank, einen Aufsatzschrank mit Jalousien usw. Ich wollte alles unterkriegen und nicht mehr alles mögliche auf der Arbeitsplatte rumstehen haben-das sieht immer so krasselig aus. Die Dunstabzugshaube wird nachgeliefert, da musste ein extra Schalter dran damit der Schornsteinfeger nicht meckert, weil wir ja nen Kamin haben (werden).
Lucas' Zimmer hat knapp 16qm und Kind 2 13qm.Unser Schlafzimmer ist mit 14qm auch groß genug (auch wenn wir in der Wohnung 28qm hatten-herrlich).
Also gegen Lila-Tapete im Wohnzimmer hätte ich auch nix gehabt aber braun passt schon :-) Wir wollten halt einen kleinen Akzent setzen und das braun harmoniert sehr gut mit dem creme-und mit der Küche ;-)
Diese ganze Haus-und Einrichtungsplanerei ist schon wirklich aufregend. Darf ich fragen was so eine 160qm Haus kosten tut? Habt ihr das Grundstück kaufen müssen oder hattet ihr das schon?
Schöne Grüße und viel Spaß beim weiteren planen!
Katharina, die allein auf dem Sofa sitzt weil Männe Migräne hat :-(
Danke für eure lieben Antworten-wir sind auch ziemlich stolz auf unser Häuschen ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen