... möchte nicht auf das Töpfchen.
Ich bin hier seit langem nur noch eine stille Leserin. Nun hoffe ich, dass Ihr mir trotzdem ein bißchen weiterhelfen könnt.
Wie schon gesagt, Emma hat kein Bock das Töpfchen zu benutzen. Sie setzt sich zwar immer darauf, steht aber wieder auf, guckt ´rein (es ist natürlich nichts drinnen) und setzt sich wieder hin. So kann sie sich auch wirklich gut über ein paar Minuten beschäftigen, aber es kommt nichts dabei herum. Als sie 1 1/2 Jahre war, hat sie schon in das Töpfchen gemacht (zwar nur Pippi, aber es war ja schon was). Danach kam die "Spielerei", dann wieder nur eine Pamperphase und jetzt wieder dieses Herumgespiele :-X .
Sie sagt sogar "nein", wenn ich sie frage, ob sie in die Hose gemacht hat. Selbst dann, wenn etwas Großes darin lauert. Es scheint ihr ja nicht einmal etwas auszumachen.
Wie weit sind Eure Kinder und wie habt Ihr es Ihnen "beigebracht"? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig in dieser Sache (bin von Leonie in der Hinsicht echt verwöhnt gewesen).
Ich denke mehr als es immer wieder zuzulassen mit dem "Gespiele" und immer wieder zu fragen, ob sie mal auf das Töpfchen muß, kann ich nicht viel machen oder?
Vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit mir mit ein paar Tipps zu helfen.
LG Ömmes