Suchen Menü

Meine Symphyse bringt mich um...

Hallo Mädels,
hatte ja am WE Geburtsvorbereitungskurs und habe zwei Tage auf einer Isomatte sitzend verbracht. Das Ende vom Lied: Meine Symphyse hat sich verabschiedet %)
und mein Steißbein ist auch nicht besser dran.
Also: weder auf der Seite noch auf dem Rücken liegen zu können, macht das Leben nicht leichter. Und laufen ist ganz schlecht... :,(
Habt ihr einen Tip?
War gestern bei der VU, und meine FÄ hat mir einen Symphysengürtel verschrieben. Der kommt dann vielleicht Ende der Woche...
Was kann ich bis dahin tun? Geht das wieder weg wenn Kindchen ins Becken rutscht? *bittebitte*
Naja, ansonsten war wieder alles in Ordnung, Mumu ist fest verschlossen aber schon weich [:-} und auf dem CTG war tatsächlich meine allererste Kontraktion zu sehen (von der ich allerdings nix gemerkt habe).
Das hat mich trotz aller Schmerzen aber dazu motiviert, heute großen Waschtag einzulegen und alle Babysachen durchzuwaschen ... und danach... für die Fahrt nach London zu packen!
[:-}
Ich freu mich wie blöd dass es bald schon losgeht...
Eure etwas geplagte aber trotzdem glückliche
Steffi 35+1
Bisherige Antworten

Meine Symphyse bringt mich um...

ich schleich mich mal fix ein...
Meine Hebi sagt immer, dass Frauen mit smphsenproblemen sich einen Gürtel vom mann um die Hüfte schnallen sollen...
vielleicht hilfts dir ja, bis der richtige Gürtle kommt...
gute besserung!
um schlafen könntest du versuchen dich mit einem Stillkissen so zu lagern, dass es dir angenehmer ist...
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Meine Symphyse bringt mich um...

Hallo Steffi,
nachdem du ja einige Tipps für meine dollen Ischias-Schmerzen hattest, will ich dir gleich mal was zu deiner Symphyse antworten. :-)
Also, meine Ischias-Schmerzen sind tatsächlich wieder komplett weggegangen durch Beckenhochlagern, Wärme, etwas Massage und Bewegung (Beckenkreisen).
Symphysen-Schmerzen hatte ich mal so 1-2 Wochen während meiner ersten Schwangerschaft - auch ziemlich schlimm. Mir haben damals geholfen: Krankengymnastik und das Stillkissen beim Schlafen weglassen. Klingt doof, ich weiß, aber ich hatte das Kissen immer so zwischen die Beine geklemmt und dadurch hat sich da wohl was gelockert oder überdehnt. Bei dir kommen die Schmerzen ja jetzt auch durch eine konkrete Überanstrengung, da hast du gute Chancen, dass das nochmal verschwindet oder nachlässt. Ansonsten fällt mir noch ein: nicht so viel rumlaufen und mehr die Beine hoch - aber das sagt sich immer so leicht, oder?
Liebe Grüße
Luisa, 38+1

Meine Symphyse bringt mich um...

Hallo Steffi,
ich hab das ungefähr in der Mitte der SS sehr extrem gehabt.
Meine Hebi sagt, daß das von der Hormonen kommt (haben wir halt mehr produziert als die anderen)
Das geht nach der SS wieder weg im schlimmsten Fall wenn du unter der Geburt eine Überdehnung erfahren würdest, müsstest du für ca. 14 Tage in ein Schlingenbett. Dann bekommt man einen festen Gürtel um die Hüfte und kann dann erstmal nur rumliegen....
Wenn das baby ins Becken rutscht wirds natürlich nicht besser, es drückt ja auch noch drauf... kannst du denn auf einem Bein stehen? wenn das noch geht ist es wohl nicht so schlimm, das funktioniert bei mir auch noch...
LG Mandy 36+6

Danke ihr Süssen...

... für eure Tips. Gott sei Dank ist heute mein Symphysengürtel eingetroffen, den werde ich direkt ausprobieren. Bislang keine Besserung, auch durch Liegen kriege ich höchstens 5 Minuten Erleichterung, dann gehts wieder los...
Auf einem Bein stehen kann ich übrigens noch, das Bein abspreizen allerdings nicht mehr.
Dann hift wohl wirklich nur noch Schonung... Krankengymnastik hat meine FÄ auch vorgeschlagen, allerdings sind wir Ende nächster Woche schon in London, das klappt nicht mehr. :,(
Naja, was hilft das Jammern, Augen zu und durch 8-)
es ist ja nicht mehr lang.
Nochmal danke an euch
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen