Suchen Menü

Melde mich zurück und ne Frage zum Schleimpfropf

Hallo an Alle - insbesondere meine SMS Partnerin Sternchen - melde mich zurück...bin nun in der 32.SSW und seit gestern krankgeschrieben bis voruassichtlich zum mutterschutz. Nun nutze ich die Zeit, die ich vorher zum Schreiben neben VZ-Stelle und Schulkind nicht hatte :)

Mein Zwerg ist tierisch gewachsen und wiegt fast 2kg, und mein Vater, bei dem im Februar Krebs diagnostiziert wurde, ist in den Behandlungen.

Eigentlich gehts mir gut, aber ich habe regelmäßig Kontraktionen und soll nun n Schrittkürzer treten, weil das Gewebe weich ist. So, und zu allem Überfluss ist gestern ein großer Teil des Schleimpfropfes abgegangen, und ständig pfrpft es ein wenig nach.

Ich habe ihn bei meiner Tochter auch schon früh verloren 37SSW - und sie kam in der vollendeten 41. - aber jetzt finde ich es früh. Weiß jemand von Euch, ob das Ding früh abgehen kann, das aber nicht bedeutet, dass es bald losgeht? N bisschen früher, so 2 Wochen, fänd ich ja nicht schlimm, aber ich wollte schon noch meinen BAuch in die Juni-Sonne halten :)

Liebe Grüße von der hoffentlich jetzt wieder aktiveren Sunny

Bisherige Antworten

Melde mich zurück und ne Frage zum Schleimpfropf

Hallo Sunny,
schön von dir zu lesen. Und ich freu mich, dass es dir soweit gut geht. Leider kenne ich mich mit dem Schleimpfropf nicht aus, aber ruf lieber einfach beim Arzt an. Oder stell die Frage mal in der Sprechstunde.
Kontraktionen habe ich auch schon seit der 19. SSW. Mal mehr, mal weniger. Nehme mittlerweile 1200mg Magnesium pro Tag dagegen. Ist zwar eine Herausforderung für die Verdauung :-[ , aber es hilft, die Kontraktionen einzuschränken.
Ich hoffe, deinem Vater geht es bald besser. Bestimmt ist ein kleines Enkelchen ein guter Ansporn und es wird ihm Kraft geben, zu kämpfen.
Ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht? Jetzt bist du schon in der 32. SSW. Bei mir ist es jetzt auch schon die 29. SSW. Manchmal kann ich das noch gar nicht glauben.
Ich freu mich, mehr von dir zu lesen.
GLG
Kirsten

Melde mich zurück und ne Frage zum Schleimpfropf

Oh ja, Magnesium hochdosiert und damit Kampfansage gegen die Verdauung kenne ich :)

Habe mit meiner Hebamme gesprochen, da es nur ein kleiner Teil gewesen zu sein schien ist erstmal kein Grund zur Besorgnis. Mein Mann und ich haben nach laaaanger Zeit mal wieder ge:IN LOVE: zelt, und das hat dann wohl ziemlich durchgehauen - viele Kontraktionen und eben der Pfropf.

Jetzt ist erstmal :IN LOVE: el-Verbot bis zur 37. SSW

Naja, nach dem ersten Schreck denke ich mir, dass das dann ja ne gute Möglichkeit wäre, das ganze Ende Juni anzuschieben. Meine Schwester und Mann kommen für ein verlängertes WE nach Deutschland - sie leben in Irland,am 7.7. habe ich Termin,wäre ja klasse, wenn sie den Zwerg dann zu Gesicht bekämen.

Muß mein Mann eben herhalten, wie beim "Üben" auch schon:DEVIL: :KISSING:

Melde mich zurück und ne Frage zum Schleimpfropf

hallo
leider kann ich dir auch nicht helfen, sondern habe eher eine frage ;-)
wie "groß" ist der schleimpropf und welche farbe hat er?
ich hatte heute 3mal so schleimpfädchen, durchsichtig -also nicht wie ausfluss.
mache mir natürlich gedanken bin ja erst 24ssw
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen