Suchen Menü

Meine saubloede Mutter!!!

Hallo Ihr,
in 10 Tagen wollten meine Eltenr uns zum ersten mal in Kanada besuchen kommen (wir wohnen ja schon fast 2 Jahre hier). Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, wetten, dass meine MUtter den FLug noch kurz vorher absagt. Und, wer hat die Wette gewonnen? Ich! Gestern rief sie an. Natuerlich gibt es 1000 Gruende, der eigentliche Grund aber ist, dass sie Angst hat, was sie sich so nie eingestehen wuerde. Boah, bin ich sauer und angekotzt. Ich kann fuer ihre Psychospielchen auch kaum noch Verstaendnis aufbringen, dafuer geht das schon zu lange so (also immer) und sie uebrnimmt nie die VErantwortung in dem Sinne, dass sie ernsthaft versucht was zu aendern.
Im Endeffekt ist es nur traurig, denn sie hat unsere Luedde fuer 2 Tage gesehen als sie 4 Monate alt war und wird sie das naechste mal sehen, wenn sie 1,5 Jahre alt ist (im Dezember) .. und uns, die Grossen und das neue Baby sieht sie ja auch nicht oefter.
Momentan bin ich aber noch hauptsaechlich stinkewuetend auf Sie (sie hat natuerlich entwschieden, dass mein Vater auch nicht alleine reisen darf).
Eure Jule,
die gestern zu ihren grossen Kindern gesagt hat: "Also, wenn ich auch mal so werde, dann sagt mir unbedingt, DU bist schon so wie Deine Mutter." Daraufhin haben alle gelacht.
Bisherige Antworten

Hallo,

Mensch das ist auch traurig. Komische Mutter, die nicht zu Ihrer Tochter will. Gerade wenn man sich so selten sieht.

Es tut mir sehr leid für Dich, aber da kannst Du nur versuchen Dich mehr abzunabeln und Deinen Weg zu gehen.

Sprich offen über das was Du fühlst.

LG Miriam

hallo jule!

ich kann dich so gut verstehen!!ich wäre auch total sauer und enttäuscht.... hast du sie denn mal direkt darauf angesprochen?

vielleicht weiß sie garnicht wie doll sie dich damit verletzt.....

l.g kittykatze

Hallo Kittykatze,

nee, ich suche keine klaerenden Gespraeche mit meiner Mutter mehr. Das ist nur anstrengend und fuehrt zu nix, wie die Erfahrung gezeigt hat. Sie ist halt so, und wenn sie so bleiben will, ist das ihre Entscheidung. Ich versuche mich da abzunabeln. Was meistens ziemlich gut klappt.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen