Suchen Menü

Meine kleine Kröte ist jetzt groß!!

Hallo!
Gestern war für meine kleine Maus ja der erste Tag im KiGa und nun sitz ich hier so ganz alleine und bekomme gerade so eine richtige deprie Stimmung :-( . Mein gott wie die Zeit doch schnell vergeht, ich weiß noch wie ich sie vor 3 1/2 Jahren als kleinen Wurm mit aus dem KH genommen habe und nun ist sie schon ein Kindergartenkind,schnief!! Ja ich weiß das ist der lauf der Dinge und ich sollte die zeit jetzt noch genießen aber es ist doch recht komisch auf einmal so ganz alleine hier in der Wohnung, nagut alleine bin ich nicht, haben ja noch zwei Hunde aber es ist so fürchterlich ruhig hier, das kenn ich so gar nicht mehr.
So, das war jetzt das Sinnlosposting des Tages aber es mußte mal raus und jetzt werde ich mich gleich auf den weg machen um mein kleines großes Mädchen wieder abzuholen [:-} .
LG und danke fürs lesen
ANja, heute bei 14+3 [:-}
Bisherige Antworten

Meine kleine Kröte ist jetzt groß!!

Hallo Anja,
oh wie gut ich dich verstehen kann! Bei mir war es so schlimm,
dass ich die meiste Zeit nur in der Wohnung auf und ab gelaufen bin und versucht habe, die Tränen zu unterdrücken!
Die ersten Tage konnte ich nicht wirklich etwas mit meiner "freien Zeit" anfangen und war froh, als ich wieder zur Arbeit musste!
Es wird alles gut!!! Auch du wirst dich bald daran gewöhnen...
Alles Gute
Marsia

Meine kleine Kröte ist jetzt groß!!

Bald hast du ja wieder ein kleines Würmele das dich auf TRab hält!!! Gratuliere zu deinem Kleinen großen Mädchen!
LG
MElli

ich kenn das.....

Hallo!
...zwar ist meine Tochter schon seit März im KiGa, aber mir ging es da ganz ähnlich. Allerdings hat sie es mir auch nicht so leicht gemacht, sie hat nämlich die ersten Wochen nur geheult und gebrüllt wenn ich gegangen bin....und ich hab dann mitgeheult! %) Das hat mir jedes Mal das Herz zerissen. Sie ist aber auch ne schüchterne und konnte mit so vielen Kindern aufeinmal nix anfangen... Mittlerweile ist es viel besser und ich glaube sie geht manchmal schon richtig gern in den KiGa.
Auf jeden Fall ist es erstmal eine Umstellung (und man muss erstmal lernen mit der neu gewonnenen Zeit etwas anzufangen)...aber da gewöhnt man sich auch schnell dran. ;-))
LG, Andrea mit Romina (auch knapp 3,5 Jahre) und auch mit 2 Hundis :-)

Meine kleine Kröte ist jetzt groß!!

Hallo Anja,
kann dich gut verstehen, habe aber auf einmal nur noch grosse Kinder... Wieder ein Schulkind mehr und selbst der kleinste geht nun in den Kindergarten ;) Und das nach 7 Jahren mit Windel- und Flaschenkindern... Auf einmal Stille daheim :) Momentan geniesse ich es, aber ich denke bald wird die Langeweile hier einziehen und somit die Freude aufs Nesthäkchen immer grösser werden :)
GLG
Sonja 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen