Suchen Menü

Meiner hat so Bauchkrämpfe

Hallo Leute

ich hatte letzte Nacht ja noch dienst gehabt und da hat er bei meiner Mutter schon so Bauchkrämpfe gehabt,deswegen bin ich heute morgen direkt zum KA gefahren.Hat mir Sap simplex aufgeschrieben,die hat er auch sofort bekommen.Zuhause habe ich ihm ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt.Aber er schreit immer noch wegen den Krämpfen nur an der Brust ist er kurz ruhig.Jetzt gerade ist er wohl etwas eingeschlafen da er letzte Nacht kaum geschlafen hat.Aber sehr unruhig.Und ich bin jetzt über 24 std.auf den Beinen.Habe schon mit dem Thermometer etwas rumgepult.Die Beine immer wieder zum Bauch,den Fliegergriff,dazu noch eine extra Bauchmassage mit Windsalbe.Was kann ich noch tun?????Der kleine tut mir so leid!!!!!!,dabei achte ich doch schon auf die Ernährung und habe nichts Blähendes gegessen.

lG Ani die sich auf Ratschläge freut.

Bisherige Antworten

Meiner hat so Bauchkrämpfe

hey ani hast du ein tragetuch?????was auch den klein gut tut weil sie dann bauch an bauch mit der mama sind das hat bei uns immer super geholfen !

sonst fällt mir nix ein oder lefax wenn sap simpex nicht wirkt und ie kümmelzäpfen !

hoffe konnte was helfen

lg jessie die froh ist das diese zeit vorbei ist

carum carvi kümmelzäpfchen ich schwör drauf hilft super lg

Meiner hat so Bauchkrämpfe

Hi Ani,

mein absoluter Geheimtipp - naja bei Jannes hilft es zumindest 1a :OK:

Bäuchleinsalbe von Dentinox (gibt es bei Rossmann, Ihr Platz, Schlecker etc. für ca. 5 Euro) auf die Fußsohlen im Uhrzeigersinn!! mit den Daumen einmassieren. Du fängst bei ca "9 Uhr" auf den Sohlen an. Am besten versuchst du es gleichzeitig mit beiden Füßen, wenns nicht geht dann halt erst einen Fuß, danach den nächsten. Die Fußreflexzonenmassage regt den Darm an - Jannes pupst meist kurz danach wie wild und dann geht es ihm auch schnell wieder besser.

Hab den Tipp von meiner Schwiegermutter bekommen, die arbeitete auf der Wöchnerinnenstadtion- dort wird das wohl so gehandhabt.

lg sweethy

Meiner hat so Bauchkrämpfe

Hi Ani,

Ben hatte anfangs auch öfter mal Bauchweh und nach ner Milchumstellung auch. Da haben wir Kümmelzäpfchen und Lefax benutzt. Die Lefax Flasche hat nen Spender, somit kann man sie super dosiert direkt in den Mund geben. Ist aber das Gleiche Mittel wie Saab (oder wie das heisst..) Und seit dem massiere ich ihm auch jeden Morgen mit Weleda Baby-Bäuchlein Öl den Bauch und streiche auf den rechten Oberschenkel aus. Das soll auch so gut für die Babyentwicklung sein. Beschreibung liegt bei, für mich hat sich das super angehört.
Und wenn kein Kacki kam hab ich ihm eine Messerspitze Milchzucker in die Flasche und dann gings auch. Aber nicht ständig anwenden da Milchzucker ja wiederum auch Blähungen verursachen kann.

Viel Glück beim Ausprobieren !

LG Ute & Ben :IN LOVE: der heute schon ausgeschlafen hat und mir gerade lauthals erzählt was er geträumt hat :-)

Meiner hat so Bauchkrämpfe

Guten Morgen Ani,
armer kleiner Leon. Man fühlt sich dann immer so hilflos. Tom hat zum Glück ganz ganz selten Bauchweh und Blähungen. Ihm gebe ich dann Baby-Fencheltee zu trinken. Das hilft ihm zumindest sehr gut. Ansonsten kannst Du bei Bauchkrämpfen/Blähungskoliken auch Chamomilla D12 geben...
LG und gute Besserung an den süßen Leon
Danielle

Carum Carvi Kümmelzäpfchen, haben bei uns suuuper geholfen.

Hallo!
Wenn wir relativ schnell merken, daß nix anderes hilft, dann geben wir 1/2 Kümmelzäpfchen und siehe da es dauert nicht lange und Ihr gehts besser. Bei uns wirken diese Dinger echte Wunder. Wir haben Sie vom Kinderarzt und von der Hebamme empfohlen bekommen.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04

Meiner hat so Bauchkrämpfe

hallo Ani,

das kenn ich nur zu gut. Man ist so hilflos.Bei uns hat nichts wirklich geholfen,wir haben alles, wirklich alles probiert.Tragen hilft, nur mein Rücken ist jetzt nur noch ein Wrack.Ist unglaublich ,dass es gar nichts gibt. Ich ess schon nur noch das nötigste, wo ich denke es bläht nicht, was auch schwierig ist.

LG Constance, die leider nicht helfen kann:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen