Meine Schwiemu steht gleich vor der Tür um auf Ole aufzupassen, ich habe jetzt schon Aggressionen, das ist echt schlimm.
ach mensch, schade, wenn so ein verhältnis so vergiftet ist...
he, so schlimm wird es nicht. genieß den freien nachmittag!
Es ist echt schade und ich gebe mir echt wirklich Mühe...
Meine Schwiemu steht gleich vor der Tür um auf Ole aufzupassen, ich habe jetzt schon Aggressionen, das ist echt schlimm.
Ich schick dir mal ganz viel wuuuuuzaaaaaaaaa rüber!
lg
erzähl mal wie die Anmeldung gelaufen ist, bin schon gespannt :BRAVO:
Noch ne Frage dazu:
Sie war also da und hat auf Ole hier bei uns aufgepasst. Ich hatte keinen freien Nachmittag, sondern habe fleißig hier ein wenig gewerkelt. Ich habe ihr zur Liebe sie angerufen, damit sie auf Ole aufpasst, so hat sie ihn endlich mal wieder gesehen (nein, sie sieht ihn nicht zwischen 1-4 Mal pro Woche...) und ich konnte in Ruhe werkeln.
Nun macht sie lauter Sachen mit ihm, die ich bei uns zu Hause einfach nicht möchte. Bälle gegen die Möbel werfen, im Wohnzimmer Fußball spielen, beim Essen durch die Wohnung laufen und und und. Wenn sie das bei ihnen im Haus macht, dann ist es mir egal, da gelten ihre Regeln und wenn er da "verwöhnt" wird, ist das ihre Sache und ihre Bude, die sie wieder aufräumen muss.
Vielleicht bin ich in ein paar Sachen streng mit Ole, aber das ist ja meine Sache und sie muss sich doch in unserer Wohnund daran halten oder? Ich hatte sie dann jedes Mal nett gebeten, diese Sachen nicht zu machen, aber sie ist dann irgendwie auch wie ein kleines Kind und denkt sich neue Sachen aus, wo es einfach klar ist, dass man das in einer Dreizimmerwohnung nicht macht, also auch Lärmmäßig, wegen den Nachbarn.
Soll ich sie einfach lassen und nachher ausbaden, wenn Ole es weitermacht oder kann ich ihr da ruhig sagen, hier bitte nicht. Wie würdet ihr es machen?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Noch ne Frage dazu:
Kann dich verstehen. Ich habe ein recht gutes Verhältniss zu meinem Vater, aber auch er ist wie ein kleines Kind und bringt den Enkelkindern immer Mist bei... Dinge die ich eben bei meiner MAus nicht möchte. Ich hatte den Vorteil das meine Schwester vor mir Kinder bekommen hat, da konnte ich dann schonmal sehen was ich nicht möchte. Dennoch ist es schwierig, weil mein Dad dann auch immer eingeschnappt ist, wenn ich was sage... sind halt beide Zicken ;) Aber das Risiko gehe ich ein.
Ich habe ihm ganz klar gesagt, mein Mann und ich sind die letzte Instanz, das was wir sagen, wird bei unserem Kind/ern gemacht, oder eben nicht. Manchmal ist er aber dann so unbedacht und fragt dann gerade vom Mittagessen (sie bekommt immer!!! zwischen 12und13Uhr ihr essen) ob sie eine Mandarine oder einen Keks will. Nachmittags habe ich ja nix dagegen, aber muss es immer sein, wenn sie gleich Essen bekommt, wo es doch eh so schwierig ist. Er ist ziemlich vergesslich, aber muss ich deswegen alle Dummheiten die er so ausheckt und wofür die Kinder nachher Streß bekommen tolerieren???
Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wie du es machen sollst, da kenne ich deine Schwiegermutter ja nicht, bei meiner wäre das gar kein Thema, aber ich denke das du schon dein Recht auf deine Erziehung und auf deine Meinung hast. Laß ihr nicht nur um des lieben Friedens Willen alles durchgehen. Man kann es ja auch ganz ruhig sagen, damit sie sich nicht angegriffen fühlt... Aber wie gesagt, ob bei euch zu Hause oder auch bei ihnen, ihr habt das letzte Wort!!!!
Lg Stefi
Noch ne Frage dazu:
sind ja nur kleinigkeiten, aber eltern haben unterschiedliche vorstellungen davon. bei mir wäre das mit dem essen zum beispiel kein problem, ich achte nur darauf, wenn das, was er isst schmiert... mit dem ball hätte ich unter umständen auch ein problem, aber wegen fallender gegenstände... wir haben aber ein haus und da ist es wegen des lärmes egal. sprich es einfach an, ist ja alles halb so wild!
lg und viel erfolg, claudia
Jetzt musste ich grad richtig lachen :-)))))
Sag deiner Schwimu genau das was du uns geschrieben hast. Bei ihr zu Hause soll sie machen wie sie will, aber bei euch sagst du was erlaubt ist und was nicht!
lg isi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen