Suchen Menü

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Hallo Ihr süßen!

Ich war 2 Stunden in der klinik, davon fast 1 Stunde am CTG. Heute war sie recht ruhig und hat sich etwas ausgeruht.

Danach gigs ab zur Oberärztin , die sich viel Zeit genommen hat und das 3. Screening gemacht hat.

Mein damaliger Arzt meinte ja beim 2. screening zu mir, mein Kind wäre viel zu klein. Naja dem ist nicht so.

Ich habe gedacht ich seh nicht recht. Bin ich wirklich erst in der 33. SSW??? Wenn die berechnung wirklich stimmt ist die kleine Maus ein Riese von jetzt schon 46 cm groß und laut der Gewichtsrechnung ist wiegt sie auch schon ca 2619 g

kleines Kind???

Eigentlich hat die Mausi noch fast 8 wochen bis zum ET o0

Aber hier mal die Daten bei 32+1 rechnet selbst nach

BPD: 8,8

FOD/KU: 31,6

ATD: 8,9

APD/AU: 29,7

FL/HL: 6,6

CK ist noch 3,9 cm

Mumu geschlossen, kopf im Becken, aber noch beweglich :)

CTG FS9, keine Wehen

Natürlich sind die Berechnungen von Gewicht und größe nicht immer so genau, aber erschrocken bin ich schon.

Nen genauen termin hab ich noch nicht bekommen, aber es wird nun doch anders kommen als eigentlich geplant, wir werden es ohne Kaiserschnitt versuchen mit einer Einleitung ende 37. anfang 38. ssw wenn sie sich nicht noch früher auf den weg macht.

Aber das schönste war immer noch, dass ich noch froh und Munter im Kraissaal im Wehenzimmer am CTG lag und ein Zimmer weiter hat eine Frau gerade entbunden. Irgendwann kam der satz den glaube ich echt jede gebährende irgendwann sagt. Ich kann nicht mehr. Leider hab ich den ersten schrei des Kindes nicht mehr mitbekommen, die lag ja schon in heftigen wehen als ich rein bin und nach den abständen der laute zu urteilen, hat es noch ne weile gedauert. Ohje bald sind wir alle nach und nach dran.

Ich freu mich da schon so drauf.

So, aber nun werd ich mich mit meinem Riesenbaby in mein Bett verkrümeln, Tag war lang und ich muss morgen wieder soooooo früh raus.

Drück euch alle ganz fest

LG Patricia 32+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das klingt doch gut!

Und ab heute bist du mein Riesenbaby *hihi* :-P...

War ja die Tage auch im KKH und da gab es auch ne Geburt und noch zwei bei denen es gerade losging. Meine Freundin hat Panik geschoben und ich hab gelächelt ;-)

Eine gute Nacht und alles Liebe

Sandra

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Guten Morgen,
wow, da hast du echt einen Riesen-Bauchbewohner - Respekt :BRAVO:
Ansonsten hört sich doch alles super an. Ich freu mich auch auf den Tag der Geburt, dann können wir unsere Krümel endlich in den Armen halten..
LG Christine
Lilypie Maternity tickers

Klingt ja super :) Und bald hast du deine Maus schon in den Armen :) LG Nadine

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Hallo Patty,

wow das hört sich ja alles super an was du schreibst !!!!:-) Schön das alles so gut aussieht. Hab gerad mal geschaut hatte das 3.Screening auch am Montag bei 31+2 und deine Werte sind ja echt hoch Wahnsinn wie groß und schwer deine Mausi ist. =-O Bist du dir ganz sicher das du nicht schon viel weiter bist ????

:-) Also Finn hatt am Mo. 40cm und 1.600g ist ja echt Wahnsinn. Naja wenn das so weitergeht dann wirst du sicher die erste sein, die hier das Glück hat ihr Mäusschen wohl schon im Februar in den Armen halten zu können :-) :-) :-)

Ganz toll! Wünsch dir weiterhin alles Liebe und Gute für dich und deine große Mausi

lg Sabrina

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Huhu Sabrina,

dass dachte ich auch erst, aber laut meiner letzten Regel, stimmt das so. Hatte gestern auch noch ein Gespräch mit der Ärztin, weil sie die kleine eigetnlich ja per Kaiserschnitt holen wollten, wegen meinem Becken, aber wir haben uns nun entschieden, anstelle des Kaiserschnittes ende 37. anfang 38. woche, zu dem Zeitpunkt eine Einleitung, dass ich es nicht so schwer habe, denn je größer sie wird um so schwieriger auch für mich wegen dem Becken. Also wird die Geburt so gegen den 17. Februar eingeleitet, wenn es nicht sogar doch schon früher losgeht. In Startposition liegt sie ja schon, die Ärztin denkt auch nicht, dass sich die kleine noch dreht, da sie ja schon ne ganze weile im becken liegt. Bin echt gespannt, wie groß und schwer sie ist, wenn sie auf der Welt ist. Die Maße meiner anderen 3 kinder waren bei der Geburt so. erste Tochter 53 cm 3610 g ET+7, 2. Tochter 51 cm 3160 g ET-5 und 3. Tochter 52 cm 3200 g ET+1 alles waren ja sehr schnelle Geburten ohne Komplikationen, schwangerschaften waren super ohne Probleme nur unsere kleine hier, die drückt mir böse ins becken und verursacht schmerzen ohne ende. Naja jede schwangerschaft ist anders und jede Geburt verläuft anders. Bin mal gespannt, wie lange es diemal geht :)

Bis jetzt hab ich schonn 16 kilo zugenommen und mein Bauchumfang ist derzeit bei 115 cm. Bei allen Kindern, war alles schnell wieder weg, hatte sehr schnell wieder das ausgangsgewicht und auch der bauch ging immer super schnell zurück. ein kleiner rest darf bleiben und auch die Streifen werde ich behalten, aber das macht nichts, ich weiss ja wiso das alles so ist und wieso sollte ich mich schämen?? ich schäme mich ja auch nicht für meine Kinder :)

HEHE

LG patricia 32+2 :IN LOVE:

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Wow dann wirst du ja wirklich sicher die erste sein :-) Das ist ja toll und der 17.02 ist ja auch bald. Wenn nicht deine kleine Mausi noch eher kommt ;-)

Aber muss ja sagen da hast du ja jedes Mal echt Glück gehabt mit kurzen Geburten, problemlosen Schwangerschaften und dauch danach wieder problemlos abgenommen. Echt toll. Glaube da können andere nur von träumen !!!! :-)

Naja das mit der Zunahme - hab leider auch schon total viel zugenommen. Blöd nur das ich voher schon eher dicker war aber seitdem ich jetzt wieder mit WW weitermachen darf hält sich die Zunahme ein Glück jetzt in Grenzen. Aber ich hab es leider nicht so leicht wie du mit dem abnehmen. Naja werd ich schauen. Wünsch dir für die restliche Zeit, ist ja echt nicht mehr lange alles Liebe und Gute für dich und deine kleine bzw. große Mausi :-)

lg Sabrina :-)

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Hallo Patricia!

Wow, da hast Du ja echt einen ganz schönen Brummer! Wer weiß, wenn sie so weiter macht kommt sie wahrscheinlich eh früher, dann braucht nicht eingeleitet zu werden. Wäre ja auch nicht schlecht, stimmt`s? Freut mich, daß alles soweit in Ordnung ist, genieß jetzt noch Deine restlichen Wochen, ist ja nicht mehr lang bis zur Geburt! :-)

LG, Ina 28+6 :IN LOVE:

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Das werde ich auf jeden fall, ab jetzt genieß ich nur noch. Die tritte werden mir nämlich bestimmt sehr fehlen :)

LG

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Mensch Patty. Super Bericht...!!!! Und ich muss Dir sagen, ich freue mich auch schon sooooo sehr, dass es bald wieder soweit ist.
[:-} [:-}
Alles Gute und Glueck und Liebe von
Fliegliese :-)

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Hi Patty,

super, dass alles so gut aussieht! Und keine Angst: je weiter, desto unverlässlicher werden die Messergebnisse. Wie viele haben wegen "zu schmalem Becken" oder "zu großem Kind" einen Kaiserschnitt bekommen, der im Nachhinein nicht wirklich notwendig gewesen wäre...

Aber mal ne ganz ehrliche Frage: dass nebenan eine gerade entbindet und du das hörst, bezeichnest du als "schön"?

Bin etwas vorbelastet, denn vor 2 1/2 Jahren war ich diejenige, die stundenlang im Kreißsaal geschrieen hat (Kaiserschnitt 27h nach vorzeitigem Blasensprung). Deshalb macht mir die Vorstellung der Geburt immer noch ein bisschen Angst, auch wenn ich, sofern meine junge Dame sich in den nächsten zehn Wochen noch aus ihrer Sitzposition heraus begibt, es gerne natürlich versuchen möchte.

LG und ich wünsche dir weiterhin komplikationslose 5, 6, 8 (...) Wochen!

Speady:ROSE:

Meine heutige VU und 3. screening!!!

Ja, finde es immer schön, wenn eine frau auf Natürlichem WEg enbinden kann und zumal so eine geburt ja doch was schönes ist und man macht es ja nicht umsonst, man gibt all seine Kraft um am ende sein kleines wunder im Arm zu halten.

Ich hab auch ein wenig angst vor der geburt, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Jede Frau hat doch in gewisser hinsicht angst vor der geburt, zumal man ja nie weiss wie alles verläuft. Ich lass es auf mich zukommen, wird schon werden.

Liebe grüßevon der dicken :D :IN LOVE:

schön, das alles i. O. is.Wg Gr/Gewicht abwarten. lagen bei mir um fast 400g falsch: 2470 statt 2800 g

schön, das alles i. O. is.Wg Gr/Gewicht abwarten. lagen bei mir um fast 400g falsch: 2470 statt 2800 g

Wegen größe und Gewicht mach ich mich nicht ganz so verrückt, dass es nicht auf das Gramm genau stimmt, weiss ich . Aber sie ist größer als meine anderen Kinder zu dieser Zeit, was ich aber nicht schlimm finde. Ist auch die erste schwangerschaft in der ich es geschafft habe komplett mit dem Rauchen aufzuhören. damals hab ich es nie ganz geschafft, nur sehr stark eingeschränkt. diesmal hab ich es ganz geschafft und werde auch nicht mehr damit anfangen. Könnte ja daran liegen. Plazenta sieht auch super aus, meinte die Ärztin also von daher bin ich ja schon glücklich :)

LG Patricia 32+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen