Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder! Ersttrimesterscreening liegt hinter mir

Guten Morgen, Ihr Lieben,

schon einige Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, was besonders dran lag, dass mir das Ersttrimesterscreening doch sehr, sehr im Magen lag - schließlich bin ich doch letzten Monat schon 41 Jahre alt geworden und hatte drei FGen zwischen meinen beiden Kindern.

Letzten Freitag war es dann soweit, und ich hatte mit 13+0 meine Untersuchung im Perinatalzentrum. Zunächst wurde die Nackenfalte vermessen - absolut unauffällig! Danach das Nasenbein, der Oberschenkelknochen, usw. - alles bestens entwickelt! Das Herz schlug schnell und kräftig, und aufgrund der Größe wurde meine Maus von 13+0 auf 13+4 korrigiert. Die Blutuntersuchung konnte bei mir nicht durchgeführt werden, da das Utrogest, das ich bis letzte Woche prophylaktisch nehmen musste, das Ergebnis verfälscht hätte.

Der Arzt sagte uns bei der anschließenden Besprechung, das Kind würde keinerlei Auffälligkeiten aufweisen, und auch die Wahrscheinlichkeiten wären so, so dass er keine notwendige Veranlassung für eine Fruchtwasseruntersuchung sähe. Sie wurde uns "angeboten", aber nicht "empfohlen". So werden wir in der 20. SSW das Organultraschall in Angriff nehmen, aber das wars dann auch

Au Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE erleichtert wir aus der Klinik gegangen sind!!! [:-} Jetzt kann ich endlich auch damit anfangen, meine Schwangerschaft zu genießen...

Alles Liebe euch und euren Mäusen

Anja 13+3 (3. Kind)

Bisherige Antworten

Melde mich auch mal wieder! Ersttrimesterscreening liegt hinter mir

Freu mich sehr für Dich, dass alles so super gelaufen ist!!! :-)
Dann fang jetzt aber schleunigst an die Schwangerschaft zu genießen die Zeit vergeht so schnell, dass ist einfach unglaublich :-) !
Dann stoßen wir mal mit alkoholfreiem Sekt oder Apfelschorle auf ein gesundes Baby an
:DRINK:
LG Conny 16+4 [:-}

Hallo Anja, Mensch das hört sich doch SUPER an, weiterhin alles Gute und lieben Gruß Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen