Suchen Menü

Meine VU heute.... etwas enttäuscht.

Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder VU und bin etwas enttäuscht darüber, dass ich meinem Doc mehr oder weniger die Dinge aus der Nase ziehen mußte und er sich dann trotzdem nicht richtig geäußert hat.
Ich bin seit heute in der 38. SSW. Beim CTG, welches sonst immer bei der Wehentätigkeit um die 20 lag, waren Ausschläge bis zu 70 zu erkennen. Dazu hat sich mein Arzt überhaupt nicht geäußert.
Er sagte nur, daß ich ja zwischen den Feiertagen im KKH nochmal ein CTG machen lassen könnte, müsste ich aber nicht.
Als nächstes untersuchte er mich und er gab nur eine nichtssagende Antwort in der Art: Ach, das hat noch Zeit.
Ich fragte ihn dann, ob denn der Gebärmutterhalt noch komplett wäre. Darauf sagte er: Nein, auf keinen Fall. Und der Muttermund wäre auch fingerdurchlässig.
Was soll ich bitte davon halten?
Beim US machte er nur einen Doppler, also keinerlei Maße des Kleinen. Meine Plazenta zeigt ganz leichte Verkalkungen, was aber seiner Meinung nach, nicht schlimm ist. Das Kind würde gut versorgt werden.
Und wenn ich Wehen bekommen würde oder die Fruchtblase platzen würde, wüßte ich ja, was zu machen sei.
Alles etwas merkwürdig
GGLG
Anja ET-21
Bisherige Antworten

Meine VU heute.... etwas enttäuscht.

Ich kann Dich ja einerseits verstehen, aber andererseits kannst Du Dich glücklich schätzen, so einen unaufgeregten FA zu haben - wirklich! Was soll er denn sagen oder machen? Du bist nunmal inzwischen in dem Bereich angekommen, wo Dein Baby ganz planmäßig kommen darf (3 Wo vor ET bis 2 Wo nach ET), ohne dass man befürchten muss, es sei zu klein, zu unreif oder was-weiß-ich-was. Dass Du Wehentätigkeit hast, ist auch ganz normal, ebenso der weicher und weiter werdende MuMu und das Verkürzen der Cervix.

Also als Außenstehende kann ich da insgesamt nichts Merkwürdiges an der Vorgehensweise Deines Arztes finden :-X . Wann es genau losgeht, kann er ja auch nicht weissagen, und da finde ich es ehrlich gesagt besser, er macht nicht irgendwelche Pferde scheu und lässt Dich in Ruhe weiter brüten.

LG

chocolate-cookie

P.S.: Dass die Plazenta zum Ende der SS verkalkt, ist übrigens auch normal.

Meine VU heute.... etwas enttäuscht.

Hallo chocolate-cookie,
danke für Deinen Beitrag.
Mein Mann hat mir die gleiche Antwort gegeben wie Du. Er sagte, sei doch froh, daß er so ist, soll er Dich verrückt machen?
Huch, wußte ich nicht, daß eine leichte Verkalkung der Plazenta zum Ende der SS normal ist.
Gut, daß ich hier gefragt hab... danke.
Ok, dann brüte ich mal weiter *ggg*
GGLG
Anja ET-21

Meine VU heute.... etwas enttäuscht.

Hallo,
auch mir geht es so. Ich hab auch keinen Ultraschall mehr. Hab nur noch die Untersuchung, ob Mumu in Ordnung ist und CTG. Meiner hält sich auch kurz. Er sagt kaum was, ob vollständig oder nicht. Nur ob alles nochzu ist. Bei meiner Schwester wurde gar nicht mehr geschaut, nur noch CTG gemacht.
Ich kann dich verstehen, ist irgendwie komisch. Aber andererseits sind wir am Ende und wenn es kommt, dann kommt es halt und wir sollten uns keine Gedanken machen. Nur kurz meinte er, es kann jetzt kommen, ist alles ok. Ich weiß aber wie du dich fühlst, man fühlt sich irgendwie kurz angebunden und kommt sich irgendwie sinnlos vor, wenn man dort ist.
Die einpaar Wochen werden wir es auch noch schaffen ;-) Wenn was ist, müssen wir eh in die Klinik [:-}
LG Manu

Meine VU heute.... etwas enttäuscht.

Mach Dir keinen Kopf, sei froh, dass der FA ein schmerzfreier ist, der Dich nicht wegen jeder Kleinigkeit ins KKH einweist.
Es scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Lg
Nadine

lies mal mein Posting von gestern ^^

ich hatte ausschläge bis zur 6 ^^ und bei mir wurde gestern nix gemacht vorige woche auch nix und ein ultraschall wird ohnehin nicht nochmal gemacht ^^

ich lass mich also über alles überraschen ^^

ärger dich nicht, ich denk mir hinterher auch "ich hätt zuhause bleiben können"

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen