Meine VU heute
ich hatte heute wieder VU bei meiner Hebamme und wir haben auch noch die Details für die Hausgeburt besprochen. Ab heute hat sie Rufbereitschaft! Juhu!!! [:-} [:-} [:-} [:-}
Ist ja bei uns ein wenig blöd, da sie die Woche vor meinem ET in Urlaub ist. Wir haben aber einen Plan B mit 2 superlieben Hebammen, die ich auch schon lange kenne, vereinbart. Die beiden würden mich auch zuhause entbinden. Trotzdem hoffe ich, daß sich der Zwerg bis nach ET Zeit läßt und alles nach Plan A läuft ;-)
Die VU war prima, Bauchumfang 101 cm (im Liegen gemessen) =-O , der Zwerg liegt schön tief im Becken, also keine Hektik bei einem vorzeitigen Blasensprung. Die Lage wechselt immer mal wieder zwischen SL I und II, das ist aber ok. Vaginal untersucht wurde ich nicht, das letzte mal ist erst 4 Wochen her. Die Herztöne sind super. Alles in allem ist sie sehr zufrieden und nun schauen wir mal wie es weitergeht.
LG, Sandra (heute bei 37+0)
Meine VU heute
Schön, dass alles in Ordnung ist bei Euch beiden. Hoffentlich klappts mit deinem ET, so dass deine Wunsch Hebi dabei ist. Alles Gute weiterhin.
LG
Romana
Meine VU heute
Hallo Sandra
schön zu hören, dass die Hebi so zufrieden ist mit dir :-)
Ich freu mich schon, etwas über deine Hausgeburt lesen zu dürfen ;-)
Ronja hat sich auch noch öfters gedreht, aber nicht nur von rechts nach links und zurück, sondern auch noch in BEL... War dann echt froh, als sie sich "festgesetzt" hat :-)
Ich wurde die ganze Ss durch glaubs nur 2x vaginal Untersucht.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Insiderli bis nach Hebi's Urlaub ruhig hält :-) Oder wärst du auch zufrieden, wenns davor käme?! ;-)
LG, Nadine mit Lars, Lena & Ronja (10 Tage jung!)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen