Meine hebamme hat mir geraten....
Das milchpulver, zum anrühren des milchbreis (ich verwende noch pre) nun dringend gegen vollmilch auszutauschen. Nach neusten erkenntnissen sei das nun zur verminderung des allergierisikos angezeigt.
Nun ist meine packung pre fast leer u ich bin echt unschlüssig was ich machen soll. So richtig traue ich mich da nicht ran.
Wie handhabt ihr das?
Und wenn ich nun vollmilch verwende, muß ich diese dann vorher immer abkochen? Also so ein paar schlucke aus dem glas gehen dann nicht, oder?
Lieben dank schon mal u ich wünsche euch einen schönen, sonnigen tag :-)
Glg, sommersprosse & max :IN LOVE: :IN LOVE:
Guten Morgen :-),
Karla ist nun nä Wo 11 Mo,bekommt noch die 1er HA.
Eigentlich wollte ich mit 10Mo auf Vollmilch umstellen,da wir aber nä Wo in den Urlaub fliegen,wollte ich nun aber doch bis danach warten.
Warum abkochen??? Ich hab Emil die Milch damals nur warm gemacht,genau wie ich es bei Karla auch tun werde. Sie bekommt allerdings keinen Brei, Milch als Flasche dann.
lg nina
Hallo Sprosse,hallo Schmusekuchen!
Jonas trinkt noch die Einser,mal mehr,mal weniger.Milchbrei gibt es gar nicht,er ißt bis auf die Obstgläschen alles bei uns mit,auch normale Milchprodukte.Ich würde vllt eine kleine Menge Brei mit Vollmich zubereiten,und erst mal schauen wie er es so verträgt.Und vllt nicht abends falls er davon Blähungen bekommt.Knatschi hatte nach der Umstellung auf einmal Durchfälle,er hat dann Lacteol bekommen und dann ging es.Abkochen würde ich die Milch auch nicht.
Sonnige Grüße und knutsch den Schmusekuchen,Heike
Sophia bekommt schon Vollmilch, seit sie 7 Monate alt ist. Zum Trinken und im Milchbrei.
Ich habe gar nicht erst mit Milchpulver angefangen - wir haben von der Muttermilch direkt zur Vollmilch gewechselt und es ist nix passiert ;-)
Du musst die Vollmilch nicht abkochen.
Liebe Grüße
Marion
Genauso hab ich es auch gemacht :-) GLG ->
also ich hab ja nu GsD abgestillt und Phil trinkt auch recht gut die Flasche, da bekommt er dann auch die Be.. ba 1 aber wenn er brei ißt, dann bekommt er vollmilch, keine fettarme milch verwenden und schon gar nich H milch hat mir mein KiA gesagt. Und die Milch brauchst du ned abkochen, sondern gleich so geben. Aus der Tasse trinkt Phil die Milch, (vollmilch) nur aus der Flache mag er sie ned. aber auch das wird werden. ansonsten ißt er auch Johgurt und sowas, Quark, am Eis hat er gelutscht, also alles Milchprodukte.
Versuch es einfach mal, trau dich ;-)
LG Bärbel
also Vollmilch bekommt Joshua noch nicht zu trinken! Wir stillen ja, aber ab dem Moment wo ich auf Flasche umstelle werde ich trotzdem noch Pulvermilch (1er, 2er oder dann diese Junior-Milch geben)
Den Milchbrei allerdings würde ich schon mit Vollmilch geben (braucht man nicht abkochen), bzw. Joghurt etc. gebe ich auch schon.
Lg
Rena, Sascha und Joshua
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen