Suchen Menü

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Habe grad in der neuen Eltern den Babycook von BEABA entdeckt, er ist nicht grad günstig aber ich finde doch sinnvoll. Oder seht Ihr das Gerät eher als überflüssig an?
Meine Kinder mochten die Gläschen damals nicht so gern, haben lieber Selbstgekochtes gefuttert.
Dachte sowas kann man sich z.B. zur Geburt von der Familie wünschen ;-) .
LG Savi 29+4
Bisherige Antworten

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi,
hm, ist schwer zu sagen. Scheint das kochen doch etwas leichter zu machen. Aber der Preis ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Ich habe für meine Tochter auch recht früh selber gekocht. Oder habe ihr unser Essen angeboten nur ungewürzt.
Wenn es euch jemand schenkt, dann klar, aber selber kaufen würde ich sowas nicht.
GLG, tina (31+4)

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Tina,
der Preis hat mich auch erstmal geschockt! Ich würde gucken ob die Familie uns Geld geschenkt und wir uns dann davon das Gerät kaufen, ich würze meist das Essen schon beim Kochen und für das Baby müßte ich dann extra was machen. Das Gerät könnte man dann schön nebenbei laufen lassen dachte ich.
LG Savi

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi
Ich finde das überhaupt nicht überflüssig. Das ist eine super Idee. Wenn Du selber kochst, ist das doch sehr sinnvoll.
Ich weiss es alles noch nicht *wie*immer :O)
Wahrscheinlich werde ich wieder ein Mischfall... halb Gläschen/halb selbst kochen
LG Carmen 28+4

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Carmen,
ich habe für die Großen gern selber gekocht und nur unterwegs mal ein Gläschen genommen. Aber meist hatte ich dann was Frisches dabei und habe das erwärmen lassen. Ich finde das Gerät gut, grad weil man darin alles in einem machen kann und z.B. nicht noch extra den Mixer anschmeißen muß.
LG Savi

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo savi,
das ist ja cool. ich hab für meine beiden großen auch immer selber gekocht, erstens fand ich es gesünder und zweitens haben meinem großen die gläschen nicht geschmeckt, die kleine hat immer nur sehr wenig gegessen und dafür war mir echt das geld zu schade. mal schaun - werd meinen eltern mal den tipp geben das halbe gerät zu meinem geb. und den rest zur geburt (bei ebay kostet er 99 euro)
glg harrriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Harriert,
ich glaube jetzt überzeugst Du mich :-) und werde es mir zur Geburt von der Familie wünschen bzw. Geld dafür.
LG Savi 29+4

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Huhu Savi,
ebend zum unteren Posting, ich mach dir doch keine Angst du weißt doch was kommt :-P
Also ich finde solche Gerätschaften unnötig, hatte so was bei keinem meiner Kinder und hätte ich auch nicht benutzt. Fand das immer zu aufwendig, es gab alles aus dem Großen Topf und fertig ;-) Ab und an greife ich aber schon zu Gläschen wenn mein Mann mal keine Kind gerechte Nahrung mag sondern Herzhafte Bratkartoffeln oder so :-)
Wenn du aber meinst das ist sinnvoll für dich dann würde ich mir das auch Schenken lassen.
LG Sandra

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Sandra,
ich war auch am überlegen ob es unnötig ist, glaube aber ich brauche es ;-) .
LG Savi

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi,
geschenkt würd ich ihn auch nehmen, aber sonst wäre mir das zu teuer...außerdem steht er nach nem halben Jahr sicher nur noch rum...
Ich habe bei Lukas auch selbst gekocht - aber im Topf - Gemüse ins Sieb und überm heißen Wasser gegart und dann mit dem Pürierstab zerkleinert...ging super
...aber wie gesagt, geschenkt ist da schon ok ;-)
Liebe Grüße
Susi
Ps: Danke für Deine lieben Wünsch an mich...

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Susi,
ich denke wenn wir Geld bekommen werde ich das Gerät holen.
LG Savi

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi,
ich würde solche Geräte nicht wollen - mags aber generell nicht, wenn viel rumsteht.
Mein Großer hat Gläschen komplett abgelehnt - und ich wollte eigentlich nie selbst kochen ;-) Aber mit dem Schnellkochtopf wars echt kein Problem und ging va super schnell. Und den Schnellkochtopf kann man halt langfristig nutzen und nicht nur einige Monate...
lg,
Alex (33+4)

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Alex,
ich habe auch einen Schnellkochtopf und schon damals so für die Kinder gekocht. Aber mit 2 großen Kindern zu Hause und einem Baby das etwas anderes zu Essen braucht, ich denke da kann mir so ein Gerät recht hilfreich sein.
LG Savi 29+4

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi,
ich würde solche Geräte nicht wollen - mags aber generell nicht, wenn viel rumsteht.
Mein Großer hat Gläschen komplett abgelehnt - und ich wollte eigentlich nie selbst kochen ;-) Aber mit dem Schnellkochtopf wars echt kein Problem und ging va super schnell. Und den Schnellkochtopf kann man halt langfristig nutzen und nicht nur einige Monate...
lg,
Alex (33+4)

Ich habe ihn noch vom ersten Kind und liebe ihn !!!

Hallo Savi,
ich habe den Beaba-Babycook noch von meinem ersten Sohn (*April 2005) und bin nach wie vor sehr begeistert. Die ganzen Speisen werden Vitamin-schonen dampfgegart. Es ist super unkompliziert und leicht zu reinigen. Spülmaschine... oder mal eben ausspülen und auf den Kopf zum trockenen stellen.
Gerade diese Mini-Portionen sind herrlich leicht zu zubereiten. Du kannst auch einfrieren und in diesem Gerät schonend wieder auftauen und erwärmen. Du hast keinen riesigen Topf nebst Pürierstab etc. im Gebrauch und Du musst noch nicht mal dabei sein.
Fleisch, Gemüse, Kartoffeln - je nach Alter und Bedarf kannst Du einfach alles klein schnibbeln und rein werfen. Entsprechende Wassermenge dazu und nur noch einschalten. Der Rest erledigt sich tatsächlich von alleine... Das Gerät schaltet sich auch alleine ab, wenn die vorgegebene Wassermenge verbraucht ist. Ein Knopfdruck und alles ist püriert.
Echt super.
Heute ist mein Sohn 3 3/4 und das Gerät ist immer noch im Gebrauch. Zugegebener Maßen aber nur noch für Obstbrei, den auch mein Mann sehr liebt. Gerade wenn mal Obst liegen geblieben ist, sprich schon ein bißchen matchig ist, einfach in Stücke schneiden und rein damit, anschließend hast Du einen leckeren Obstbrei, den beide super lieben. Mittlerweile habe ich das Gerät mal richtig gewartet und entkalkt und es wartet quasi schon wieder auf seinen "richtigen" Einsatz, was wohl eher Ende Herbst wird... :-))
Wenn Du jemanden kennst, der in Frankreich lebt und Dir das Ding schicken kann, dann bekommst Du es erheblich günstiger.
Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht, warum so etwas nicht von viel mehr Herstellern angeboten wird. Denn dieses in Mini-Portionen kochen finde ich super umständlich und immer Gläschen fände ich persönlich auch nicht das beste.
Liebe Grüße
Silke

Ich habe ihn noch vom ersten Kind und liebe ihn !!!

Hi Silke,
ich glaube Du hast mich nun überzeugt und ich werde das Gerät anschaffen. Leider kenne ich keinen in Frankreich der mir das besorgen könnte :-( . Wo hast Du Deinen Beaba her?
LG Savi

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Savi!
Ich musste mich jetzt erst mal schlau machen was das Ding überhaupt ist, aber ich muss sagen - ich finds super!
Mein Erster hat die Gläschen auch immer abgelehnt, also hab ich immer einen ganzen Topf selbst gekocht und dann portionsweise eingefroren. Geht natürlich so auch, aber wenn Du ihn Dir wünschen kannst -wieso nicht?
Ich würd mich über so ein Geschenk freuen.... denn seien wir ehrlich: würdest Du die Gläschenkost essen? Ich hab nur einmal gekostet, bin dann aber gleich aufs stille Örtchen gerannt.
So ists sicher besser fürs Butzi!
Alles Liebe
Louise

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Louise,
ja ich habe die Gläschen probiert und finde sie einfach wiederlich. Die von Alnatura kann man grad noch seinem Kind anbieten und die Fruchtgläschen gehen auch grad noch, aber der Rest ist für die Tonne. Ich finde die schmecken auch alle gleich. Leider mochten meine Kinder gern auch Abwechslung, somit finde ich dieses Gerät echt super falls Nr. 3 auch so ist.
Habe mit meinem Mann gesprochen und wir sind uns einig zur Geburt uns das von der gesamten Familie schenken zu lassen.
LG Savi 29+5

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hallo Savi,
ich bin immer wieder erstaunt, was es für Sachen gibt...
Für mich kommt sowas überhaupt nicht in Frage. Der Preis ist die eine Sache, das "ne zusätzliche Maschine rumstehen haben", die auch nichts anderes macht als die Sachen, die ich sonst habe, die andere.
Ich habe für Lucia ausschließlich selbst gekocht, mit ganz normalem Kochtopf, ganz normalem Stabmixer und dann ganz normalem Wasserbad oder Mikrowelle.
So kleine Mengen, dass man von "Kinderportionen" reden kann, habe ich sowieso nie gekocht, sondern größere - und dann in Eiswürfelbehältern eingefroren. Und so werden wir es wieder machen.
LG, Alex mit Lucia fast 16 Mon und Bauchzwucki, 27+4

Meint Ihr sowas ist sinnvoll oder eher überflüssig?

Hi Alex,
ja ich bin auch immer wieder erstaunt was es so alles gibt. Und das Gerät scheint ja in einigen Ländern zum Inventar zu gehören.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen