Suchen Menü

Meinungen gefragt: Impfen gegen Windpocken

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch richtig unentschlossen, was die Windpocken-Impfung betrifft. Der Große war dagegen nicht geimpft und hatte sie mit 5 Jahren durchgemacht, ohne Probleme. Jetzt gibt es die Kombi-Impfung mit MMR, aber ich bin noch am Überlegen. Sonst impfen wir alles.
Wie handhabt ihr es?
LG Viki
Bisherige Antworten

Meinungen gefragt: Impfen gegen Windpocken

Hi Viki,
wir werden nicht impfen - gehören nicht zur "Risiko-Gruppe" ;-)
Ich informier mich über die einzelnen Impfungen immer unter impf bindestrich info punkt de. Die Seite wurde mir auch von unserer Kia empfohlen....
lg und gutes Entscheiden
Sue mit Sarah (morgen gibts die zweite 4fach Imfung)

Meinungen gefragt: Impfen gegen Windpocken

Hallo Viki,

also wir lassen nicht impfen. Der Große ist nicht dagegen geimpft und der Kleine wird es auch nicht. Wir haben als Eltern beschlossen (die Amtsärztin bzw. die "Vorzimmerdame" zur Schulvoruntersuchung war davon nicht begeistert), dass wir nicht impfen lassen. Wir sind der Meinung, die Zwerge können diese Krankheit durch machen im Kindesalter und wenn nicht, dann impfen wir mit 10/11 Jahren. Unsere jetzige KIÄ (ungefähr mein Alter) ist da der gleichen Meinung wie wir.

LG Nicole (die sonst auch alles impfen lässt)

Meinungen gefragt: Impfen gegen Windpocken

Hallo Viki,
meine Große wurde damals geimpft und ich werde es jetzt auch wieder machen lassen bei der Kleinen. Ich kann nnichts schlechtes darüber sgaen, war völlig problemlos und ich habe ihr wirklich böse juckende Windpocken erspart!!! Ich finde es spricht nichts gegen die Impfung!!!
LG Doreen

Meinungen gefragt: Impfen gegen Windpocken

Hi , ich bin anderer meinung als die meisten,die geantwortet haben: ich habe alle drei impfen lassen und Timo wird auch geimpft. Dafür gibt es einige gründe: zum einen sind Windpocken nicht als harmlos abzutun,denn es kommt immer wieder zu gefährlichen Nebenwirkungen der Krankheit...auch bei Kindern und alle Erwachsenen ,die die Krankheit nicht hatten siund stark gefährdet...
2. der impfstoff ist seit Jahrzehnten in Gebrauch,von daher weiss man genau über ev. nebenwirkungen der Impfung bescheid und die treten sehr,sehr selten auf.(meine Kinder haben die Impfung ohne Probleme vertragen)
3. Windpocken sind auch bei gutem Verlauf eine sehr unangenehme Erkrankung,oft kommt es trotzdem zu narbenbildung,denn die Kinder kratzen eben doch rum....
4. wenn bei 4 Kindern eins erkrankt so kann ich wochenlang zuhause bleiben,da sich alle anderebn auch anstecken....ich ärgere mich immer über eltern,die mit Windpockenkindern ausflüge in den Zoo etc. unternehmen.... :-| =-O
Ich finde sogenannte Windpockenparties sind ein Unding und die Eltern sollte man echt verklagen....mit Absicht Kindern eine Krankheit zu übertragen... :DEVIL:
ABER: ich würde keine Kombiimpfung nehmen sondern erst MMR und nach ein paar Wochen Windpocken,denn nur die Einzelimpfung ist jahrelang erprobt...die Kombi kann etliche Nebenwirkungen aufweisen:-(
LG Britta

für mich wäre der einzigste Grund zu impfen...

...dass ich die Windpocken selbst noch nicht hatte (habe vor der letzten SS einen Test machen lassen und bin nicht immun), weil sie bei Erwachsenen ja doch etwas stärker verlaufen können. Aber bevor ich deshalb die Kinder impfen lasse (sind beide ungeimpft), wird es Zeit dass ich mich selbst mal impfen lasse. Sonst seh ich Windpocken auch eher als harmlos...zumindest sind Komplikationen ja doch sehr sehr selten.
LG, Andrea, die sich wirklich mal impfen lassen sollte, bevor meine Große sie aus dem KiGa mitbringt %)

Gegen DIE lasse ich definitiv NICHT Impfen!LG Claudia

Hier auch ein klares NEIN. gglg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen