Melde mich auch wieder mal...
wow, hier ist ja so viel gelaufen in den 2 wochen, dass ich den überblick total verloren habe!!!
aber jetzt möchte ich mich erstmal zurückmelden, abgemeldet hab ich mich ja nicht wirklich, weil andrin bis 1 tag vor abreise so krank war (erkältung inkl m-d-virus), dass wir während 3 tagen immer angst hatten mit ihm ins kh zu fahren....
wir sind gestern nachmittag aus den bergen (wallis, für die ch-er) zurückgekommen und haben die zeit bis jetzt mit waschen und putzen verbracht. letzteres war bitter nötig, denn vor der abreise hab ich echt nix mehr geschafft, da andrin ja so schlimm krank war und wir dann einfach alles stehen- und liegenliessen und losfuhren...
es war aber die richtige entscheidung zu fahren. andrin war ja am freitag morgen noch richtig schlecht dran, war dann jedoch gegen abend "auferstanden" und wir entschlossen uns am samstag trotzdem zu fahren.
andrin war dann am nächsten morgen wieder so richtig fit. hat super gegessen, viel, viel, viel geredet und war total aufgeregt. am frühen nachmittag waren wir dann da, die kinder glücklich und fit und mutter lag total flach....
ich musste mich echt die ersten tage erstmal erholen. ich hatte sooo einen harten bauch und wohl auch ein paar richtige wehen, auf jeden fall hatte ich auch mal durchfall, was bei mir ein eindeutiges anzeichen von wehen ist. am einen abend hatte ich dann schon ein wenig angst, ich hab mich aber die ersten tage wirklich hingelegt, so dass ich dann schlussendlich doch 4 ganze tage auf der piste war, sogar in ziemlichen höhen (bis 3000m.ü.M) und fühlte mich aber immer wirklich pudelwohl. meine eltern waren ja auch dabei, das war natürlich purer luxus!
die restliche zeit genossen wir sehr mit den kindern. da die strassen im ort schneebedeckt waren, konnten wir überallhin mit dem schlitten, das war echt klasse!
andrin machte auch seine ersten versuche auf skiern und machte sich echt gut! anfangs war es natürlich noch ziemlich schwierig, aber am ende der 2 wochen konnte er die ca 30m am kinderhang ganz alleine hinunterfahren und konnte sogar eine kurve fahren und wieder alleine auf's förderband (lift) zurückfahren. wir waren echt begeistert und er wollte heute morgen beim aufstehen gleich die skischuhe anziehen...
auch ania hat erste versuche gestartet auf plastikrutschern, natürlich mit meinem mann und war total begeistert.
am freitag vor der heimreise sind die beiden sage und schreibe 2 stunden skigefahren!!!
so, jetzt muss ich aber langsam wieder. wollte mich nur schnell melden. ausserdem sind beide kinder GANZ GESUND!!! die erkältung haben wir ja seit nov nie ganz weggebracht und seit der 2. woche in den bergen ist alles weg!!!
egal wie lange sie gesund bleiben, ich bin echt froh, dass die bergluft so gut geholfen hat!
am freitag hab ich übrigens das erste screening, bin seehr gespannt, glaube aber fest daran, dass das skifahren und die höhe dem kleinen nichts gemacht haben. denn mir ist immer noch etwas übel, die brüste spannen und der bauch wächst auch...
glg
barbara 12.ssw mit andrin 2 3/4 und ania 1.5
Willkommmen zurück!
Welcome back!
Hab mich schon gefragt, wo Du bist;-)
Super, konntet Ihr schlussendlich doch fahren. Dieser blöde MDV ist wirklich fies, wir sind ja schlussendlich für 6 Tage mit unserer Grossen im KH gelandet:-(
Na, im Wallis konntet Ihr Euch über Schneemangel sicher nicht beklagen;-) Und den Kleinen hats anscheinend auch super Spass gemacht. Wow, bis auf 3000m? Ich bin ja auch nicht gerade ängstlich, aber da hätte mein Kreislauf wahrscheinlich schlapp gemacht. Bis 2000m geht noch, danach spür ichs dann schon. Super ist natürlich, dass Deine Eltern mit dabei waren, so konntest Du Dich doch auch ein wenig erholen. War sicher bitter nötig nach den Strapazen vor der Abreise.
glg Armanda 18+6
PS: Und natürlich sind die Daumen fürs 1. Screening gedrückt
Welcome back!
ja, ich hab so am rande mitbekommen, dass ihr im kh wart. mann, mann, das ist schon was, was man nicht braucht, ob nun ss oder nicht...
bei uns ging's grad so richtig los, als du dein "bericht" gepostet hast, daher bin ich gar nicht so richtig zum lesen gekommen.
nein, über schneemangel konnten wir uns wirklich nicht beklagen... und das mit den 3000 war eigentlich kein problem, ich konnte einfach nicht mehrmals so hoch hinaus, einmal war okay, danach hab ich mich jeweils so bis max 2800 hochgewagt. ausserdem liegt saas fee (da waren wir) ja auf 1800m und da war dann die differenz nicht mehr so hoch. am ersten skitag (erst do der ersten woche) gingen wir nicht über 2800m.
so, jetzt hoff ich für uns beide mal, dass wir und natürlich auch die kleinen von krankheiten verschont bleiben!
heute wollte ich eigentlich eine freundin treffen, sie musste aber absagen, weil ihre grosse die wipo hatte und sie bei der kleinen jetzt auf den ausbruch wartet... die langweilt sich glaub ganz schön zu hause...
glg
barbara
Melde mich auch wieder mal...
Hallo Barbara, schön das ihr alle wieder gesund seid.
Das klingt ja nach richtig viel Spass,
Viel Glück und einen dicken Daumenquetscher für Freitag.
LG Melli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen