Suchen Menü

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Den ersten Advent hatte ich mir etwas anders vorgestellt...
Nachdem Isabel gestern abend noch putzmunter ins Bett gegangen war, kam sie heute morgen hochfiebernd zu uns gekrochen. 39,5°C, Kopfschmerzen, Halsschmerzen =-O Sind dann beim Notdienst gewesen, der uns auch nur den V.a. Grippe (welche auch immer) bestätigen konnte und Fieber- und Hustensaft gegeben hat. Werde dann morgen nochmal zu unserem Kinderarzt und schauen, wie`s weitergeht. Die Symptome und die Tatsache, dass sie gerade in ihrer Schule umgeht, lassen mich aber doch befürchten, dass wir es mit der neuen Grippe zu tun haben :-( Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen... Werde morgen auch beim FA anrufen (da hätte ich morgen sowieso zum CTG hingemusst) und mal hören, was der mir rät...
Hatte doch gehofft, die letzten Wochen jetzt auch noch ohne diesen ollen Virus rumzubekommen... %)
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Hallo Nicole,

Mensch, das braucht man dann auch noch, was? Ich hoffe für Euch, dass es vielleicht doch nur ein grippaler Infekt ist und Du Dich bloss nicht so kurz vor der Geburt noch ansteckst.

Gute Besserung und LG Sonja mit Mino 10.11.2009:IN LOVE:

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Hallo!
Ich bin aus Jänner /Febr. und heute bei 34+6. Mein ältester Sohn hatt auch seit Donnerstag die neue Grippe. Er hat 2 Tage lang über 40°C Fieber das kaum zu senken war. Erst gestern wars besser und heute ist er Fieberfrei. Seit gestern bin ich auch krank aber gsd selbst neg.
Mir ist gesagt worden vom Notdienst, das mein Baby soweit fertig ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Das einzige was passieren kann sind vorzeitige Wehen oder ein Blasensprung. Wenn ich aber brav Ruhe gebe, Fieber senke und Hustensaft nehme und vor allem viel trinke ist auch das eher unwahrscheinlich. Ich habe wohl wieder (zum 3. Mal) eine Lungenentzündung.
Es ist aber schon verdammt hart, den ich habe eine kranken 7 jährigen, 2 nicht kranke 5 und 3 jährige und bin selbst hochschwanger und krank.
Lustig ist was anderes. Aber soooo schlimm wie in den Medien ist es nicht.
LG und gute Besserung für deine Tochter caterina

@catlmaus

Hallo,

Du Arme, hatte auch 2 Wochen vor ET Lungentzündung und bin dann damit in die Geburt gegangen. Megaanstrengend! Ich wünsch Dir rasche gute Besserung, damit Du Dich noch vor der Geburt erholen und Kräfte sammeln kannst!

LG Sonja mit Mino 10.11.2009

@datson

Danke, das ist sehr lieb ich hoffe ja das ich es bis zu Entbindung im Griff hab. Aber ob ich wieder richtig fit bin? Noch dazu wo mir ja prophezeit wird das unsere Tochter wohl noch vor Weihnachten kommen wird.

LG caterina

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Hallo Caterina,
danke für Deine Antwort, hat mich etwas beruhigt. Dir wünsche ich auch gute Besserung!
lG Nicole

Och neee, oder?????

Mensch Nicole, das würde ja gerade noch fehlen... :-(
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht das H1N1-Virus ist und Du Dich (egal, welche es nun ist), nicht ansteckst.
Liebe Grüße
Anna, ET-5

Och neee, oder?????

Hallo Anna,
genau, das fehlt gerade noch... Mal schauen, was der Kinderarzt morgen sagt. Danke für die Daumen, kann ich brauchen!
lG Nicole

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Hi Nicole!
Mein Sohn hatte sowas vor fast 2 Wochen. Unser KiÄ (wie auch unser Hausarzt) testet gar nicht erst mehr auf Schweinegrippe. Aber im KiGa waren 7 Ausfälle sowie 2 Erzieherinnen, die mit der Grippe flach lagen, und es gab auch bestätigte Schweinegrippefälle im KiGa - die Symptome waren 1:1 die selben wie bei meinem Sohn: Fieber (zwischen 38,5 und 39,2°C) das sich kaum senken ließ, Appetitlosigkeit, er war furchtbar schlapp, hatte Durchfall, einen fiesen Husten, Schnupfen, seine Haare taten weh (Kopfhaut wohl) und obendrauf gabs ne Bindehautentzündung. Die KiÄ aber würde die SG eh nicht anders behandeln als die normale Grippe. Sprich, es gab Prospan Hustensaft, Nasenspray, Augentropfen und Fiebersaft.
Das Fieber hielt 4 Tage an, leider bekam er 3 Tage später gerade wieder Fieber, aber das war unabhängig von der Grippe, bzw. eine Art Nebenwirkung der verstopften Nasengänge, denn er hatte Bläschen auf dem Trommelfell und musste dann wieder Nasenspray nehmen sowie Antibiotika. Aber das war purer Zufall.
Mittlerweile ist er wieder fit :) Er hatte zwar noch nie zuvor 4 Tage am Stück gefiebert (wobei der vierte Tag nochmal einen richtigen Schub brachte, aber danach war vorbei!), und sehr schlapp und anhänglich war er auch, aber ansonsten nichts was wirklich beunruhigt hätte oder so. Solange er gut trank und seine Medizin nahm, das Fieber nicht noch stieg, war alles in Ordnung. Die anderen Kinder aus dem KiGa sind auch ohne weiteres wieder genesen :)
Ich lag vier Tage lang mit ihm auf dem Sofa weil er so anhänglich war - kann ihm ja nicht sagen "Nee, das Baby kommt bald, ich kann nicht mit Dir kuscheln". Und ich hab mich nicht angesteckt, obwohl mir direkt ins Gesicht gehustet wurde, Tag für Tag. Dafür hab ich mir ne Woche später ne dicke Erkältung ins Haus geholt mit der ich 3 Tage gekämpft habe, auch total bescheuert :-| Und bei der hab ich mich auch echt besch***** gefühlt - glaube, die SG macht da nicht viel Unterschied. Im Übrigen hat sich keiner sonst bei meinem Sohn angesteckt - weder meine Tochter noch mein Mann noch ich, und wir waren natürlich alle zusammen.
Meine FÄ meinte auch, dass sie keine wirkliche Gefahr für das Baby sähe, ich hätte sicherlich auch Antiviren gebildet die die Kleine als Nestschutz mitbekommt. Und hätte ich mich angesteckt, gut, Fieber ist nicht so doll, aber man müsse sich keine Sorgen machen. Im früheren Stadium könne Fieber zu einer Frühgeburt führen, aber die Zeit ist ja vorbei. Und sonst hat der Körper wohl meist ne Art System dass er keine Wehen auslöst solange er nicht wieder die nötige Kraft dazu hat.
Mach Dir nicht so viel Sorgen! Gute Besserung!
LG,
Nina, ET+2 *gna*

Meine Tochter hat (neue?) Grippe

Hallo Nina,
danke für Deine ausführliche Antwort, hast mir Mut gemacht. Ich war heute beim Kinderarzt und der sagte auch, dass gar nicht mehr getestet wird. Jetzt schlagen wir uns mit Ibuprofensaft und Hustensaft durch und hoffen das beste... Ich habe eigentlich ein ganz gutes Immunsystem, da baue ich jetzt mal drauf :-)
lG Nicole 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen