Suchen Menü

Meine Tochter macht mich fertig..

Jede zweite nacht muss ich mehrmals aufstehen weil sie schlecht träumt oder ihren doofen schnulli nicht findet (das Baby bekommt definitiv keinen) sie schläft dann ja sofort wieder ein aber ich lieg dann da wach und kaum bin ich eingeschlafen is wieder irgendwas,gehe natürlich nicht jedes Mal hin,man kann ja unterscheiden wann man gehen sollte und wann man ruhig liegen bleiben kann aber wach bin ich dann ja trotzdem und anstatt das sie dann morgens länger schläft steht sie auch noch so früh auf,um 6 steht mein Freund auf da wach ich natürlich vom Wecker mit auf und dann so um viertel vor 7 wird Elina wach (meistens wenn ich grad wieder eingeschlafen bin :HEADSHOT: ) und das ist fast jede zweite Nacht.Fühl mich wie gerädert.Hoffe das hört wieder auf bevor das Baby kommt,diese Phase hat sie jetzt ca fast zwei Monate...Vielleicht merkt sie ja auch die Veränderung oder so aber trotzdem bin ich echt im Arsch (hoffe es stört niemand wenn ich so schreibe aber so rede ich ja auch ;-) ) hatten eure Kinder vielleicht auch mal so Phasen in denen sie wieder öfters Nachts wach geworden sind?Also sie wird ja morgen zwei,vielleicht ist das ja in dem Alter halbwegs normal?Gebt mir Hoffnung :HELP: :-D

GlG Kyra

Bisherige Antworten

hier hast du eine portion hoffnung.....!!!

... ja, es wird bestimmt wieder besser!
bei meinen kids dauerten solche phasen manchmal eeeeewiiig!! manchmal auch, so wie du das beschreibst ein, zwei monate.
ABER: irgendwann waren sie unglaublicherweise von einem tag auf den anderen weg! oft bin ich dann wach geworden, aus macht der gewohnheit, und hab mich gewundert, warums so ruhig ist.
sie ist ja erst zwei, da kann noch so viel sein: hat sie schon alle zähnchen - die schieben oft monate vorher schon?!
meine kindern hat gegen schlechte träume ein träumefänger geholfen (weiß aber nicht ob sie das schon versteht), über dem bett befestigt. jeden abend haben wir ihn ausgeschüttelt, damit das netz wieder frei war, um alle schlechten träume (die von den federn angelockt werden) einzufangen.
haben das natürlich immer schön zelebriert. und wenns mal nicht geholfen hat, hatten wir eben zu wenig gut geschüttelt ;)
schnulli tipp hab ich leider keinen. mein kleiner hatte deshalb auch keinen und kind nummer vier kriegt auch keinen.
vielleicht schafft sie es ja schon ihn abzugeben. meine großen haben ihn mit 2 1/2 gegen ein geschenk getauscht. ein kleines bei übergabe des schnullers und am nächsten tag, nach erster nacht ohne schnulli, durften sie sich ein großes im spielzeugladen aussuchen - und schnulli gabs ab da, niiiieee wieder. hab sie dann immer bestärkt und gesagt, dass sie das schon schaffen und wie toll sie das machen. dauerte bei uns so zwei, drei tage, dann war der spuk vorbei.
würd ich aber nur in einer ruhigen phase machen, die ihr ja zu zeit leider nicht habt. denn die ersten paar nächte werden dann auch unruhig sein.
vielleicht kannst du ja tagsüber ein bisschen mitschlafen, falls sie noch mittagsschlaf hält?
lg und viel ausdauer andea

hier hast du eine portion hoffnung.....!!!

Danke das lässt mich wirklich hoffen,nee im Moment hat sie anscheinend zu viel energie und sie macht leider auch nicht jeden Tag mittagsschlaf,also meistens ist sie von morgens um 7 bis abends um 8 halb 9 durchgehend wach und aktiv..dazu hat sie ja ihre Trotzphase und testet extrem die Grenzen aus dazu das nachts wach werden usw. kannst dir ja bestimmt vorstellen wie ich mich fühle (leicht überfordet manchmal ;-) ) schwanger noch dazu..Bin aber auch viel mit ihr draussen und so also das sie unterfordert ist glaub ich nicht.Ist vielleicht wirklich nur ne Phase aber anstrengend.. :TIRED: Das mit dem schnulli ist fibnd ich ein guter tipp aber da muss wirklich auf eine ruhigere zeit warten.und einfach probieren locker zu bleiben 8-)

hier hast du eine portion hoffnung.....!!!

... ja, es wird bestimmt wieder besser!
bei meinen kids dauerten solche phasen manchmal eeeeewiiig!! manchmal auch, so wie du das beschreibst ein, zwei monate.
ABER: irgendwann waren sie unglaublicherweise von einem tag auf den anderen weg! oft bin ich dann wach geworden, aus macht der gewohnheit, und hab mich gewundert, warums so ruhig ist.
sie ist ja erst zwei, da kann noch so viel sein: hat sie schon alle zähnchen - die schieben oft monate vorher schon?!
meine kindern hat gegen schlechte träume ein träumefänger geholfen (weiß aber nicht ob sie das schon versteht), über dem bett befestigt. jeden abend haben wir ihn ausgeschüttelt, damit das netz wieder frei war, um alle schlechten träume (die von den federn angelockt werden) einzufangen.
haben das natürlich immer schön zelebriert. und wenns mal nicht geholfen hat, hatten wir eben zu wenig gut geschüttelt ;)
schnulli tipp hab ich leider keinen. mein kleiner hatte deshalb auch keinen und kind nummer vier kriegt auch keinen.
vielleicht schafft sie es ja schon ihn abzugeben. meine großen haben ihn mit 2 1/2 gegen ein geschenk getauscht. ein kleines bei übergabe des schnullers und am nächsten tag, nach erster nacht ohne schnulli, durften sie sich ein großes im spielzeugladen aussuchen - und schnulli gabs ab da, niiiieee wieder. hab sie dann immer bestärkt und gesagt, dass sie das schon schaffen und wie toll sie das machen. dauerte bei uns so zwei, drei tage, dann war der spuk vorbei.
würd ich aber nur in einer ruhigen phase machen, die ihr ja zu zeit leider nicht habt. denn die ersten paar nächte werden dann auch unruhig sein.
vielleicht kannst du ja tagsüber ein bisschen mitschlafen, falls sie noch mittagsschlaf hält?
lg und viel ausdauer andea

Meine Tochter macht mich fertig..

huhu kyra,
ja - es wird besser! hilft einem in der situation zwar leider nicht,aber diese phasen gibt es immer! hat sie noch zähnchen zu bekommen?? bei clara war das ganz schlimm (auch so um den 2. geburtstag herum), als sie die (ersten) backenzähne bekam - da ging das 5 monate lang so mit nachts mehrmals aufwachen, weinen etc. %) ich ging auch echt auf dem zahnfleisch, aber die phase war vorbei, als die 4 zähne durch waren. die letzten backenzähne haben wir dann kaum gemerkt, aber die ersten waren mega-heftig. vielleicht liegt's ja daran?!
ich wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft - ich weiß, wie anstrengend das ist!
GGLG von bibs mit nubbelchen 19+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Meine Tochter macht mich fertig..

huhu
jean ist jetzt 5 jahre und hat alle paar monate mal so eine phase.das wird wieder vorbeigehen ;-)
liebe grüße petra

Das ist völlig normal...

...und du kannst in dem Thema einfach keine Vergleiche ziehen.
Deine Tochter ist jetzt in einem Alter, wo sie ihren Alltag sehr intensiv erleben und eben nachts auch Träumen und verarbeiten.
Da werden sie wach und weinen und brauchen dann mal kurz die Gewissheit das Mama da ist.
Jule hatte zwar selten aber sie hatte auch solche Phasen. Ich habe die immer genommen wie sie kamen, weil man kann keinen Einfluß nehmen und man macht sich nur kirre.
Ich bin einfach immer hin zu ihr, Nuni rein kurz streicheln und beruhigend sprechen und schwups wieder raus.
Nie viel Firlefanz und Licht an oder hochnehmen.
Da sein, mit ihr sprechen und den Körperkontakt kurz suchen.
In der Regel ist der Spuk so schnell vorbei wie er gekommen ist.
Ja und es gibt immer wieder diese Phasen
Wenn sie ausziehen isses vorbei :-D
LG
alex und JUle *05.08.2004
Lilypie

Meine Tochter macht mich fertig..

Liebe Kyra,

oh ja, diese Phase kenn ich auch noch zu gut, von Christine. Wie alt sie da war, weiss ich jetzt grad nicht mehr, aber die ist auch mehrmals pro Nacht weinend aufgewacht, hat Mama gerufen, und wenn ich ihr dann kurz über den Kopf gestreichelt hab, war alles wieder gut - sie hat weitergeschlafen, nur ich nicht. Ich kann Dich also nur zu gut verstehen, dass Du auf dem Zahnfleisch gehst.

Mit dem Schnulli das Problem hatten wir auch, haben ihr dann aber nach kurzer Zeit 3-4 Schnullis im Bett am Kopfende verteilt - irgendeinen hat sie dann selbst wieder gefunden. Und so mit 2.5 Jahren haben wir dann die Schnullerfee kommen lassen - alle Schnullis abends auf die Fensterbank und am nächsten Morgen lag stattdessen der Stoffaffe da, den sie sich schon soooo lang gewünscht hatte. Hat super geklappt, danach hat sie eine Zeit lang abends immer den Affen in den Arm genommen, so quasi als Schnulliersatz und nie wieder nach dem Schnulli gefragt.

Liebe Grüsse - ich drück die Daumen, dass die Phase möglichst bald vorbei ist

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen