Suchen Menü

Melde mich mal wieder und Frage an alle mit mind. 2 Kids!

Hallo ihr lieben Mädels,
tja nun konnte ich lange nicht Schreiben da wir erst in Urlaub waren, mein Großer ist heute das erste Mal wieder im KiGa und der Kleine in der Spielgruppe. Als er vor 3 Wochen das erst Mal hingegangen ist, durfte ich doch tatsächlich nach 2 Stunden gehen! Das einzige was er meinte war, ich sollte ihm eine Fruchtschnitte mitbringen wenn ich einkaufen gehe :KISSED: :KISSED: :KISSED: Wie süß! Und nun habe ich also den ersten Morgen in meinem bisherigen Mutterdasein ganz OHNE Kinder verbracht! 4 Stunden alleine! War zwar komisch aber erstens konnte ich mich so endlich um die Taufvorbereitungen für den Kleinen kümmern und zweitens ist das ja dann im März wieder für 2 Jahre vorbei! Also geniesse ich es jetzt einfach mal. Habt ihr auch so Probleme mal was für Euch zu machen wenn Ihr mal alleine seid? Ich mach dann Wäsche, räume auf, etc. Statt mal gepflegt in die Stadt zu gehen oder so. Geht es Euch auch so? Nun ja ich texte Euch so zu weil ich so lange nicht hier war und mal erzählen wollte. Nun wohnen wir auch noch alle seit 3 Wochen bei meinen Eltern weil bei uns momentan der Preßlufthammer unsere untere Etage auseinander nimmt. Aber ich hoffe in 6-8 Wochen sind wir mit dem Umbau fertig. Nun wollte ich ja mal alle Mehrfachmamis befragen wie Eure Kinder denn so schlafen. Momentan haben unsere 2 jeder sein eigenes Zimmer. Der Große würde auch nix anderes wollen, da er nur alleine schlafen will. Nun ist die Frage ob ich dann in 2 Jahren wenn das Baby nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schläft, mit dem jetzt Kleinen in ein Zimmer tue oder wie oder was? :-X :-X :-X Ich habe ein kleines Nähzimmer was ich auch an das Kleine abgeben würde (ehrlich gesagt schweren Herzens) aber wenn das Baby größer wird, ist das Zimmer doch recht klein.
Wie macht ihr das so zuhause?
Freue mich auf Eure Antworten und sorry fürs zutexten!
Ach ja, habe heute bei 12+5 wieder US! Drückt mir mal die Daumen! Ich werde dann heute Abend berichten!
GGLG Sonja!
Bisherige Antworten

Melde mich mal wieder und Frage an alle mit mind. 2 Kids!

Hallo Sonja!
Schön, dass Ihr aus dem Urlaub wieder da seid!
Zu Deinen Fragen:
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, mich zu beschäftigen, wenn ich alleine bin. So selten bin ich das auch gar nicht, weil man Mann und ich uns am Wochenende immer mit der Kinderbetreuung abwechseln, so dass jeder mindestens einen Vor- oder Nachmittag für sich hat. Ich lese dann, telefoniere mit Freunden oder mache etwas am Computer. Manchmal schlafe ich auch einfach :-). Ich versuche die Hausarbeit nicht in dieser Zeit zu erledigen, was meistens auch ganz gut klappt.
Die Zimmerfrage ist bei uns auch nicht so optimal. Wir kaufen gerade ein Haus, dass zwar drei Kinderzimmer hat, aber eins davon ist auch recht klein. Vor allem sind die Kinderzimmer doch sehr unterschiedlich groß (20qm, 15 qm und 8 qm). Als erste Maßnahme versetzen wir eine Wand, so dass es nicht ganz sooo ungerecht ist. Je nach Geschlecht von Nr. 3 kommt es dann ev. mit meinem kleinen Sohn in ein Zimmer, dann können wir ein Schlaf- und ein Spielzimmer für die beiden Jungs einrichten. Ansonsten muss Nr. 3 leider einfach mit einem kleinen Zimmer leben und kann dann ja in ein größeres umziehen, wenn eins der größeren Kinder aus dem Haus ist. Dann werden wir noch versuchen, den Platz zu optimieren (Hochbett, Einbauschränke, Klapptisch) und das Zimmer ganz toll herrichten (Prinzessin- oder Piratenzimmer), als kleiner Ausgleich. Mal sehen, wie die Mäuse damit klarkommen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Deinen US!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Melde mich mal wieder und Frage an alle mit mind. 2 Kids!

Hallo Sonja, erst mal bekommst du fest gedrückte Daumen für deinen Termin heute!!!!! Berichte dann, ja? Und ich wünsche euch natürlich, dass euer Umbau problemlos über die Bühne geht. Zum Schlafen kann ich dir keine großen Tips geben, da wir momentan noch im Familienbett schlafen (habe einen Sohn mit bald 3 Jahren), und wie das dann wird wenn die kleine Kröte dazukommt, da lassen wir uns überraschen. Ich denke mal, wir kaufen noch einen Babybalkon und werden vorerst an der Schlafsituation nichts ändern. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+1 :IN LOVE:

Melde mich mal wieder und Frage an alle mit mind. 2 Kids!

Hallo Sonja,
ja bei mir ist es auch so, mein großer wird im Dezember drei, er geht nun ein mal die Woche in eine vor Kiga gruppe, und wenn der kleine die Stunden dann Schläft bin ich nur am Putzen bis ich Flo wieder abholen kann. Irgendwas für mich machen weiß nicht wirklich was, ich denke ich muß mch erst daran gewöhnen das Flo am Vormittag nicht da ist, ich find die Wohnung dann ganz schön leise und leer. obwohl mein kleiner oben Schläft.
GGLG Sandra die ihre Mäuse eigendlich nicht los lassen mag
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen