Suchen Menü

Meld mich auch mal wieder und Frage hab :)

Hallo Mädels :-)
Ich hoffe euch geht's gut. Seit ich wieder arbeite komme ich zu nix mehr.... *schäm*
Aber ich hab trotzdem ne kleine Frage:
Wie sieht es bei euch mit der Schlaferei aus ?
Eliah schläft mittlerweile manchmal im Gitterbett neben mir.... Aber mehr schlecht als recht denn die Nächte, in denen er dort auch bleibt sind selten. Er wacht mindestens zwei mal auf und will Wasser oder den Schnulli (egal, wo er schläft) und meist muss ich ihn irgendwann doch zu mir rüber holen. Alleine einschlafen ????? Nicht dran zu denken !!!! Nur auf Mamas Arm. Demnach habe ich nun den zweiten "Schlechtschläfer" zu Hause ...... So viel zu "die Zweiten sind totaaaaaaal anders...... ;-)
Wie läuft das bei euch mit dem Ein- und Durchschlafen ?
Lg mejillon mit Augenringen ;-)
Bisherige Antworten

Guten Morgen.
Sascha ist ja nun unser erstes Kind. Er bekommt zum Einschlafen leider wieder seine Milchflasche.
Es gibt Nächte da schläft er durch und im Moment viele, wo er gegen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr wach wird.
Zu meinem Bedauern, lässt er sich nur mit ein weiteren Milchflasche dann beruhigen. Nucki nimmt er nicht mehr seit er 6 Monate ist und an Wasser oder Tee als Alternative zur Milch ist nicht zu denken.

Hallo Mejillon,
wie schön von euch zu hören! WAS allerdings weniger ... NAchdem bei uns auch alles drunter und drüber lief, schläft Leni allein ein und auch durch. Das Nächtelange rumtragen und reglos neben dem Bett verharren sind aber noch nicht lang her...haben von Beginn an die selben Rituale und ich "überrasch" sie quasi mit dem Schlafen nicht. Aber selbst das bringt nicht bei allen Kindern was, vorallem wenn sie immer älter werden und immer bewusster ihre Bedürfnisse einfordern. Tut mir wirklich ehrlich leid für euch, einen ordentlichen Cutt nachts zu haben ist goldwert. Ich kann dir leider nicht helfen, aber dir den Tipp geben, dass es sich bei uns gelohnt hat, aus die Bedürfnisse von Leni so lang einzugehen, bis sie sie selbst verabschiedet hat!
Bis dahin wünsche ich euch viel Kraft!
Alles Gute Anika und Leni :ROSE:

Hallo Sylvia,

mensch das ist ja monate her, daß du das letzte mal geschrieben hast, war`s überhaupt schon in diesem Jahr?? =-O ;-)

Aber schön mal wieder von dir zu lesen!! :-) Schade, daß Eliah solche Schwierigkeiten mit dem Schlafen hat! Kann mir gut vorstellen, daß das ganz schön anstrengend für euch ist!

Ben schläft im großen und ganzen ganz gut, kann mich nicht beklagen. Im Normalfall schläft er ohne Probleme von allein in seinem Bettchen ein und das ohne auf dem Arm lange wiegen, Lied vorsingen, oder ähnliches. Nur seinen Schnulli und sein Kuschelschaaf braucht er. In der nacht schläft er grundsätzlich zwar durch, aber es gibt immer wieder nächte wo dies nicht der Fall ist. Wenn er nachts doch mal wach wird, reicht normalerweise der Schnulli oder kurz was trinken dann schläft er weiter. Nur ganz selten lässt er sich dadurch nicht beruhigen und dann muß ich ihn zu mir ins Bett nehmen.

Also ich drück dir die Daumen, daß das bald besser wird!! :THUMBS UP:

LG, Ina & Ben (auf den Tag genau gleich alt wie Eliah :-) )

Wow, dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, ich glaube das letzte Mal als der Streit mit dem anderen Forum losbrach...
Hallo!!!
Fabian schläft in seinem eigenen Zimmer. Hier bei uns schläft er sehr schlecht. Wenn er nicht von meinem Arm will, hab ich eine Matratze in seinem Zimmer.
Letzte Nacht hat er mich auch ab 24 Uhr gebraucht - gähn - er hat NUR gewühlt und kaum geschlafen. Ob das mit dem Mond zusammenhängt?? Wer weiß.
GGLG *Fienchen ;-)

genau so und ich weiß auch nicht mehr weiter. nur dass ich noch stille
lg Christina

Heya!

Also Einschlafen war und ist gar kein problem bei Ben. Er legt sich sogar inzwischen alleine in sein Bett und muss nur noch von uns zugedeckt werden. Durchgeschlafen hat er auch recht zügig bis dann mit 9 Monaten die Zähne kamen, da fing das Pallaver an mit dem nachts wach werden. Mal war es besser mal war es schlechter. Zu der Zeit kurz bevor Jana kam wurde es extrem. Ben wurde wach schrie und wollte dann spielen gehen. Da hört bei uns dann der Spaß auf und haben ihn dann mal knatschen lassen, also wir sind schon rüber aber haben ihn nicht rausgeholt, sondernnnur beruhigend auf ihn eingeredet. Die erste Nacht hat er sich nach einer halbe Stunde wieder hingelegt und in der zweiten Nacht 5 Minuten und seitdem schläft er wieder seelenruhig. Wobei ich die erste Nacht schon hart fand, solange neben ihm zu sitzen und nichts für ihn tun zu können, ich bin nachts da echt gestresst.

Jana ist leider nicht so entspannt wie Ben. Sie schläft nicht von alleine ein, nimmt kein Nucki und schreit sich somit in den Schlaf. Wenn sie wach wird ist es das gleiche Spiel. Mal schläft sie durch mal "nur" 3Stunden.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen