Suchen Menü

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo Ihr lieben,

nachdem die 4. Maschine Wäsche läuft (2 gestern, 2 heute), wollte ich mich mal schnell aus dem Urlaub zurück melden. Wir waren für 10 Tage auf nem Bauernhof im Nordschwarzwald und haben wirklich ein faules Leben geführt. Da unsere Tochter (4.5 Jahre) eher zu den Lauffaulen gehört, war keine der kleinen Wanderungen länger als 3km, was natürlich mir und meinem dicken Bauch auch sehr zu Gute gekommen ist. Ansonsten sind wir viel zum Lesen gekommen, während Christine draussen bei Hasen, Ziegen, Eseln und Kühen war, oder mit anderen Kindern auf dem hauseigenen Spielplatz gespielt hat. Und da unsere Ferienwohnung nach 3 Seiten Fenster bzw. Balkon hatte, konnten wir ganz entspannt von oben zuschaun und hatten immer ein beruhigtes Gefühl. Zum Glück war auch das Wetter die meiste Zeit optimal, nur 2x tagsüber ein bisschen Regen, ansonsten meist Sonnenschein und zwischen 20 und 25 Grad - also auch nicht zu heiss. Nur fürs Freibad wars dadurch zu kalt, 1x haben wirs versucht, aber bei ca. 23 Grad Wassertemperatur hält mans auch nicht zu lang im Wasser aus. Aber eben, war ja auch nicht wirklich notwendig, weil der Hof so schon genug geboten hat. Unsere Süsse hat sich rundum wohl gefühlt, gegen Ende jeden Abend den Tieren ein gute Nachtlied gesungen und wollte gar nicht mehr wieder nach Hause. Wir mussten ihr versprechen, dass sie nächstes Jahr im Sommer alles ihrem Brüderchen zeigen darf, was eigentlich machbar sein sollte, zumal wir nur gut 2 Stunden Fahrtzeit haben.

Jetzt hat uns aber der Altag wieder, mal abgesehen von der ganzen Wäsche mussten wir auch noch einige Kilo Äpfel aus dem Garten zu Saft verarbeiten, da sie in Scharen runtergefallen waren und die restlichen Trauben haben wir vorhin auch schon geerntet, die kommen nachher auch noch in den Entsafter. Eigentlich müssten wir noch einen riesen grossen Kürbis einmachen, aber da hab ich dann meinen Mann gebremst, weil sonst wäre gleich die ganze Urlaubserholung wieder futsch - hoffen wir mal, dass er bis nächstes Wochenende nicht anfängt zu faulen oder so ähnlich. Morgen muss ich dann wieder arbeiten gehen und bei Christine fängt Dienstag der Kindergarten wieder an, aber da freut sie sich schon drauf - 3 Wochen Pause waren doch genug.

Liebe Grüsse

Sanne, 25 + 0

Bisherige Antworten

Das hört sich gut an...

so Ferien auf dem Bauernhof, wobei wir hier auf dem Land sind, und wenn unser Krümel da später Lust zu hat, kann er einfach zum nächsten Bauern gehen.

Aber mit Kürbis, da sagst Du was, muss unbedingt noch Kürbisbrot backen...

LG Iris mit dem Prinzen

Willkommen zurück!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen